Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anne auf Green Gables

schöner Klassiker

Von: yanthara
10.01.2021

Da man durch Corona ja nicht so viel unternehmen kann, hatte ich mal wieder Lust auf ein Hörbuch. Da ich Anne auf Green Gables schon kannte, aber nicht mehr wirklich Erinnerungen daran habe, dachte ich mir, das Hörbuch wäre doch mal was. Das Hörbuch wird gelesen von Jessica Schwarz und ist eine gekürzte Fassung, die trotzdem noch über 400 Minuten geht. Und ist aus der Reihe Nostalgie für Kinder – in der Hörbuchreihe gibt es unter anderem noch Heidi und Trotzkopf. Ich finde die Wahl der Sprecherin gut gewählt ist, Jessica Schwarz bringt die Geschichte sehr gut rüber und verleiht den Charakteren auch unwahrscheinlich viel Tiefe, sodass es richtig Spaß mach zuzuhören und die Geschichte weiter zu verfolgen. Ich finde auch das Artwork auf der Hülle sehr schön. Man sieht Green Gables und Anne. Die Farben sind schön sanft gewählt, sodass es einen nicht erschlägt. Auch den Rahmen finde ich ganz schick. In der Hülle ist auch ein kleines Booklet mit ein paar Infos zur Geschichte und zur Autorin. Zum Inhalt muss ich glaube ich, nicht viel sagen. Ich mein es ist ein Klassiker. Die Charakter sind einen sympathisch und es macht einfach Spaß zuzuhören, und die Geschichte zu verfolgen. Auch wenn es nun nicht das große Abenteuer ist, ist die Geschichte schön . Mit hat die Hörbuchumsetzung sehr gefallen, sodass ich mir die Geschichte sicherlich noch weitere Male anhören werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.