Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Verein der Linkshänder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Linkshänder"

Von: U.R.Fischer
05.11.2019

hier meine persönliche Beurteilung zu dem Buch "Der Verein der Linkshänder " von Håkan Nesser ich muss vorausschicken, dass ich eine umerzogene Linkshänderin bin und seit mehreren Jahren Vorträge in Schulen halte, mit dem Titel "Links - das andere Rechts". Mein erstes Denken, als ich auf diese Buch aufmerksam wurde: Dieser Buchtitel sprach mich sofort an, endlich ein Kriminalroman der aus der Sicht eines Linkshänder geschrieben und ausgedacht wurde. Das Cover etwas schemenhaft unklares Nebel, machte es für mich noch interessanter - unergründete Linkshänder? Aber weit gefehlt - außer der kurzen Erfahrung in der Schulzeit die die Linkshänder hatten und die damit verbundene Gemeinsamkeit ein paar Jugendlicher einen Verein der Linkshänder zu gründen, ist dem Titel nicht gerecht geworden. Im Ansatz, dachte ich bei diesen vielen Gedankensprüngen, was Zeit und Orte, sowie Personen angeht, dass der Autor sich bemüht das andere Denken eines Linkshänder nachzuvollziehen. Aber leider auch hier wurde meine Erwartung enttäuscht. Es war für mich, vielleicht weil ich Linkshänder bin zu viel Unordnung und zu viele Wiederholungen der Tatbestände. Ich bringe die Sachen gerne auf den Punkt und mache Passagen hätten die Spannung besser gehalten, wenn die Sachlagen der Kriminalisten nicht aufs Neue diskutiert worden wären. Dadurch war es für mich schwierig den roten Faden des Romans nicht zu verlieren. Die Zusammenfassung des Inhalts auf dem Cover entspricht dem Buchinhalt und ist sehr gut zusammengefasst. Unterm Strich eine gute Kriminalgeschichte, die jedoch unter einen anderen Titel erscheinen sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.