Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Der Tag davor

3,5 Sterne😍

Von: die.legenden.von.inkspell
24.03.2019

Ich habe heute das Buch "Riverdale - der Tag davor" aus dem @cbjverlag beendet. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich dabei um die Vorgeschichte und erzählt die Ereignisse vor Beginn der ersten Staffel. Dabei erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven: Veronica, Jughead, Archie und Betty. Außerdem gibt es auch immer wieder ein paar Mails, Nachrichten zwischen den Charakteren, die man bereits aus der Serie kennt. Die Idee dabei fand ich gut, aber irgendwie hat es mich meistens aus dem Lesefluss gerissen. Dabei ist die Geschichte in drei Teile gegliedert. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er sich an jeden Charakter anpasst und man sich jeden von ihnen gut vorstellen kann. Viele der Infos kannte ich bereits durch die Serie, besonders bei Archie und Jughead, aber die Handlungsstränge von Betty und Veronica fand ich interssant. Z.B. macht Betty ein Praktikum außerhalb von Riverdale und man sieht mal, wie sie außerhalb ihres Freundekreises handelt. Allerdings hat mir ingesamt ein wenig die Spannung gefehlt, wobei ich hierbei auch nicht zu viel erwartet hatte. Ein paar mehr Infos, die man noch nicht aus der Serie kannte, hätten mir gut gefallen. Dennoch ist es für Fans von der Serie ein tolles Buch, da man einfach noch mehr in die Welt von Riverdale und Betty, Jughead und Co. eintauchen kann. Daher gibt es insgesamt 3,5 von 5 Sternen, da mir noch ein paar neue Informationen und Spannung gefehlt hat. Dennoch ist es toll in die Welt von Riverdale tiefer einzutauchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.