Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Freund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein lesenswertes Buch, insbesondere für diejenigen, die auch gern Stephen King lesen ist dieses Buch glaube ich eine feine Sache

Von: Gedankenlabor
13.01.2020

>>UNTERDRÜCKE DEINE ANGST. ODER SIE VERSCHLINGT DICH.<< „Der unsichtbare Freund“ von Stephen Chbosky – Christopher ist sieben. Er ist neu im kleinen Städtchen Mill Grove und folgt eines Tages einer vermeidlich freundlich lächelnden Wolke in den Wald. Der Junge bleibt sechs Tage spurlos verschwunden und als er wieder auftaucht, ist alles anders... Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir dieses Buch insgesamt sehr gut gefallen hat! Es kommt absolut keine Langeweile auf und gerade in der Phase, in der man beginnt tiefer in die geschichte und Hintergründe einzutauchen, wurde es für mich persönlich sehr spannend, fesselnd und mitunter wirklich gruselig! Die Art des Autors wie er hier das Setting und auch die Protagonisten beschreibt erinnerten mich sehr häufig an Stephen Kings detailreichen Stil der Beschreibungen und als King-Fan hat mir das wirklich gut gefallen. Alles wird sehr bildhaft und mir kam es beim Lesen vor, als würde ich gerade gedanklich einen Film schauen. Mich lies die Geschichte kaum los und die Entwicklung wurde immer verrückter! Das war anfangs eine tolle Sache, wie ich finde. Zum Ende hin hatte ich allerdings das Gefühl, dass es doch zu sehr ins Verrückte abdriftet und das war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Insgesamt aber ein lesenswertes Buch, insbesondere für diejenigen, die auch gern Stephen King lesen ist dieses Buch glaube ich eine feine Sache ;-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.