Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Wächter von London

Benedict Jacka

Alex Verus (4)

(16)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn ich möchte nicht 3 Bände spoilern. Nur so viel: Alex Verus geht in die vierte Runde. Dieses Mal muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Es wird gefährlicher für ihn denn je. Es wird auch spannender denn je. Denn wo Benedikt Jacka sonst gern mal um den heißen Brei geschwafelt hat, kommt er hier auf den Punkt. Die Spannung ist konstant hoch, Zeit zum Aufatmen hat man wenig. Das ist aber keinesfalls schlimm. Denn in den Vorgängerbänden könnte man häufig warten, auf das was als nächstes passiert. Das ist hier nicht so. Sehr gut!

Lesen Sie weiter

Endlich geht es mit der Story um Alex Verus weiter. Anne und Variam sind in der Zwischenzeit mehr oder weniger bei Alex eingezogen, da er den Beiden versprochen hat einen Meister für sie zu finden. Was sich aber als schwierig herausstellt durch ihre Vorgeschichte - also, dass was im letzten Band passiert ist. (Trotzdem kann man den Band losgelöst von den Anderen lesen.) Luna wohnt zeitweise auch bei Alex, da er sie ja ausbildet. Ich finde es spannend, wie es Alex in dem Buch geht, gerade gegen Ende hin. Man erfährt in dem Buch einiges über seine Vergangenheit, was nicht gerade toll ist, da er ja von einem Schwarzmagier ausgebildet wurde, ist seine Vergangenheit dahin gehend auch recht düster. Vor allem quält Alex die Angst, dass er wie sein alter Meister werden könnte. In dem Band gibt es viele Kämpfe und auch viele Tote. Aber man erfährt auch viel über die Charakter, besonders Alex und Deleo. Ich finde das sehr spannend und kann Alex nun auch besser verstehen, warum er manche Dinge tut. Ich finde es auch klasse, wie sehr er sich um Anne und Variam bemüht und ihnen helfen will. Da merkt man klar, dass er versucht aus seinen Fehlern zu lernen. Die Adepten, die Jagd auf Alex machen finde ich ganz spannend. Und irgendwie trifft die Gruppe auch auf den Zeitgeist. Der Anführer der Gruppe will Alex töten, weil er dessen Schwester getötet hat. Alex versucht mehrfach das Gespräch zu suchen und die Sache aufzuklären, was nicht so gelingt wie es soll. Und er entscheidet sich dann für die einzige Lösung, die es gibt.  Leider endet der Band offen! Auf der letzten Seite passiert etwas, was Alex überhaupt nicht gefällt. Aber ich möchte nicht spoilern! Ich vermisse Starbreeze immer noch ein bisschen und hoffe, dass Alex sie wieder findet! Es gibt wieder einiges neues über Magie zu lernen in dem Buch. Es gibt diesmal einen Magier, der Personen orten kann, was ich spannend fand. Man erfährt auch noch etwas mehr über Annes und Sonders Magie. Man erfährt in dem Buch eigentlich eine Menge. Die Storyline ist nicht ganz so tief, wie bei den Bänden davor. Aber man lernt viel über die Charakter, was auch sehr spannend ist. Ich freu mich definitiv schon auf den nächsten Teil der Reihe. 

Lesen Sie weiter

Der vierte Band der Alex-Verus-Reihe ist den vorangegangenen ähnlich, aber doch völlig neu. Im lauf von Band zwei und drei ist Verus träge geworden und hat sich an ein (mit Ausnahmen) friedliches Leben gewöhnt - in "Der Wächter von London" hatte ich das Gefühl, als wolle der Autor Benedict Jacka sagen: jetzt ist Schluss! Er holt Alex Verus zurück auf den Boden der Tatsachen, zeigt, dass er ein authentischer Charakter und nicht immer nur der geleckte Held ist. Er stellt Verus' Freundschaften auf die Probe. Trotzdem behält er den leichten Humor, diesen ironischen Unterton bei, der dieser Reihe ihren ganz besonderen Charme verleiht. Insgesamt muss ich sagen: Band vier ist absolut gut geworden! Spannend, zwischendurch niederschmetternd aber trotzdem witzig. Ich freue mich schon auf Band 5 "Der Meister von London"!

Lesen Sie weiter

Der Monat Mai ist für mich der Alex Verus Monat, denn der Magier aus London konnte in diesem Monat mein Herz erobern. 3 Bücher hab ich am Stück verschlungen und konnte mit kurzer Unterbrechung direkt mit dem neusten vierten Band weitermachen: Eine Magier-Gang treibt in London ihr Unwesen und sie hat nur ein Ziel: Rache! Ihr Ziel: Alex Verus. Denn dieser hat in seiner Vergangenheit Dinge getan, die er bisher erfolgreich verdrängen konnte. Doch wie es oft so ist bleiben Geheimnisse nicht für immer begraben und so muss sich Alex seiner Vergangenheit stellen. Benedict Jacka hat es wieder einmal Geschafft eine tolle Geschichte um Alex zu erschaffen. Diesmal erfahren wir deutlich mehr aus seiner Vergangenheit und der Ausbildung unter einem Schwarzmagier. Dadurch konnte man Alex noch besser kennenlernen und es gab einen guten Einblick in ein dunkles Kapitel in seinem Leben. Das ganze lässt natürlich auch seine Mitstreiter nicht kalt und so verändert sich die Beziehung zu einigen seiner Freunde nachhaltig. Während Luna und Sonder, Alex zur Seite stehen bekommt er vor allem ein Problem mit Anne, die sein Vorgehen nicht gutheißt. Dies hat fatale Auswirkungen auf die beiden und ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Für Variam tut sich in der zwischen Zeit ein ganz neues Betätigungsfeld auf. Was mich gefreut hat, war das auch Arachne wieder einen Auftritt hat die ja mein heimlicher Favorit ist! Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und man merkt mit jedem Buch wie sich der Autor immer noch weiter entwickelt. Nach dem extrem starken dritten Band hatte es dieses Buch bei mir sehr schwer aber ich muss sagen das mich das Buch durch die packende Geschichte, den spannenden Schreibstil und die Weiterentwicklung der Charaktere begeistern konnte. Die Reihe steigert sich wirklich mit jedem weiteren Band. Ich freu mich schon riesig auf den 16.11.2020, wenn Band 5 "Der Meister von London" erscheint und ich mich in ein neues Abenteuer mit meinem aktuellen Lieblingsmagier Alex und seiner Crew in ein neues Abenteuer stürzen kann. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sich ein Bild machen es lohnt sich wirklich! 4,5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.