Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Spannende Geschichte mit Schwachstellen!

Von: elisalovesbooks
06.01.2020

Von dem Debüt "One of us is lying" werde ich und der Rest meiner Freundesgruppe noch immer in Atem gehalten, dementsprechend hatte ich hohe, begeisterte Erwartungen an diesen zweiten Roman. Das Cover ist ähnlich gestaltet wie ihr Debütroman, was mir total gut gefällt! Und auch der Klappentext verspricht wieder eine sehr spannende Geschichte. Insgesamt gefiel mir diese auch, doch sie weist ebenfalls einige Schwachstellen auf. Einerseits reihen sich spannende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse aneinander, aber wirklich auf Trab halten sie die Geschichte nicht. Besonders um die Mitte herum war es ziemlich langatmig, und ich hätte es leicht aus der Hand legen können. Was mich außerdem sehr störte, war, dass man als Leser nicht mitraten konnte. Nie wurde man in eine bestimmte Richtung gelenkt, oder konnte anhand von Fakten und Spuren seine eigene Theorie entwickeln. Das fand ich schade, denn die Story hat echt total viel Potenzial! Gerettet hat es für mich das Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber Sinn ergibt. Da kam auch nochmal richtig Spannung auf und alles wurde aufgelöst. Insgesamt also eine gute Geschichte mit einer eher schwachen Umsetzung. Trotzdem ein angenehmes Leseerlebnis mit einer Fülle an Charakteren und verstrickten Ereignissen, die man erst einmal durchblicken muss. Also ganz verdiente 8/10🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.