Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Marias letzter Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Marias letzter Tag

Von: Anni.funy
15.05.2015

„Marias letzter Tag“ hat sich für mich nach eine, wirklich guten Buch angehört. Ein youtube channel, Ängeste besiegen, etwas mit dem jeder etwas anfangen kann. Wer hat noch nie ein Video auf Youtube geschaut, oder sich seiner Angst stellen müssen? Das Buch war auch gut, aber nicht wirklich spannend. Ich hatte zwar Spaß am Lesen und wollte wissen wie es weiter geht, hatte aber auch so meine Probleme mit dem Schreibstil. IN dem Buch geht es um ein Thema mit dem jeder Mensch zu kämpfen hat. Angst ist etwas was jeden von uns begleitet, einer hat mehr Angst als der andere. Der andere hat Angst vor Spinnen, der andere nicht. Der eine hat Angst vor Menschen oder engen Räumen, es gibt so viele Ängste und doch müssen wir gegen sie Kämpfen um nicht an ihnen Kaputt zu gehen. Hauptsächlich geht es in dem Buch um Lou und ihre Ängste, aber auch die Freundschaft zwischen ihr und Maria ist ein großes Thema. Ich für meinen Teil konnte mich gut in Lou hineinversetzten und habe die Botschaft, die sich aussenden wollte verstanden. Allerdings finde ich das Lou es manchmal mit ihren Aktionen etwas übertrieben hat. Fazit: Das Buch war gut, aber kein Überflieger. Es war anders, als ich erwartet habe und oft schwer zu Lesen. Lou war mir von Anfang an Sympathisch und das YouTube Thema ist wirklich Klasse. Das Ende hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.