,

Familienrezepte mit Fertig-Blätterteig: schnell, gesund und lecker. Das Kochbuch mit Rezepten für Große und Kleine. Gut kochen für die ganze Familie

(5)
HardcoverNEU
7,99 [D] inkl. MwSt.
7,99 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Familienessen sind wunderbar - besonders, wenn es schnell und einfach geht und es allen schmeckt. Die Autoren dieses Buches haben alle Rezepte ihrem Familienalltag mit zwei Kindern (und vielen kleinen und großen Gästen) entnommen. Nun sind die beliebtesten Gerichte in diesem Kochbuch versammelt. Lassen Sie sich von der Vielfältigkeit von Fertig-Blätterteig überraschen und entdecken Sie die vielen tollen Gerichte.


ORIGINALAUSGABE
Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 19,5 x 24,0 cm
durchgehend farbig bebildert
ISBN: 978-3-8094-4319-3
Erschienen am  14. Dezember 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein wirklich gutes Kochbuch für abwechslungsreiche Rezepte mit Fertig-Blätterteig!

Von: Bianca G.

08.02.2021

Mit dem Buch Christine Sinnwell-Backes und Timo Backes – selber Eltern von zwei Kindern – bekommt mein tolles Kochbuch mit Fertig-Blätterteig-Gerichten! Die Gerichte sind vielfältig, gehen schnell und sind vor allem lecker! Ganz nach meinem Geschmack! Das Buch teilt sich u.a. in folgende Kapitel „In 12 Schritten zum perfekten Blätterteig“, „Unsere absoluten Favoriten“, „Quiches & Tartes“, „Häppchen, Taschen, Muffins & Co“ und „Süßes“. Die Zutaten sind jeweils übersichtlich angeführt, sowie auch die einzelnen Schritte im Rezept. Zudem leicht verständlich und wirklich einfach nach zu kochen. Zu jedem Rezept gibt es außerdem ein Bild, bei dem man Lust bekommt das Gericht auszuprobieren. Ich habe mittlerweile schon einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und ich muss sagen, bisher waren alle lecker und kamen sowohl bei Papa als auch bei den Kindern! sehr gut an! Ein wirklich gutes Kochbuch für abwechslungsreiche Rezepte mit Fertig-Blätterteig! Und hier ein REZEPT aus dem Buch: Hähnchenburstfilet in Pesto ..... (auf dem Blog)

Lesen Sie weiter

Echte Genussmomente mit Fertig - Blätterteig

Von: Melanie E. aus Leopoldshöhe

04.02.2021

Fertig - Blätterteig ist in meinem Kühlschrank immer zu finden, da ich oftmals Würstchen im Schlafrock oder auch Spinat - Schafskäse - Taschen zum Abendbrot serviere und daher wünsche ich mir immer wieder neue Inspirationen, um Blätterteig geschmacklich neu zu präsentieren und vielleicht auch einfach mal eine Hauptspeise zu kredenzen. Auch Süßspeisen sind immer wieder gerne gesehen. In diesem Kochbuch aus dem Bassermann Verlag sind viele gute Ideen vorhanden, die sich schnell und einfach umsetzen lassen. Sehr ansprechend empfand ich die dazugehörigen Bilder, passend zum Rezept, sodass mir mitunter schon bei dem Anblick der Mahlzeit das Wasser im Mund zusammenlief. Auch sehr angenehm ist der Preis der Kochbücher oder anderen Ratgebern, die eine ganze Reihe von Büchern umfasst, die immer andere Themen aufweisen. Es handelt sich hier um ein dünneres Kochbuch, welches 77 Seiten umfasst. Vieles lässt sich abwandeln und auch Vegetarier können hier einige Inspirationen finden, denn es ist natürlich nicht alles nur Fleisch oder Fisch. Insgesamt gefällt mir "Familienrezepte mit Fertig - Blätterteig" sehr, da ich für uns als Familie einige Gerichte als sehr schmackhaft empfand und sicherlich auch das eine oder andere zusätzlich zu dem, was uns schon gefallen hat, nachkochen werde. Sehr zu empfehlen war "Türkische Blätterteig Pide" und "Salami Muffins". Die meisten Gerichte lassen sich gut vorbereiten für den nächsten Tag, was für mich als jemand der im Schichtdienst arbeitet, sehr wichtig ist. Hinzu kommt, das einige Gerichte nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und auch wenig Aufwand benötigen, sodass auch meine jüngste Tochter sich Inspirationen suchen kann und sich manche Rezepte nach ihren Vorlieben sicherlich auch abwandeln kann oder auch ergänzt werden durch weitere Zutaten Ich vergebe sehr gerne eine Empfehlung, da ich "Familienrezepte mit Fertig - Blätterteig" als sehr ansprechend empfand und viele Inspirationen für uns übernehmen konnte. Sehr ansprechend empfand ich die Tipps rund um den Blätterteig. Ihn mit der Gabel einzustechen, damit die Luft entweichen kann, war mir nicht bewusst und ich merkte während des Backvorgangs tatsächlich eine Veränderung. Vielen Dank dafür!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Christine Sinnwell-Backes lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern im Saarland. Sie schreibt Kochbücher sowie Bastelbücher für Kinder und engagiert sich in der Leseförderung für Kinder. Mehr über die Autorin erfahren Sie auf ihrem Blog "littleredtemptations".

Zur Autor*innenseite

Timo Backes ist Naturwissenschaftler, Hobby-Gitarrist in zwei Rockbands und Familienmensch. Zusammen mit den zwei Kindern und seiner Frau wird gekocht, gebacken, gebastelt und die Freizeit kreativ gestaltet.

Zur Autor*innenseite

Weitere Bücher der Autoren