Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eiskalte Hölle

Super Spannend und tolle Charaktere

Von: Testenmitmoni
28.12.2019

Eiskalte Hölle Ein einsames Dorf in den Bergen. Ein grausamer Leichenfund im verschneiten Wald. Und eine Ermittlerin, die sich bald selbst nicht mehr trauen kann ... Norditalien: Im Wald nahe einem kleinen Bergdorfe wird die Leiche eines Mannes gefunden. Sein Gesicht ist völlig entstellt, um ihn herum sind Tierfallen aufgebaut. Ein Ritualmord? Die Profilerin Teresa übernimmt zusammen mit ihrem neuen Kollegen Massimo die Ermittlungen. Doch der Ort scheint ein düsteres Geheimnis zu bergen, das die beiden tief in die Vergangenheit bis hin zu einem mysteriösen Waisenhaus führt. Und während der Mörder sein nächstes Opfer ins Visier nimmt, wird der Fall für Teresa immer mehr zum persönlichen Albtraum. Sie hat das Gefühl, niemandem mehr trauen zu können – vielleicht nicht einmal mehr sich selbst ... Auf dieses Buch war ich vom Klappentext sehr neugierig und eben auch mal eine andere Landschaft kennen zu lernen. Meine letzten Bücher waren alles Thriller die in Schweden gespielt haben irgendwie haben mich die Schweden Thriller total angezogen. Das Buch ist wirklich super und flüssig geschrieben und ich kam sehr gut in die Story rein. Auch finde ich Teresa sehr interessant den sie will diesen Fall lösen kämpft aber auch immer wieder mit sich selbst. Einige Stellen sind schon sehr Brutal aber gut es ist eben auch ein Thriller damit muss man eben auch rechnen. Was ich auch sehr toll finde in dem Buch ist das man mitfiebern kann, es ist klar dass es weitere Opfer geben wird aber man hofft das es dann doch das letzte wird und das es keine Kinder Opfer geben wird. Man taucht komplett in das Buch ab und ist Mitten im Buch. Ich würde mal sagen ich war einer der Dorfbewohner die immer in Sorge waren. Auch das Ende ist erschreckend auch wen man sich gewisse Sachen schon ausmalen konnte zwar nicht in der Brutalität aber so in etwa. Auch muss ich sagen das ich alle Charaktere sehr Interessant finde und jeder ist wirklich anders und hat seine eigene Geschichte. Commissario Battaglia und Inspektore Marini wachsen mit dem Fall immer weiter in das Geschehen rein. Die Junge Ermittler bringt einen leichten frischen und auch mal Lustigen Wind in die Geschichte. Na und dann ist da noch Teresa die eine Knallharte Profilern ist die aber auch sehr herzlich ist und eine Vielseitigkeit an sich hat die einfach toll ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.