Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ikigai - Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit

Enttäuschendes Buch über ein spannendes Thema

Von: Co.
02.09.2020

Dies ist meine zweite Kritik zu diesem Buch, da meine erste aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde. Ob dies damit zu tun hat, dass meine Meinung nicht positiv war, vermag ich nicht zu beurteilen. Schon lange faszinieren mich japanische Phänomene und Denkmuster, sodass ich mich sehr freute, ein modernes Buch zum Thema Ikigai zu finden. Die Idee, dass man sein Glück selbst in der Hand hat, befürworte ich seit langem. Darauf diese in Japan schon sehr lange existierende Sicht des Ikigai kennenzulernen, hatte ich mich im vorhinein sehr gefreut. Zum - leider aus meiner Sicht wenigen - Positiven: Das Buch ist wunderschön illustriert. Die Graphiken sind ansprechend, in modernen Farben, hochwertiges Papier, haptisch angenehmer Einband, rundum gelungen. Wobei das natürlich reine Geschmackssache ist. Auch der serifenlose Schrifttyp ist modern und angenehm zu lesen. Inhaltlich fand ich den Band sehr flach. Ich habe nach etwa einem Viertel abgebrochen und in die restlichen Seiten nur mal punktuell reingelesen. Ganz besonders nervig fand ich die Übungen, die vom Niveau her aus meiner Sicht vergleichbar sind mit den früher gängigen "Tests" in Frauenzeitschriften. Mir ging es bei jedem Abschnitt so, dass ich bei der Überschrift dachte, hm interessant, was sich dann beim Lesen leider nicht bewahrheitete. Viel mehr kann ich leider nicht mehr dazu schreiben, da meine Kritik, wie schon gesagt, gelöscht wurde und ich das Buch inzwischen weitergeschenkt habe. Meine Freundin, der ich das Buch geschenkt habe, hat es ebenfalls weitergegeben, da auch sie nichts damit anfangen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.