Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit jedem neuen Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die 2. Chance

Von: Gabriela Pagenhardt von Mainberg
28.05.2015

Der 1961 geborene Autor Marc Levy schrieb für seinen Sohn seinen ersten Roman mit dem Titel “Solange du da bist”, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem ist jeder seiner Romane ein internationaler Bestseller. “Mit jedem neuen Tag” lautet der Titel seines neuen Buches, welches am 25. Mai 2015 im blanvalet Verlag in deutscher Sprache erschien. Die Übersetzung aus dem Französischen stammt von Elaine Hagedorn und Bettina Runge. Eine einmalige Chance im Leben Der 39 jährige Andrew Stilman ist ein sehr erfolgreicher Journalist, der kurz vor seiner Hochzeit steht. Andrew lebte lange Zeit als eingefleischter Junggeselle. Erst als er nach 20 Jahren seine Jugendliebe Valery wiedersieht, ist er bereit für die Ehe. Doch kurz vor der Hochzeit lernt Andrew eines Abends in einer Bar eine attraktive Frau kennen und betrügt Valery. Als Andrew einige Wochen später, am 9.Juli 2012, joggen geht spürt er plötzlich einen schrecklichen Schmerz im Rücken und bricht bewusstlos zusammen. Als er wieder aufwacht, findet er sich am 9. Mai 2012 wieder, also 8 Wochen vor seiner Hochzeit mit Valery. Er hat jetzt die einmalige Chance, den weiteren Verlauf seines Lebens zu ändern und seinen großen Fehler wieder gut zu machen. Um seinen späteren Mörder zu finden, benötigt er die Hilfe seines Freundes Simon, eines ehemaligen Kommissars. Fazit Nach einem spannenden Prolog, in dem der Mörder seine Tat ausführlich vorbereitet und plant, wird dem Leser Andrews bisheriges Leben vorgestellt. Er war als Journalist vielen Personen ein Dorn im Auge, auch zuletzt, als er an einem Artikel über die Argentinische Militärdiktatur arbeitete. Sein großes Glück fand Andrew in seiner Jugendliebe Valery, die er nach 20 Jahren zufällig wiedersah. Doch sein Glück zerbricht wegen seines Seitensprungs kurz vor der Hochzeit. Nach dem Angriff auf Andrew nimmt der Roman an Fahrt auf, denn er möchte unbedingt seinen späteren Mörder finden und den Betrug an Valery rückgängig machen. Der Roman entwickelt sich mit vielen unerwarteten Wendungen zeitweise in Richtung Kriminalroman, bleibt aber dennoch gewohnt emotionsreich. Das Ende ist sehr überraschend und gut gelungen! Levys Schreibstil ist leicht lesbar. Seine Protagonisten handeln glaubwürdig und nachvollziehbar. Ein gefühlvoller Roman, der zwar einige Längen am Anfang aufweist, sich dann aber zum Pageturner entwickelt. Das romantische Cover passt sehr gut zum Titel und Inhalt des Romans und lädt zum Lesen ein. “Mit jedem neuen Tag” – Roman von Marc Levy, erschienen am 25. Mai 2015 im blanvalet Verlag, gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 368 Seiten, 19,99 Euro, ISBN 978-3-7645-0529-5 Herzlichen Dank an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.