Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit jedem neuen Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Mit jedem neuen Tag

Von: Keke
27.05.2015

Infos zum Buch: Autor: Marc Levy Verlag: blanvalet Erschienen: 25.05.2015 Originaltitel: Si c`était à refaire Preis: 19,99€ / Hardcover ISBN: 978-3-7645-0529-5 Seiten: 368 Genre: Frauenroman Klappentext: Der Journalist Andrew Stilman, der bald heiraten wird, lernt eines Abends in einer Bar in Manhatten eine wunderschöne Frau kennen. Als er ein paar Wochen später, am 9. Juli 2012, joggen geht, wird er von hinten angegriffen. Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken. Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 - zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate bevor er seiner Frau das Herz brach. Von nun an hat er 60 Tage, um seinen Mörder zu finden, sein Schicksal zu verändern - und die Liebe seines Lebens retten... "Was wäre, wenn Sie den schlimmsten Fehler ihres Lebens wiedergutmachen könnten?" Meine Meinung: Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover gefiel mir sofort, weswegen ich das Buch unbedingt lesen musste. Doch je länger ich las, umso weiter entfernte sich der Inhalt des Buches von den Erwartungen durch den Klappentext. Dennoch, das Buch war gut aufgebaut und durch unterschiedlichste Stilmittel wurde die Spannung durchgehend aufrecht erhalten. Ich fand Andrews Handlungen nachvollziehbar, wenn auch nicht immer klug. Die Nebencharaktere waren ebenfalls interessant, man bekam jedoch nur zu Andrew einen wirklichen Draht, da die Gefühle und Gedanken der anderen nur wenig behandelt wurden. Manche Aktionen fand ich dennoch wenig überlegt und auch für einen Mann seines Alters sehr unreif. Die Geschichte hat mich tief berührt und ich habe auch viel gelernt. Dennoch hat mich die Handlung überrascht, denn mit so etwas hatte ich auf keinen Fall gerechnet. Das Ende kam auch überraschend, aber war sehr schlüssig! Ich kann dem Buch leider nur 3/5 Punkten geben, denn ich fand es schade das der Klappentext solch andere Erwartungen weckt. Der zweite Kritikpunkt ist, dass man nur Andrew wirklich kennen lernt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.