Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Meister von London

Im Schattenreich

Von: Buchperlenblog
18.12.2020

Mit voranschreitender Bandzahl können wir auch immer mehr aus dem vergangenen Leben Alex Verus‘ zusammenpuzzlen. Hier eine Erinnerung, da eine schmerzhafte Bemerkung. Doch so recht wissen wir immer noch nicht, was nun vor über zehn Jahren mit Verus passierte, als er bei dem manipulativen Schwarzmagier Richard in die Lehre ging. Und, ob Richard jemals wieder zurückkehrt, um Verus‘ Albtraum der Rache wahrzumachen. Stattdessen müssen wir uns diesmal um unsere Freundin Anne Walker kümmern, die Lebensmagierin, die ein begehrtes Ziel für finstere Absichten abzugeben scheint. Denn bereits zum zweiten Mal wird sie entführt, von niemand geringerem als …! Na, wer wäre ich, wenn ich euch das bereits auf dem Silbertablett verraten würde. Unser Lieblingswahrsager glänzt in diesem fünften Band einmal mehr mit seiner Kraft der Divinitation, also dem Pfadwandeln und der damit verbundenen Hellsicht der unmittelbaren Zukunft. War Verus‘ Magie anfangs für mich noch etwas verwirrend, so fühle ich mittlerweile, wie er die einzelnen Stränge der Zukünfte durchgeht, sich für einen Weg entscheidet, andere verblassen lässt und so der richtigen Spur folgt. Auch die Magien seiner Widersacher sind nach wie vor interessant, anders und sehr speziell – und damit unglaublich spannend mitzuerleben. Hier wird nicht nur mit Blitz und Feuer gekämpft, hier kommen noch ganz andere Techniken zum Tragen. Außerdem lernen wir im Verlauf dieses Bandes ein ganz bezauberndes Zauberwesen kennen: einen Blinzelfuchs. Ich kann euch schon jetzt verraten, ich war ganz hin und weg von diesem Zeitgenossen. Fazit Ein düsterer Band, der uns aber tiefer hinab blicken lässt in die Gefühle von Alex Verus und Anne Walker, der beide Hintergründe mehr beleuchtet, und der trotz aller Finsternis doch mit einigen Lichtblicken aufwarten kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.