Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Code Genesis - Sie werden dich verraten

Die Jagd endet ... grandios!

Von: booksurfer
27.07.2020

Nun ist es so weit nach zwei großartigen Büchern und einer Kurzgeschichte geht mit "Sie werden die verraten" die fantastische Code Genesis Reihe zu Ende. Ich war Anfangs sehr skeptisch was die Reihe betraf da ich mir nicht sicher war wie Andreas Gruber ein Jugendbuch gestalten würde. Doch ich kann nur sagen: Er schreibt im Jugendbuch Bereich genauso spannend wie im Thriller Genre. Deshalb war ich gespannt wie die Geschichte um Terry, ihre Freunde und Biosyde enden wird: Das Geheimnis um die Forschung von Terrys Mutter ist fast gelüftet und der Pharmakonzern Biosyde setzt alles daran an die Informationen zu kommen. Terry gelingt die Flucht aus ihrer Gefangenschaft doch Valerie De Boes der Kopf von Biosyde ist ihr dicht auf den Fersen. Da erhält Terry die Nachricht von einem anonymen Informanten, der sie im Orient Express treffen möchte. Nun stellt sich nicht nur die Frage ob der Fremde Freund oder Feind ist, denn diesmal steht nicht nur Terrys Leben auf dem Spiel, sondern das all ihrer Freunde... Und weiter geht die wilde Jagd rund um den Globus. Auch diesmal führt uns Andreas Gruber wieder an diverse exotische Orte und sogar in den legendären Orient Express. Dabei schafft er es die Spannung auf einem konstanten Level zu halten und zum Ende nochmal den Puls so richtig in die Höhe schnellen zu lassen. Durch seinen actionreichen und packenden Schreibstil entsteht ein Lesesog, so das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Immer wieder dreht und wendet sich die Handlung und man kann nur schwer vorhersehen wo man am Ende landet. Auch unsere Charaktere machen noch so einiges mit und wir lernen nochmal ganz neue Seiten an ihnen kennen. Ganz nebenbei schafft es der Autor auch noch neue Charaktere in die Geschichte einfließen zu lassen und ihnen in kürzester Zeit einen markanten Charakter zu verschaffen. Gruber gelingt es allen handelnden Charakteren nochmal mehr Tiefe zu geben, ob es nun die Guten oder Bösen sind, jeder gibt nochmal einen tieferen Einblick in seine Beweggründe. Hier hält der Autor auch noch einige Überraschungen bereit, die ich so nicht habe kommen sehen. Mit Code Genesis hat Andreas Gruber eine wirklich tolle Abenteuerreihe geschrieben die Jung und Alt begeistern kann. Mit dieser Reihe hat der Autor bewiesen, dass er nicht nur sensationelle Thriller schreibt, sondern ebenso gute Abenteuergeschichten. Ich bin total begeistert von der Reihe die mit viel Action und einer spannenden Geschichte aufwartet, einen an die schönsten Orte der Welt führt und zum Schluss alles zu einem runden Ende zusammenführt, bei dem keine Fragen offen bleiben. Die Charaktere werde ich vermissen und hoffe das sich der Autor nochmal mit uns in solch ein Abenteuer stürzt. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen der gute und vielseitige Geschichten mag, weshalb auch Band 3 eine absolute Leseempfehlung von mir bekommt. 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.