Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meditationen für Mamas

Mehr Entspannung im Alltag

Von: Sabrina
05.07.2020

Auch ich bin Mama von drei kleinen Kindern. Grade in der letzten Zeit wurde uns mehr abverlangt als sonst, aber wir sind innerhalb unserer Familie auch noch näher zusammen gerückt - dennoch hat die Zuhause-Betreuung unserer Kinder den Familien und den Mamas viel abverlangt - da sind ein paar kleine Momente der Ruhe im Alltag sehr wertvoll. Schon das Cover in dunkelblau und rose mit der meditierenden Mama gefällt mir sehr gut. Auch der weitere Aufbau und die Struktur des Buches sind wirklich top. Auch schön ist die Innenseite auf der direkt die Vorteile des Meditierens stehen bzw. was es verbessert. Inhaltlich ist das Buch dann in zwei Teile aufgeteilt: Deine Meditations-Basics und Deine Meditations-Übungen. Der erste Part ist also der Theorieteil, indem Katrin Michel uns alles erklärt, vom richtigen Sitz, über den passenden Ort, eingeschlafene Beine oder das Meditationstagebuch. Im zweiten Teil bekommen wir dann Übungen an die Hand zum atmen oder eben zum meditieren. Auch gibt es Input für Gedankengänge und Notizen - meditieren und Selbstreflexion gehören anscheinend zusammen. Mir gefallen die vielen verschiedenen Meditationen, als auch die Möglichkeit sich drei zu dem Buch gehörige, runter zu laden. Mir hat "Meditationen für Mamas" geholfen, für mich kleine Ruheinseln und Auszeiten zu finden - sowohl für Anfänger geeignet, als auch für Fortgeschrittene. Ein tolles Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.