Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LEAVE me

Don't Leave Me von Lena Kiefer

Von: tabeas-zeilenliebe
15.03.2021

Das Buch *Don't LEAVE Me von Lena Kiefer erschien am 01. März 2021 im *cbj-Verlag und ist der Abschluss der Don't-Love-Me-Trilogie. Das Cover gefällt mir wie schon bei den beiden Vorgängern sehr gut und auch das Bild, das sie alle drei zusammen ergeben finde ich sehr ansprechend! Und gerade als man denkt, jetzt haben sich Kenzie endlich ein für allemal gefunden, erwartet sie direkt die nächste böse Überraschung. Lyall wird wegen Mordes angeklagt und muss in Untersuchungshaft und die Chancen für einen Freispruch sehen alles andere als rosig aus. Dadurch, dass die Verhandlungen doch einen großen Teil der Handlung des Romans einnehmen, hatte die Geschichte für mich stellenweise fast schon einen krimiähnlichen Charakter, den ich durchaus spannend fand. Gerade den Anfang fand ich in dieser Hinsicht sehr stark, doch im Verlauf der Geschichte gab es für mich einige Momente, die mir etwas unrealistisch vorkamen, gerade die Szenen in denen Kenzie und Lyall auf eigene Faust ermitteln, um Beweise für Lyalls Unschuld zu sammeln, wirkten etwas gewollt. Zumal ich es auch nicht sonderlich glaubwürdig fand, dass sie die Polizei ständig außen vor ließen und wichtige Beweise und Indizien so an Relevanz verloren, vor allem da mir beim Lesen auch nicht komplett klar war, wieso sie in der Polizei so einen großen Gegner sehen und kein Vertrauen haben. Die Situationen in die sich die Figuren zum Teil auch deswegen hineinmanövrierten, waren deswegen auch nicht so spannungsgeladen wie sie vielleicht hätten sein können, da ich immer dachte, dass es soweit überhaupt gar nicht hätte kommen müssen. So wirkte das Ende auf mich leider etwas überdramatisiert, was wirklich schade ist, da ich den Anfang so gut fand. Dafür fand ich die Charakterentwicklung in dieser Geschichte umso schöner, es war toll mitzuerleben wie viel die beiden einander bedeuten und was sie bereit sind für das Glück des anderen aufzugeben, insgesamt war die Darstellung ihrer Beziehung in diesem Teil sehr authentisch und ich konnte gar nicht anders, als den beiden immer wieder von Herzen ein Happy End zu wünschen. Und auch das Wiedersehen mit Edina und Finlay hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn man über ihre Gefühle leider wenig erfahren hat. Nach wie vor könnte ich mir ein Spin-Off mit den beiden wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd, wenn es mir diesmal auch ein wenig an den atemberaubenden Settings, die man auch Band eins und zwei kennt, gefehlt hat. Nichtsdestotrotz ist Lena Kiefer gut gelungen, die Düsternis, die mit den bevorstehenden Situationen und Ängsten der Figuren einher geht, einzufangen. Fazit Ein durchaus gelungener Abschluss der Trilogie, der noch einmal mit viel Spannung und Leidenschaft aufwarten kann und neue Überraschungen parat hält. Für Liebhaber von Liebesromanen mit Krimieinschlag ist diese Reihe nur zu empfehlen! Kategorie: Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.