Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LOVE me

Toller New-Adult Roman

Von: Lisa-Marie
20.10.2020

Zu erst wollte ich das Buch überhaupt nicht lesen, allerdings habe ich dem Buch dann doch eine Chance gegeben. Und ich wurde absolut positiv überrascht! Ich fand das Buch so gut und es hat so viel Spaß gemacht dieses zu lesen. Lyall und Kenzie fand ich beide super cool und auch sehr authentisch. Ich mochte total, dass beide starke Charaktere waren und wie sie sich angenähert haben. Besonders schön fand ich auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde. Denn so hat man auch super viel von Lyall´s Gefühlen mitbekommen. Seine Beweggründe waren so nachvollziehbarer und es war auch sehr interessant. Bei vielen Liebesromanen finde ich es sehr schade, dass man nur eine Sicht hat, da so einiges verloren geht. Durch die zwei Perspektiven konnte ich mich sehr gut in beide Protagonisten hinein versetzen und beide verstehen. Ich fand es sehr gut, dass Kenzie so stark und aufgeschlossen war und sie war mir auch direkt sympathisch. Auch ihre tolle Beziehung zu ihrer Familie fand ich gut dargestellt. Die Story war sehr emotional und zudem auch super spannend. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, was wohl als nächstes passiert und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und fand es im Vergleich zu anderen New-Adult Romanen anders und innovativ. Natürlich gab es einige Klischees, die bedient wurde, allerdings haben mich die in diesem Buch absolut nicht gestört. Der Schreibstil hat mir, wie auch schon bei Ophelia Scale, sehr gut gefallen, wodurch ich direkt in den Lesefluss kam und das Buch auch schnell durch gelesen habe. Im Buch ist eine ganz besondere Stimmung aufgekommen, wodurch ich mich direkt wohl gefühlt habe in der Geschichte. Da es in allen drei Teilen um das gleiche Paar geht, war die Geschichte auch nicht gehetzt und alles konnte sich in Ruhe entwickeln, wodurch alles realistischer wirkte. Schön fand ich auch, dass die Geschichte mal nicht am College (in Kombination mit einer Clique) gespielt hat, sondern es um ein Praktikum ging. Auch thematisch kam das Praktikum nicht zu kurz, wodurch man auch viel vom Alltag der Charaktere mitbekommen hat. Das Setting fand ich zudem auch super schön und es passte sehr gut zur Geschichte und den Charakteren. Insgesamt war das Buch super spannend, total emotional und einfach schön. Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich mochte es so gerne Don´t love me zu lesen und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil (erschient im Dezember) und wie es mit Kenzie und Lyall weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.