Frau Noahs Garten

Mit Illustrationen von James Mayhew
Ab 4 Jahren
HardcoverNEU
14,00 [D] inkl. MwSt.
14,40 [A] | CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Frau Noah gestaltet ihr Zuhause!

Frau Noah hat die Kraft der Fantasie durch die Flut gerettet. Angekommen in der neuen Heimat gestaltet sie zusammen mit den Kindern ihr Zuhause. Sie pflanzen und säen und Frau Noah lehrt die Kinder, dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, dass zeigt sich in der Mittsommernacht!

Ein neues wunderschön illustriertes Abenteuer mit Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel.

  • Wunderschön illustriert und liebevoll erzählt

  • Eine einzigartige Weiterzählung von "Frau Noahs Mantel"

  • Eine Parabel zu Wachstum und Werden

  • "Das besondere Bilderbuch"


Originaltitel: Mrs Noah's Garden
Originalverlag: Otter-Barry Books Limited
Mit Illustrationen von James Mayhew
Hardcover, Pappband, 36 Seiten, 27,5 x 24,0 cm
durchgängig vierfarbig gestaltet
ISBN: 978-3-579-07169-5
Erschienen am  01. März 2021
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Special: Glauben mit Kindern

Rezensionen

Wachsen und Werden

Von: hebebk

05.03.2021

Von Noah und seiner Arche, mit der er die Tiere der Welt vor der Sintflut rettete, hat sicher das eine oder andere Kind schon einmal etwas gehört. Aber Frau Noah, die es ja zweifellos auch gab, war mir bislang nicht bekannt, insbesondere da ich das Vorgänger-Bilderbuch von Jackie Morris nicht kenne. Herr Noah ist der kraftvolle Macher, Frau Noah dagegen ist die mit dem feinen Gespür und mit Samen in der Manteltasche. Sie sehnt sich nach einer neuen Heimat, die sie mit einem Garten gestalten möchte. Mit Hilfe der Kinder legt sie sehr sorgfältig, kenntnisreich und mühevoll diesen ersten Garten nach der Sintflut an und erweckt damit die Natur zu einem neuen Leben. Blüten, Vögel und Insekten finden damit eine neue Heimat ebenso wie die Kinder und Herr und Frau Noah. Die weise Geschichte über das Wunder, das Zeit und Geduld vollbringen, wenn man mit Mühe und Arbeit den Grundstock schafft für das Entstehen von Neuem, ist durch die kurzen, leicht verständlichen Texte bereits von den Kleinen ab 4 Jahre gut zu erfassen. Was an diesem Bilderbuch besonders besticht, ist die grandiose Farbenfreude, die den Betrachter auf nahezu jeder Seite anspringt. Neben den Puzzleteilen, die kräftig mit Stiften gezeichnet sind, fügen sich holzschnittartige Collagen aus Papier oder Stoffstückchen zu aussagekräftigen Illustrationen, die die Handlung lebendig werden lassen. Mystische Figuren beleben zusätzlich die Bilder und setzen die Magie der Natur mit ihrem unermüdlichen Wachsen und Werden symbolhaft bildlich um. Ein schönes, liebevoll gestaltetes, fantasievolles Bilderbuch über das Wunder der Natur und wie wir mit Eifer und Geduld gleichermaßen dieses Wunder erfahren können.

Lesen Sie weiter

Liebevoll erzählte Geschichte mit vielen bunten Illustrationen

Von: buchleserin

05.03.2021

Das kunterbunte Cover macht sofort neugierig auf dieses farbenfrohe Kinderbuch. Es ist ein sehr fantasievolles und interessantes Vorlesebuch. Die Arche hat das Land inzwischen erreicht. Während Noah mit der Arche beschäftigt ist, pflanzt und sät Frau Noah, dabei hat sie Hilfe von einigen Kindern. Frau Noah hat viele Samen mitgebracht, die tief in den Taschen ihres Mantels stecken. Sie erzählt den Kindern, dass das Wachsen der Pflanzen seine Zeit braucht. Sie haben jetzt ein schönes neues Zuhause gefunden. Das Buch enthält viele ziemlich bunte Illustrationen voller Details. Hier gibt es einiges zu entdecken. Eine liebevoll erzählte Geschichte. Die Texte sind kurz und leicht verständlich für die Kinder. Frau Noah will den Kindern vermitteln, dass Wunder Wirklichkeit werden können, wenn man dem Leben seine Zeit lässt. Das Buch ist die Fortsetzung von „Frau Noahs Mantel“, in dem vorherigen Buch hat sie den Mantel genäht und die phantastischen Tiere gerettet und die Welt der Fantasie. Ideal wäre es natürlich, wenn die Kinder das erste Buch auch vorgelesen bekommen, die Geschichte ist dann stimmiger.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Jackie Morris, geboren 1961, ist eine britische Schriftstellerin und Illustratorin. Schon 2016 wurde sie für die Kate Greenaway Medaille nominiert, die sie 2019 für ihre Illustration von »The Lost Words« gewann.

James John Mayhew, geboren 1964 in Stamford, Lincolnshire, ist ein englischer Illustrator und Kinderbuchautor, er ist Geschichtenerzähler, Künstler, Konzertmoderator und Live Art Interpret. 1994 erhielt er den New York Times Award für »The Boy and the Cloth of Dreams« als einen der zehn besten Bildbände des Jahres. 2011 war Mayhew der erste Illustrator, der von der BBC in der Reihe »Author's Live« vorgestellt wurde. 2019 stand er mit »Frau Noahs Mantel« auf der Longlist der Grenaway Prize.

James Mayhew
Jackie Morris

Weitere Bücher des Autors