Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein OM für alle Fälle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wunderbares Büchlein mit schönen Illustrationen! Ommmm

Von: Mrsemilyshore
13.05.2020

Ein OM für alle Fälle - einfach meditieren in Bildern ist eine super Anleitung für alle Einsteiger, die denken, man meditiert immer im Schneidersitzt und sagt "Ommmm". Aber auch für erfahrene Menschen mit Meditationserfahrung, bietet dieses Büchlein nochmal weitere Methoden, um seine Meditation abwechslungsreicher zu gestalten. Das Buch erklärt wunderbar, für Anfänger der Meditation, dass deer Körper erstmal nicht so stillhalten wird, wie man es erwartet. Er wird einen sogar vielleicht bei der ersten Meditations stören! Hier hilft das Buch einem mit Methodiken, diese innere Distanz zu überwinden und die Balance zwischen konzentriertem Denken, Einschalfen und ruhig und wach zu sein. Es lehrt einem, wie man zuerst alle seine inneren Erwartungen loslassen muss, wie man seine Gedanken durch die Atmung lenken kann und sich konzentriert. Es vergleicht die Meditation mit Fahrradfahren. Hat man es einmal gelernt, wird man es nie wieder verlernen und wenn man es jeden Tag macht, wird man darin so gut, dass man es "wie im schlaf" machen kann. Automatisch. Das schöne an dem Buch ist auch, dass es Methodiken zur Konzentrationsstärkung hat. Und diese können dann auch schonmal beim Zähneputzen oder dem Spaziergang draussen geschehen. Im Grossen und Ganzen geht es darum, die Achtsamkeit in unser Leben zu lassen. Und das ist dem Büchlein auf wunderbar anschauliche Art gelungen. Es wird nicht langweilig, überfordert aber auch nicht und man nimmt es immer wieder gerne in die Hand. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen! Ich selbst meditiere jeden Tag, denn es hilft mir meinen Blutzucker zu senken und das hilft mir wiederrum beim Abnehmen bzw. beim Gewicht halten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.