Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird

Georgische Gegenwartsliteratur.. die berührt

Von: fliegende_zeilen
24.12.2018

Inhalt Iunona Guruli hat es sich in diesem Buch zur Aufgabe gemacht, kurze Geschichten anzufangen, sie dem Leser nahe zu bringen, und sie dann viel zu früh enden zu lassen. Dabei beschreibt sie die Probleme des täglichen Lebens die im Alltag zu verschwinden drohen. Bewertung Ich bekam Wenn es nur Licht gäbe bevor es dunkel wird als Rezensionsexemplar.. durchschnittlich erscheint noch am Ende der selbigen Woche meine Rezension. So nicht bei diesem Buch. Denn so sehr ich es auch wollte, ich konnte es nicht in einem Rutsch lesen. Das lag keinesfalls an den Künsten der Autorin, ganz im Gegenteil. Die Geschichten waren zu fantastisch als das man sie einfach so weglesen könnte. Fast jede Kurzgeschichte beherbergt ein anderes Problem. Mal geht es um Drogen, dann um Vergewaltigungen, häusliche Gewählt, ungewollte Schwangerschaften. Das volle Programm an Traurigkeit. Dabei sind all diese Probleme fester Bestandteil unserer Gesellschaft, nur hat man das Gefühl es redet niemand darüber. Und so gibt Iunona Guruli all diesen großen und kleineren Sorgen des Lebens einen Lichtkegel, in den diese mal für 10 mal für 6 Seiten treten dürfen. Daraufhin wird man unweigerlich traurig, und manchmal ist es genau das was man braucht. Fazit Gegenwartsliteratur ist nicht immer fröhlich. Aber schön kann sie trotzdem sein. Das beweist die Autorin in ihrem Buch, und manchmal liegt es einfach an uns, den letzten Hoffnungsschimmer zu entdecken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.