Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich werde fliegen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hin- und Hergerissen

Von: Innyc
16.05.2019

Inhalt laut Klappentext: Lucy Adler ist anders als die anderen Mädchen. Statt zu Hause vor dem Spiegel verbringt sie ihre Zeit lieber unter Jungs auf den Basketballplätzen ihrer Heimatstadt New York. Dort ist die 17-Jährige ein Ass. Dort fühlt sie sich frei. Was niemand ahnt: Lucy ist seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Percy verliebt. Doch egal, wie nahe sie sich beim Basketball oder bei langen Gesprächen über französische Philosophie kommen - wenn es um Liebe geht, wählt Percy immer die nächstbeste Schulschönheit. Und damit genau das typische Mädchen, das Lucy nie sein wollte. Gibt es für Lucy einen Weg in sein Herz, ohne sich selbst zu verraten? Ich bin hin- und hergerissen, was den Eindruck des Buches betrifft. Erwartet habe ich eine klassische Liebesgeschichte mit einigem Hin und Her. Dieses Buch ist aber alles andere als das. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sich häufig viele kurze Sätze aneinanderreihen. Im Buch gibt es immer wieder lange Passagen, die detailliert die Umgebung/Personen/Situationen beschreiben. Die eigentliche Geschichte zwischen Lucy und Percy kommt dabei für meinen Geschmack zu kurz und geht zwischen philosophischen und gesellschaftskritischen Diskussionen und Gedanken unter. Dennoch wirkt das Buch bei mir noch immer nach, denn es finden sich einige kluge Aussagen, die zum Nachdenken anregen. Alles in allem hat mich das Buch überrascht, aber auch fragend zurückgelassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.