Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe mich, töte mich

Liebe, kennt keine Grenzen

Von: Behindthechapter
10.02.2020

💚 Titel→ Liebe mich, töte mich 💚 Autor → Jennifer Hillier 💚Verlag → Penguin 💚 Ausgabe → Taschenbuch💚 ISBN → 9783328103899 💚 Das Cover Das Cover ist düster gehalten. Der Text, der verewigt worden ist, sagt die gesamte Story aus und ist somit ein Volltreffer. Darum gehts Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir. Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo Meine Meinung Ich habe mich für die Bewerbung von 'Liebe mich, töte mich' von Jennifer Hillier beim Bloggerportal entschieden, weil mich der Klappentext angesprochen hat. Das Buch glänzt mit einem flüssigen Schreibstil. Es ist in Teile aufgeteilt, was ich für die Storyline passend finde. Die Perspektiven, der Protagonisten, wechseln sich zwischen: Geo und Kaiser ab. Über die Protagonisten kann man sagen, dass jeder von ihnen heraussticht. Wenn ich ein Buch lese, ist mir wichtig, dass sich die Charaktere während der Story weiterentwickeln. Und das ist hier der Fall. In diesem Buch wird man durch Rückblenden geführt, die einen das Denken und Handeln der Protagonisten näher bringen. Es ist das erste Mal, dass ich über eine gewalttätige Beziehung gelesen habe und dennoch mit der Figur eins gewesen bin. Ich habe verstanden, warum sie an ihren Ex hängt, obwohl er so grausame Dinge getan und gesagt hat. - Das spricht für den Schreibstil der Autorin. Schritt für Schritt, wurde man durch die Gefühlswelt von Geo geführt. Das Ende, ist mehr als nur gelungen! Ich habe damit nicht gerechnet. Ich bin nah dran gewesen, lag dennoch falsch. Das war ein echt guter Thriller. Ich werde auf jeden Fall nochmal etwas von dieser talentierten Autorin lesen. Das ist sicher. Was ich richtig cool fände, wäre eine Biografie zu Calvin. Warum er so geworden ist, wie er ist , und wo er sich nach der Flucht herumgetrieben hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.