Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit jedem neuen Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erneut ein toller Roman eines großartigen Autors

Von: Nicole Cinemainmyhead
27.05.2015

Ich muss gestehen, ich schätze die Romane von Marc Levy wirklich sehr, denn der Autor punktet bei mir nicht nur durch seinen tollen Schreibstil, sondern vor allem auch durch seine abwechslungsreichen Themen und Geschichten. In "Mit jedem neuen Tag" erwartet den Leser eine spannende Story um den Journalist Andrew Stilman. Ich gebe zu, ich hatte mir den Roman etwas anders vorgestellt, war aber nicht im geringsten enttäuscht! Marc Levy konnte mich auch diesmal von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann der Geschichte ziehen und Langeweile ist auch hier ein Fremdwort. Im Gegenteil, mit einigen Wendungen schaffte es der Autor, mich an den Seiten kleben zu lassen und ich vermutete und grübelte an Andrews Seite, wer denn nun der Mörder sein könnte... Letztendlich führte er mich aber doch auf eine ganz falsche Fährte und konnte mich am Ende doch überraschen. Zugegeben, ich bin nicht Miss Marple, aber ich fand es doch schon sehr geschickt ;) Die Figuren sind dem Autor sehr gut gelungen und auch wenn ich mir bei der ein oder anderen noch ein klein wenig mehr"Substanz" gewünscht hätte, konnten sie mich letztendlich alle überzeugen. Über den Schreibstil dieses hervorragenden Autors muss ich, so denke ich, ja eigentlich gar nichts erwähnen, oder? Jeder, der bereits einen Roman von Marc Levy gelesen hat der weiß, dass dieser Mann sein Handwerk mehr als versteht. Das spannende an diesem Roman ist aber nicht nur die "Mordgeschichte" als solches, sondern auch die kleinen Geschichten um die einzelnen Figuren. Hier verschwimmt manchmal Realität und Traum, Vergangenheit und Gegenwart und nicht nur einmal zog ich verwirrt die Stirn kraus bis mir wieder klar wurde, was .... neeeeeee, das sag ich nicht :) Der Lesefluss ist jedoch in keiner Weise davon gestört, ganz im Gegenteil. Es ist manchmal irritierend aber das macht es auch so spannend :) "Mit jedem neuen Tag" ist einfach sehr abwechslungsreich und interessant und letztendlich zu einem tollen Ganzen zusammengefügt. Das Ende war.... nun, lasst euch überraschen. Für meinen Geschmack nicht ganz wie erhofft aber dennoch passend. Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet. Erneut ein toller Roman eines großartigen Autors. Eine Lesenacht verbrachte ich im Leben von Andrew Stilman und wurde mit einer spannenden, abwechslungsreichen Story belohnt. Hier kann man nach Herzenslust Vermutungen anstellen und einen tollen Protagonisten auf der Suche nach seinem Mörder begleiten. Für mich wurde wieder bestätigt - bei Marc Levy kann ich bedenkenlos zugreifen und werde nie enttäuscht! ©Nicole Huppertz (the-cinema-in-my-head.blogspot.de)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.