Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

The Age of Darkness - Katy Rose Pool

Von: siinalein_reads
27.11.2020

~Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten oder sie in den Untergang stürzen!~ Das Buch ist aus der Sicht von 5 verschiedenen Charakteren geschrieben. Alle sind auf eine Weise miteinander verbunden und treffen sich nach und nach im Verlauf der Handlung. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Prophezeiung, welche die Rettung der Welt oder aber ihr Ende vorhersagt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mit klaren Satzstrukturen und einer anschaulichen Schreibweise. Leider muss ich sagen das mir die Tatsache, dass die Geschichte aus 5 verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist nicht so gut gefallen hat. Dadurch war es mir fast unmöglich eine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufzubauen, da es einfach zu viele Sichtwechsel gab. Dennoch habe ich einen Lieblingscharakter gefunden - die junge Ephyra. Sie ist tough , impulsiv und hat doch ein weiches Herz - vorallem wenn es um ihre jüngere Schwester geht, für die sie alles tun würde. Eine Weiterentwicklung war trotzdem bei jedem Charakter klar erkennbar! Alle sind am Ende ein Stück über sich hinausgewachsen, was mich positiv überrascht hat. Das Abenteuer Feeling, welches in dem Buch aufkommt, hat mir gut gefallen. Eine Art Schnitzeljagd mit vielen Irrungen und Wirrungen, immer die Frage im Hintergrund „Wer ist jetzt der Auserwählte?“. Während dem Verlauf der Geschichte habe ich selbst mitgerätselt und musste durch kleine Gegebenheiten und Wendungen meine ursprünglichen Ideen überdenken! Das hat eine angenehme Spannung während dem Lesen aufgebaut. Alles in allem denke ich das Buch verfolgt eine spannende Geschichte, hat viele verschiedenen Charaktere die alle auf ihre Weise die Handlung ergänzen und lässt einen die ganze Zeit miträtseln wer welche Rolle in der Prophezeiung einnehmen wird und vorallem wer der Auserwählte ist!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.