Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch

Mit einem Vorwort von Tim Raue

Hardcover
32,00 [D] inkl. MwSt.
32,90 [A] | CHF 43,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Ein Weihnachtsbackbuch wie kein anderes!

Was passt besser in die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit und die opulenten Festtage als vorzügliches Gebäck? Melissa Forti, kreative Interpretin italienischer Backtradition, präsentiert mit ihrem edel ausgestatteten Weihnachtsbackbuch einen Schatz an süßen Leckereien, der unvergleichlichen Genuss garantiert. 70 Rezepte – von kleinen Naschereien über spektakuläre Kuchenkreationen bis zu Weihnachtsbroten – verbinden das kulinarische Erbe von Melissas Heimatland Italien mit zeitgenössischer Konditorkunst und internationalen Einflüssen. Nachhaltig gebacken und liebevoll in Melissas barocker Ästhetik in Szene gesetzt, wird das im Buch versammelte Backwerk ein Blickfang auf jedem Weihnachtstisch sein!


Mit Vorwort von Tim Raue
Hardcover, 224 Seiten, 18,5 x 24,5 cm, 110 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8636-2
Erschienen am  21. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Italienisches Weihnachtsgebäck auf höchstem Niveau

Von: Leserattenmama

27.01.2021

Nur noch 11 Monate bis Heiligabend - die Vorfreude auf das Fest nimmt täglich zu Wer seine Liebsten mit süßen Köstlichkeiten verwöhnen will, wird in diesem Buch garantiert fündig! Sowohl für den Großen als auch den kleinen Appetit ist etwas dabei: unterteilt wird in Große Torten & prächtige Kuchen; Plätzchen, Kleingebäck & mehr sowie Weihnachtsbrote & anderes Gebäck. Die Backresultate sind sehr stilvoll in Szene gesetzt, so dass nicht nur diese kleine Kunstwerke sind, sondern auch das ganze Buch mit den beeindruckenden Fotografien! Manche der 70 Rezepte erfordern sicher eine gewissen Erfahrung; andere sind auch für weniger leidenschaftliche, aber dafür den italienischen Leckereien zugewandte Bäcker gut nachzubacken. Und: manches schmeckt auch außerhalb der Zimt&Kardamom-Weihnachtszeit; für die Milchbrötchen oder der Rumkuchen kommen ohne aus Ich freue mich sehr über dieses Schmuckstück im Koch-&Backbuchregal und umso mehr auf die nächste Weihnachtszeit, in der ich mich an weitere Gebäckkreationen der italienischen Kuchendesignerin wagen werden!

Lesen Sie weiter

Weihnachten mit neuen Rezepten

Von: Black Boccaccio

09.01.2021

Ein tolles Buch mit vielen etwas anderen Rezepten um seine Lieben an den Feiertagen mit Köstlichkeiten zu verwöhnen. Die Rezepte sind einfach erklärt und leicht umzusetzen. Es macht auch einfach nur Spaß, in diesem wunderschönen Buch zu schmökern. Es verleitet einen dazu Rezepte auszuprobieren, an die man sich zuvor nicht getraut hat. Ich wünsche allen viel Spaß beim Nachbacken.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Melissa Forti

Nach längeren Aufenthalten in London und Los Angeles ist Melissa Forti in der ligurischen Kleinstadt Sarzana sesshaft geworden. Dort hat sich die Kuchendesignerin, wie sie sich selbst nennt, mit »Melissa's Tea Room and Cakes« einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Bekannt wurde Melissa Forti unter anderem durch ihre Teilnahme an Tim Mälzers TV-Show "Kitchen Impossible". Bei Prestel erschien bereits "Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen".

Zur Autor*innenseite

Videos

Weitere Bücher der Autorin