Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mord in Sunset Hall

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Cremetörtchen und Mord!

Von: Buchwoerter
28.07.2020

• MORD IN SUNSET HALL • Dieser feine Krimi hat es mir wirklich angetan! Wenn alte Personen mit ganz besonderen Charaktereigenschaften ermitteln - dann bin ich dabei. Agnes ist Rentnerin und hat auf ihrem alten Hof eine Alten-WG gegründet. Und was für eine. Jede Person ist herzlich willkommen und es scharen sich dort, die außergewöhnlichsten Personen, mit sehr eigensinnigen Spleens. Da ist Agnes, die nicht mehr so gut laufen kann, jedoch alle Senioren befehligt. Der Marshall, der immerzu Orden trägt oder seine Uniformen ausführt oder auch Edwina, die sich für Yoga begeistert und sich in steinharte Kekse backen übt. Dieser sehr eigensinnige Haufen versucht eine Mordserie aufzudecken. Bald schon müssen sie ihr gemütliches Nest verlassen und tatsächlich mit dem Bus bis nach Ducks End fahren. Dieser Roman ist ein absoluter Wohlfühl-Krimi. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und allesamt speziell. Der Erzählstil ist heiter und wirklich humorvoll. Die einzelnen Kapitel sind nach kulinarischen Köstlichkeit benannt: Cremehütchen, Sherry etc. Ein Buch mit viel Witz und seniorenhaften Ermittlungsfertigkeiten, die sich allen Klischees bedienen. Zu gern würde ich später dort mit ermitteln- dafür muss ich mir jedoch noch eine spleenige Charaktereigenschaft zulegen. Für mich ist „Mord in Sunset Hall“ ein wirklich gelungener Wohlfühlroman mit toll gezeichneten Charakteren und einem sehr einnehmenden Schreibstil. Ein gemütliches Buch mit viel Charme!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.