Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Concrete Rose

Erneutes Meisterstück von Angie Thomas

Von: Theresa
24.02.2021

Nach the Hate U Give landet Angie Thomas mit Concrete Rose einen weiteren Volltreffer. Das Buch erzählt die Geschichte des 17 Jährigen Maverick, der mit seiner Mutter in Garden Heights lebt. Weil sein Vater im Gefängnis sitzt versucht er seine Mutter finanziell zu unterstützen und dealt deshalb für seine Gang die King Lords. Doch plötzlich nimmt Mavs Leben eine drastische Wendung, denn er erfährt, dass er Vater geworden ist und er muss plötzlich nicht nur Verantwortung für sich sondern auch ein Baby übernehmen. Schon bald merkt er, dass er aus dem Gangleben aussteigen will, doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Concrete Rose ist eine Geschichte über Verantwortung, Loyalität und Rache. Zuerst muss ich sagen, dass ich Maverick als Hauptcharakter extrem sympathisch fand und ihn von erster Sekunde an mochte. Er ist ein starker Charakter, der zu seinem Wort steht. Besonders die Beziehung zu seinem Sohn, die sich immer weiterentwickelt habe ich sehr geliebt. Aber auch Mavs Mutter, sein Cousin Dre und Lisa waren für mich tolle Charaktere. Das Buch ist wie wir es von Angie Thomas kennen eines, das wichtige und ernste Themen anspricht, die in der heutigen Zeit und im Zuge der Black Lives Matter Bewegung aktueller denn je sind und von denen ich glaube, dass wir uns mit ihnen auseinandersetzen müssen. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, aber mir auch die ein oder andere Träne entlockt. Es hat mich emotional genau wie THUG sehr berührt und ich kann es Euch absolut empfehlen. Von mir gibts 5/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.