Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Still Alive

Von: Readingmom
24.01.2020

Der britischen Autorin Claire Douglas ist mit „Still Alive“ wieder ein ausgezeichneter Thriller gelungen. Das Buch umfasst alles, was die Geschichte so spannend und unvorhersehbar macht. Der Inhalt ist spannend, dubiose Protagonisten, unerklärliche Handlungsstränge zu Beginn und ein toller Pageturner zum Ende hin. Die Geschichte spielt teilweise in Bath, wo die Autorin mittlerweile selbst lebt. Die Grundschullehrerin Libby und ihr Mann Jamie tauschen ihre Wohnung für eine Woche gegen ein Haus an der Küste von Cornwall. Ab da nehmen die Dinge ihren Lauf und die Spannung erreicht ihren Höhepunkt. Durch den leichten und fesselnden Schreibstil wird man sofort in die Geschichte integriert und fiebert mit der oft launenhaften und zickigen Libby und ihrem sehr stillen und oberflächlichen Mann Jamie mit. Der Wendepunkt in der Handlung kommt völlig unvorhersehbar und sorgt kurz für Verwirrung. Komissar Zufall spielt hierbei eine große Rolle, leider etwas zu klischeehaft und unrealistisch. Sobald aber der Leser bzw. die Leserin dies durchschaut hat, geht es rasant weiter und dem Ende wird entgegengefiebert. Ein Thriller, der ohne großartige Gewalt auskommt und trotzdem für einige Gänsehautmomente sorgt. Fazit Mich konnte dieses Buch – genauso wie der Vorgänger von Claire Douglas – absolut überzeugen. Ich mag den kurzen prägnanten Schreibstil und finde die Geschichte immer ausgesprochen spannend und absolut unvorhersehbar. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und immer beide nacheinander verdächtigt. Alle noch so kleinen Details habe ich währenddes Lesens unter die Lupe genommen und aufgesaugt. So macht Thriller lesen richtig Spaß. Mit diesem Pageturner habe ich dann definitiv nicht gerechnet. Leider war mir dieser schlussendlich etwas zu lau und unrealistisch. Trotzdem habe ich dieses Buch nur so verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! „Missing“ kann ich euch ebenso ans Herz legen. P.s.: Am 13.4.2020 erscheint ein drittes Buch der Autorin „Vergessen“. Vorfreude pur! Facts Taschenbuch - 464 Seiten Verlag - penguin Sprache - deutsch ISBN - 9783328105954 Preis – 13.00€ Erscheinungsdatum - 08.07.2019

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.