Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ein gelungenens Finale!!

Von: papyrusofdreams
26.11.2019

ACHTUNG, SPOILER! Ich habe so sehr auf dieses Finale hingefiebert und habe mich dann natürlich auch dementsprechend gefreut dieses Buch lesen zu können. Die Geschichte fängt genauso unvermittelt an, wie bei dem zweiten Band und man befindet sich direkt wieder in der Geschichte ☺️ was mir ziemlich gut gefällt, da nicht viel um den heißen Brei rumerzählt wird und nichts von der Spannung, die am Ende von Teil 2 entstanden ist genommen wird. Leider kommt diese Rezi nicht ohne Spoiler aus, also bitte ich die Jenigen, die sich noch überraschen lassen wollen jetzt nicht weiter zu lesen. Nachdem Ophelia die Notwendigkeit der Abkehr erkannt hat, schleicht sie sich Undercover unter die Leute ein, mit denen sie früher eng zusammengearbeitet hat. Allerdings kann sich die Leute von ReVerse nicht mehr verstehen und vertritt deren Ideale nicht mehr, es geht sogar so weit das sie sich richtig dafür schämt Teil des Widerstandes gewesen zu sein. Leider hält ihre Maskerade nicht lange an, da sie durch ihren betrunkenen Ex-Freund Knox verraten wird und einem der anderen ReVerse Mitglieder schon vorher ein Dorn im Auge war und er nur auf diese Gelegenheit gewartet hat. Er enttarnt sie als Verräterin und Ophelia kommt nur knapp mit der Hilfe von Maraisville und den Schakalen mit ihrem Leben davon. Nach einer langen Trennung sehen Lucien und Ophelia sich dann auch endlich wieder... Ach diese Szene war einfach nur so herzerwärmend! Man hat richtig mit den beiden mitgefühlt und eine kleine Freuden Träne musste auch ich verdrücken. Das schlimmste für mich war es Lucien in der Rolle des neuen Königs von Maraisville zu erleben. Nach dem Tod seines Bruders Leopold trägt er die Last eines ganzen Landes auf seinen Schultern und muss Entscheidungen treffen, die niemand alleine treffen sollte. Lena Kiefer schafft es einfach so gut, seine Verzweiflung darzustellen, davon war ich richtig begeistert! Der größte Teil der Geschichte spielt sich im Palast von Maraisville ab, da weder der König noch Ophelia in Gefahr verraten dürfen. Dennoch hat das Buch überraschend viele Wendungen, es ist ein regelrechtes Hin und Her zwischen den Schachzügen von Ophelia und Lucien und der OmnI. Strategisch sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Lena Kiefer schreibt sehr flüssig und angenehm, man hat nicht das Gefühl über Wörter zu stolpern oder einen Satz nochmal lesen zu müssen. Vorallem gefallen mir die beschrieben Orte und Settings, da nicht zu viel und auch nicht zu wenig beschrieben wird, so das die Fantasie einfach den Rest von selbst erledigen kann. Leider war mir das Ende ein Dorn im Auge, da es einfach zu plötzlich kam und ich persönlich auch andere Erwartungen bezüglich des Ausgangs hatte. Ich habe mich irgendwie überrumpelt gefühlt, weil alles viel zu schnell von statten gegangen ist. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es eine gut gelungenen Trilogie ist. Danke für dieses tolle Finale 🖤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.