Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chaos Walking - Der Roman zum Film

Spannende und interessante Geschichte

Von: Sarah Östreicher
04.02.2021

Zuerst hatte ich von der Verfilmung von „Chaos Walking“ gehört und fand den Trailer, sowie die Besetzung ansprechend. Als ich dann erfahren habe, dass der Film auf einem Buch basiert und bald erscheint, musste ich es auf jeden Fall lesen. In die Geschichte bin ich unheimlich schnell reingekommen und es lies sich wirklich schnell lesen. Ich habe des öfteren gehört, dass einige Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatten, ich aber überhaupt nicht. Ich fand ihn sehr angenehm und passend zur Geschichte. Sehr gelungen war meiner Meinung nach besonders, wie der sogenannte Lärm der Männer und Tiere integriert wurde. Schön, dass der Verlag diesen deutlich mit einer anderen und größeren Schrift hervorgehoben hat. Beim lesen des Klappentextes und sehen des Trailers, hatte ich eine ungefähre Vorstellung was so passieren könnte. Die Handlung entwickelte sich dann aber tatsächlich ganz anders wie gedacht. Ich mochte das aber total, vor allem war die Welt sehr viel interessanter dadurch. Es gab so einige unerwartete Wendungen und immer wieder wurde es ziemlich spannend. Es gab sogar einen unfassbar bewegenden Moment, wo ich sehr berührt war. Gerade zum Ende hin mochte ich die Geschichte sehr gerne und nach dem Cliffhanger am Ende hätte ich am liebsten gleich weitergelesen. Trotz allem fehlte mir doch etwas um sagen zu können, dass Chaos Walking für mich ein absolutes Highlight gewesen ist. Ich glaube das lag vor allem an dem Protagonisten Todd. Anfänglich war er mir irgendwie total unsympathisch und ich brauchte lange um mit ihm warm zu werden. Generell hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht in seine Gefühlswelt gewünscht. Insgesamt mochte das Buch. Es war kein Highlight für mich, aber es war dennoch gut. Auf jeden Fall hat das Buch mich umso neugieriger auf die Verfilmung gemacht. Sobald es möglich ist werde ich diesen dann schauen und bin gespannt wie sie den Film umgesetzt haben. Auch würde es mich freuen, wenn der Verlag auch noch den zweiten und dritten Band der Reihe herausbringen würde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.