Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vielschichtig

Von: Suse
04.02.2020

Die alleinerziehende Kate muss dringend mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Das beschauliche Örtchen Mill Grove, Pennsylvania, scheint dafür ideal zu sein. Eine Straße führt hinein, eine hinaus. Ringsum liegt dichter Wald. Doch kurz nach ihrem Umzug beginnt der kleine Christopher eine Stimme zu hören. Und merkwürdige Zeichen zu sehen. Zeichen, die ihn in den Wald locken. Sechs Tage lang bleibt er spurlos verschwunden. Als er wieder auftaucht, kann er sich an nichts erinnern. Aber plötzlich hat er besondere Fähigkeiten. Und einen Auftrag: ein Baumhaus mitten im Wald zu errichten. Wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, so die Stimme, wird der ganze Ort untergehen. Ehe sie sichs versehen, befinden sich Christopher, seine Mutter und alle Einwohner von Mill Grove mitten im Kampf zwischen Gut und Böse. Der Autor: Stephen Chbosky wuchs in Pittsburgh auf und studierte Filmwissenschaft an der University of Southern California. Sein erster Film The Four Corners of Nowhere wurde 1995 auf dem Sundance Film Festival gezeigt, für das Drehbuch zu Everything Divided gewann er zahlreiche Preise. Chbosky lebt in New York. Das also ist mein Leben ist sein erster Roman. Meine Meinung: Als ich mir dieses Buch bestellt habe, war mir nicht klar wie dick es doch ist. Ich hatte in Verdacht Wochen mit dieser Geschichte beschäftigt zu sein. Weit gefehlt. Schon wenn man anfängt zu lesen fällt einem der tolle Schreibstil auf. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte. Mal davon abgesehen das wir so unfassbar tolle Charaktere haben. Bei der dicke des Buches fragt man sich sicher ob es nicht auch Längen gibt. Ja die gibt es, aber mich haben sie keinesfalls gestört. Die Geschichte ist nicht durchgängig spannend, wir erfahren natürlich auch viel drum herum. Für mich ist es aber gut gewählt und stimmig gewesen. Was mich dann in diesem Buch erwartet hat habe ich so nicht geahnt. Die Geschichte baut sich auf und das wir hier auch übersinnliche Aspekte haben ( so möchte ich sie mal nennen ) hat mich sehr überrascht und gefreut. Ich mag das sehr in Büchern. Es war eine Geschichte die wirklich süchtig macht. Die eine Sogkraft entwickelt das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es wird ja mit Stephen King verglichen, dazu kann ich aber nichts sagen, denn ich bin kein Fan von ihm. Mir hat das Buch so gut gefallen, weil es so viele Aspekte innehält. Wir tolle Charaktere haben die man gerne verfolgt. Die Spannung ist gegeben und diese Vielfalt ist einfach unglaublich. Lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Für mich eine tolle Geschichte und den Autor behalte ich jetzt im Auge.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.