Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Der Tag davor

Für Riverdale-Fans sehr empfehlenswert!

Von: Michaela
09.03.2019

Informationen zum Buch Titel: Riverdale- der Tag davor Autorin: Micol Ostow 350 Seiten 9,99 Euro (Deutschland) Taschenbuchausgabe Erschienen am 14. Januar 2019 Empfohlen ab 14 Jahren cbt Verlag Genre: Roman/ Vorgeschichte ISBN: 978-3-570-31295-7 Klappentext Willkommen in RIVERDALE- einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern... Wie war Veronicas Alltag in New York, bevor sie nach Riverdale kam? Warum waren Jughead und Archie eigentlich zerstritten? Und wie lange ist Betty wirklich schon in Archie verliebt? Erstmals verraten Archie, Jughead, Betty und Veronica ihre teifsten Geheimnisse und erzählen aus ihrer Sicht, was passiert ist, bevor Riverdale seinen Anfang nahm... Meine Buchrezension Ich bin ein absoluter Riverdale-Fan, deshalb stand für mich fest dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Und es war definitv kein Fehler. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Schreibweise ist sehr locker und leicht zu lesen. Und es wird aus allen vier Perspektiven geschrieben. Ich finde es irgendwie bemerkenswert, dass jede perspektive sein eigenen passenden Schreibstil hat, so wie die Person aber auch in der Serie spricht. Mir waren alle Charaktere sowie in der Serie direkt symphatisch. Doch im Buch hat mich Veronica etwas aufgeregt. Ich fand sie dort übertrieben eingebildet. So krass wie das im Buch beschrieben wird ist das in der Serie eigentlich ja nicht. Wenn man die Serie kennt, dann ist es auf jeden Fall richtig interessant was die Figuren davor alles erlebt haben, bzw. wo sie vor Riverdale gelebt haben. Zm Beispiel hätte ich nicht geahnt, dass Betty in L.A. ein Praktikum macht oder dass Jughead mit Archie zerstritten war. Ich dachte immer nur, die beiden hätten sich einfach auseinander gelebt. Auch wenn ich das Buch so gut fand, gab es natürlich auch manchmal Stellen, die etwas zäh wurden, weil gefühlsmäßig auf einmal nichts mehr spannendes passierte. Aber das darf natürlich auch mal sein. Denn weitestegehnd war das Buch mit viel Spannung gefüllt und ich hatte auf jeden Fall großen Spaß die Geschichte zu lesen. Für jeden Riverdale-Fan ist dieses Buch sehr gut geeignet, auch wenn man die Serie noch nicht kennen sollte. Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.