Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Concrete Rose

Rezension zu "Concrete Rose" von Angie Thomas

Von: Destina
19.03.2021

Mein erstes Buch von Angie Thomas ist Concrete Rose geworden. Schon etwas länger wollte ich „The Hate U Give“ lesen, jedoch bin ich einfach nicht dazu gekommen. Das wird sich aber sehr bald ändern, denn ich habe Concrete Rose sehr genossen! Am Anfang hatte ich etwas Probleme, da man echt viele Informationen von vielen Nebencharakteren und auch von der Gang mitkriegt. Auch allgemein die Dialoge von Angie Thomas sind etwas anders, die meisten Sätze werden hier mit Englisch und Deutsch vermischt, daran muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man (so wie bei mir) keine Probleme damit hat, macht es einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich ein Buch schon lange nicht mehr so sehr zum Lachen gebracht hat wie dieses…das ist Angie Thomas sehr gelungen! Maverick, der Hauptprotagonist ist ein ziemlich Chaotischer Charakter und er weiß nicht wirklich was er will, viele Dinge hätte ich an seiner Stelle einfach anders gemacht oder gewollt. Zu lesen, wie es ist, im Teenager Alter Vater zu werden, war wieder einmal etwas Neues- Mavericks „Vater-Momente“ waren sehr witzig, chaotisch und doch auch sehr fesselnd und emotional. Das Hauptthema ist natürlich Rassismus, dafür sind Angie Thomas’ Bücher auch bekannt. Trotz der witzigen und unterhaltsamen Dialoge haben mich manche Stellen sehr schockiert und ich musste auch manches Verarbeiten. Rassismus ist ein sehr wichtiges Thema, dass auch in diesem Buch eine große Rolle spielt. Ich habe Concrete Rose sehr genossen, freu mich auch schon auf weitere Bücher von Angie Thomas!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.