Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

Leider nicht mein Fall

Von: AnniBooklover
18.03.2021

Die Fakten: Titel: Fly & Forget Autor: Nena Tramountani Reihe: Verlag: Penguin Seiten: 448 Klappentext: „Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht. „ Rezension: Die Autorin beschreibt ihrer Charakter sehr blass und Farblos. Es ist dem Leser schwer Möglich sich in diese Hineinzuversetzen als auch ihr Handeln nach zu vollziehen. Die Orte im Buch werde vernachlässigt beschreiben so das es dem Leser recht schwerfällt sich dies Vorzustellen. Der Schreibstil hat mir bei diesem Buch leider gar nicht gefallen. Die Autorin hat oftmals sehr vulgäre Wörter benutzt mit denen ich normalerweise zwar kein Problem habe, die aber nach meinem Empfinden einfach nicht in die Geschichte gepasst haben. Das hat es für mich sehr anstrengend zu lesen gemacht. Der Schreibstil der Autorin hat sich schwerfällig als auch zäh lesen lassen diese hatte zur folge das ich das Buch abgebrochen habe. Die Autorin hat in meinen Augen zu Umgangssprachlich geschrieben. Sodas ich beim Lese das Gefühl hatte zwei Menschen auf der Straße beim sprechen zu zu hören. Mir hat die Tiefe in der Handlung und den Gesprächen gefehlt. Fazit: Ich kann diese Buch leider nicht Empfehlen. Der Schreibstil der Autorin und die vulgäre Sprache sind nicht das was ich gerne Lesen möchte. Ich hatte mir viel von dem Buch erhofft und bin Enttäuscht worden. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.