Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
NEBEL

Der Thriller für die kalten Tage

Von: Little Shamrock Library
04.10.2020

Nebel ist der Abschluss der Trilogie um die Kommissarin Hulda. Die beiden ersten Bände habe ich nicht gelesen und somit kann ich zu der gesamten Buchreihe kein Urteil abgeben. Band drei allerdings ist ein toller Thriller. Ragnar Jónasson entführt den Leser in ein simples Setting. Allerdings zeigt dieses Setting Wirkung. Was genau ist in dem alten Bauernhaus, mitten in Islands Wildnis geschehen, als es und seine Bewohner über Weihnachten auf Grund eines Schneesturms, von der Außenwelt abgeschnitten waren. Das bleibt tatsächlich bis zum Schluss ein Rätsel. Dem Autor ist gelungen stetig die Spannung zu steigern. Er erzählt seine Geschichte ruhig und irgendwie so unheimlich, dass es einen richtig packt. Das Buch ist schwer aus der Hand zu legen, ich selbst war in zwei Tagen durch. Die Charaktere wirken unscheinbar und doch trägt jeder für sich, ein Geheimnis mit sich. Jeder bleibt unberechenbar und auf seine Art unnahbar, undurchschaubar. Ich glaube das unterstützt das einfache, gruselige Setting dieses Buches. Ich habe des Öfteren an der einen oder anderen Stelle gefröstelt. Das Buch ist eigenständig für sich lesbar, ein guter Thriller und perfekt für die stürmischen Herbsttage oder Wintertage. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, mit vier von fünf Kleeblättern. Mein Dank gilt dem Bloggerportal und btb für mein Rezensionsexemplar. ☘️☘️☘️☘️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.