Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Später

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Von: U. Pflanz
16.03.2021

Jamie, ein neunjähriger Junge, wächst wohl-behütet bei seiner Mutter auf. Die beiden haben ein Geheimnis, und zwar kann Jamie die Geister von frisch Verstorbenen sehen. Seine Mutter möchte dass er mit niemandem darüber spricht. Doch als ein sehr bekannter Autor stirbt, muss Jamie seiner Mutter dabei helfen, die Geschichte seines letzten noch nicht geschriebenen Romanes herauszubekommen. Dies ist aber noch lange nicht alles… Die Geschichte wird aus Jamies Sicht erzählt. Man bekommt auch den Eindruck dass es es wirklich ein neunjähriger Junge erzählt. Wir erleben wie Jamie älter wird und was er so alles erlebt und wie er damit umgeht. Der Autor hat auch wieder einen grandiosen Schreibstil, der einen einwickelt. Ich kam auch sehr schnell voran, weil ich neugierig war, was noch alles passiert. Leider muss ich sagen, dass ich vergeblich wartete, dass richtig was vor kommt. Es wird immer auf eine Horrorgeschichte verwiesen, aber das einzig „gruselige“ daran war, der Gedanke daran Tote Menschen zu sehen. Jedoch war es kein Gänsehautfeeling. Ich hatte mir aus der Feder von Stephen King etwas anderes vorgestellt. Packender, gruseliger, fesselnder. Die Idee hat mir echt gut gefallen, aber die Umsetzung konnte mich trotz des Endes nicht überzeugen. Jamie als Charakter fand ich super. Wie er mit seiner Gabe umgeht und das in seinem Alter. Er wirkt auch reifer und seinem Alter entsprechend voraus. Auch die Beziehung zu seiner Mutter fand ich toll. Die beiden haben eine sehr enge Bindung zueinander, die zu spüren ist. Leider kamen die restlichen Emotionen nicht bei mir an. Z.b. die Angst die bei Jamie manchmal aufkam. Es war einfach nicht greifbar und spürbar. Zumindest nicht für mich. Ich finde das kann der King besser. Von mir gibt es 3 von 5⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.