Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Two can keep a secret

Spannend bis zum letzten Satz

Von: Zweifachmama aus Moritzburg
11.11.2019

„Two can Keep a Secret“ ist ein Jugendroman von Karen M. McManus. Das Hardcover ist im cbj Verlag erschienen und hat 416 Seiten. Die Zwillinge Ellery und Ezra ziehen zu ihrer Großmutter nach Echo Ridge, während ihre Mutter einen Entzug macht. Diese Kleinstadt und ihre Großmutter kennen die beiden Teenager nur aus den Berichten ihrer Mutter, die früher selbst dort lebte. Ihre Tante verschwand vor vielen Jahren und dann vor fünf Jahren wurde die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Als nun die beiden Jugendlichen in die Stadt kommen, verschwindet wieder ein Mädchen kurz vor dem Homecoming Ball. Jeder ist verdächtig, Niemanden kann man trauen. Das Cover hat mich sehr angesprochen und passt ganz gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich gefesselt. Die Spannung blieb die gesamte Länge des Buches hoch. Das Geschehen wurde abwechselnd aus Sicht von Ellery und Malcom geschrieben. Malcom ist der Bruder des Verdächtigen vom Mordopfer vor fünf Jahren. Seine ruhige und bodenständige Art hat ihn sehr authentisch wirken lassen. Ellery dagegen will unbedingt herausfinden, wer mit dem Verschwinden ihrer Tante zu tun hat und wer die damalige Homecoming Queen umgebracht hat. Die Theorien von ihr zu den Ereignissen hat mich annimiert mitzuraten. Die Beziehungen zwischen den Zwillingen war sehr eng und harmonisch. Ezra überzeugte mich durch seine witzige Art. Am Ende konnte ich das Buch nicht mehr weg legen, ist echt spannend geschrieben - bis zum letzten Satz! Ist der Mörder von damals zurück?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.