Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Raus aus dem Beziehungs-Burnout

Macht Mut bei Beziehungsproblemen

Von: Isabelle
21.12.2019

Ist man unglücklich in seiner Beziehung und hat diese eventuell schon fast aufgegeben, dieser Ratgeber gibt einem Hoffnung und das Handwerk dazu an die Hand. Die Autorin Daniela Bernhardt plädiert dafür, selbst bei schwerwiegenden Problemen, der Partnerschaft noch eine Chance zu geben. Und das bedeutet, sich erstmal um sich selbst zu kümmern. Anhand eines Fragenkatalogs und konkreten Aufgaben unterstützt das Buch einen dabei, sich selbst aus der (Beziehungs-)Misere zu holen. Es liest sich gut und die Aussagen sind nachvollziehbar. Daniela Bernhardt unterstreicht ihre Tipps mit neusten Studien und erschafft schon beim Lesen Linderung der verletzten Seele. Es handelt sich bei der Umsetzung der Ratschläge auf jeden Fall um eine längere Prozedur. Allein das Herausfinden des Status Quos nimmt einige Stunden in Anspruch. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn man den Anleitungen folgt (und dann vielleicht für immer verinnerlicht hat), die höchsten Erfolgschancen hat, wieder Zufriedenheit und Glück mit dem Partner zu empfinden. Gut wäre auf jeden Fall, wenn der Andere die Aufgaben auch erledigt. Sollte das erstmal (noch) nicht der Fall sein, so lohnt es sich auf jeden Fall trotzdem, dieses Buch zurate zu ziehen. Die Kernaussage ist schließlich: Erst ich, dann du, dann die Liebe. Und bei sich anfangen kann man ja immer. Absolut empfehlenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.