Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Was schenken wir unseren Kindern?

Schenken von bedingungsloser Liebe

Von: Andreas Giermaier
13.11.2019

er bekannte Hirnforscher Gerald Hüther und André Stern (ein wunderbarer junger Mann, er war bekannt geworden mit dem Claim „Ich war niemals in der Schule“) widmen sich diesem Thema Was schenken wir unseren Kindern?: Eine Entscheidungshilfe in einem wundervollen kleinen Büchlein voll Tiefe und Herzenswärme. Konsum? Noch mehr Playstations oder Süßkram? All dies schafft Abhängigkeiten und verführt zum immer noch mehr. Was Kinder eigentlich brauchen. Was aber nun sollen wir schenken? Es sind die Momente der Liebe, des gemeinsamen Seins, an die wir uns erinnern. Die Gefühle tiefer Verbundenheit und Geborgenheit. Eben solche Momente können wir kreieren. Dies ist vielleicht nicht planbar, doch es ist die Einstellung, die Bereitschaft des Zulassens solcher nicht planbarer Events. Bedingungslose Liebe Liebe ist mehr als Wertschätzung, Respekt oder Hingabe. Nicht mal das vollkommene annehmen oder sich kümmern reciht dazu. Kinder brauchen liebevolle Begleiter, die ihnen helfen, sich auf dem Weg, den sie für ihr Leben suchen, nicht mehr so zu verirren, dass sie später nicht wieder zurück finden. Liebe ist kein Gefühl, sondern eine innere Haltung und Einstellung, die Entwicklung erst ermöglicht. Ein wahrhaftig Liebender wird man durch eine bewusst getroffene Entscheidung Und wenn es die liebe ist, die uns hilft, Verwicklungen zu vermeiden und Entwicklung zu ermöglichen, dann mann man nicht lieben, ohne alles zu tun, dass genau das auch wirklich geschieht. Kinder die eine solche bedingungslose Liebe spüren, brauchen dann auch keine Geschenke mehr…

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.