Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel

Ingo Siegner

Kokosnuss-Bilderbücher (10)

(10)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Eier-Rätsel mit Drache Kokosnuss

Von: frau.sommers.bilderbuchliebe

30.03.2024

Ich liebe das Suchen an Ostern und freue mich besonders über dieses Buch. Denn auch auf der Dracheninsel wird Ostern gefeiert. Die drei Freunde Kokosnuss, Oskar und Matilda treffen sich am Ostersonntag zur Eiersuche. Plötzlich entdecken sie zwischen den Ostereiern ein weißes Ei. Soll das so sein? Hat der Osterhase vergessen dieses Ei anzumalen? Oder hat ein Tier sein Ei verloren? Die drei nehmen das Ei behutsam an sich und wickeln es in einen Schal, um es warm zu halten. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche. Auf ihrem Weg treffen sie viele Tiere, eierlegende und auch solche, die keine Eier legen. Sie erfahren, dass nicht alle Tiere Eier legen. Eine spannende Reise beginnt. Am Ende feiern alle Tiere zusammen das Osterfest. Eine spannende und informationsreiche Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss. Hier ist es wieder sehr gut gelungen Sachinformationen in eine mitreißende Abenteuergeschichte zu verpacken und dazu auch noch das Osterfest als Anlass zu nehmen. Die Illustrationen sind wieder einmal wunderschön und ausdrucksstark gestaltet. Jeder einzelne Charakter wird so zum Leben erweckt. Die Tiere in der Geschichte sind im klassischen Stil von Ingo Siegner gemalt, ohne dabei zu sehr entfremdet zu sein. Das Buch passt super ins Osternest und ist für Kokosnuss-Fans ein Muss.

Lesen Sie weiter

Kokosnuss uns seine Freunde Oskar und Matilda suchen am Ostersonntag Ostereier. Doch zwischen den Osternestern entdecken die drei Freunde ein weißes Ei. Schnell ist klar, dass dieses nicht der Osterhase gebracht hat, sondern eine Tiermama verloren hat. Und so beginnt eine spannende Suche durch das Tierreich, bis die richtige Mama endlich gefunden ist. Diese Geschichte vom Drachen Kokosnuss und seinen Freunden bietet viele lustige Dialoge und lehrt den Leser ganz beiläufig darüber, welche Tiere Eier legen. Ein perfektes Buch für die Osterzeit, das richtig Spaß beim Lesen macht. Die Illustrationen sind sehr süß und liebevoll.

Lesen Sie weiter

Was wäre Ostern ohne eine neue Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden? Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und Oskar, der Fressdrache, finden am Ostersonntag ein großes weißes Ei. Dieses ist gar nicht bunt, wie die anderen Ostereier. Sie machen sich zusammen auf die Suche, wem das weiße Ei wohl gehört und treffen dabei auf ganz verschiedene Tiere. Die Illustrationen sind natürlich im gewohnten Stile des kleinen Drachen Kokosnuss. Ich glaube darüber müssen wir alle nicht mehr viele Worte verlieren: Sie sind sicher auch dafür verantwortlich, dass der kleine Drache Kokosnuss so eine berühmte und beliebte Kinderbuchfigur geworden ist! Eine wirklich schöne Ostergeschichte, obwohl es schon recht viel Text ist, lässt sich dieser sehr flüssig lesen. Mir gefällt die Story an sich sehr gut und auch besonders, dass im Text ein wenig Sachwissen, z.B. manche Tiere legen Eier, andere nicht, vermittelt wird. Natürlich darf auch ein Happy-End nicht fehlen. Unser Osterbuch des Jahres 2024!

Lesen Sie weiter

„Der kleine Drache Kokosnuss. Das große Eier-Rätsel“ von Ingo Siegner, veröffentlicht im cbj Verlag, zeigt eine abenteuerhafte Ostergeschichte mit dem Drachen Kokosnuss, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda rund um ein gefundenes Ei. Ist es ein Osterei? Das neue Drachen Kokosnuss Buch handelt von einer österliche Ei-Geschichte. Am Ostersonntag entdecken die drei Freunde beim Ostereiersuchen ein großes weißes Ei und machen sich auf die Suche, um herauszufinden, woher es stammt und zu welchem Tier es gehören könnte. Die Illustrationen sind detailreich und wunderschön. Die Suche der Drei führt sie zu verschiedenen Tieren wie dem Huhn, dem Kuckuck, dem Strauß, dem Känguru, der Schildkröte, dem Flusspferd, der Wasserschlange und dem Krokodil. Dabei lernen die jungen LeserInnen nebenbei, welche Tiere Eier legen und welche nicht. Am Ende des Buches versammeln sich alle besuchten Tiere zu einem gemeinsamen Osterfest. „Der kleine Drache Kokosnuss: Das große Eier-Rätsel“ ist ein wunderschönes österliches Kinderbuch, das die Ostervorfreude steigert und gleichzeitig wissensvermittelnde Elemente enthält. Zudem sind immer mal wieder Ostereier auf den Seiten.

Lesen Sie weiter

Juhu, ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss!! Die Geschichten sind hier von allen drei Kindern nach wie vor sehr beliebt - ob nun als Hörversion, gelesen von Philipp Schepmann, oder unterhaltsam bebildert als Buch; von Kokosnuss, Oskar und Matilda bekommen wir einfach nicht genug 😊 In dieser Neuerscheinung finden die drei am Flussufer ein großes Ei… wem das wohl gehört?! Sie machen sich auf die Suche nach den Eltern und befragen dabei allerlei Tiere - und wir lernen gemeinsam mit den drei Freunde grundlegende Informationen über Hühner, den Kuckuck, Strauß, Känguru, Schildkröten, Flusspferde, Schlangen und Krokodile! (Und ja, nicht alle legen Eier - für manche jungen ZuhörerInnen ab etwa 4 Jahren möglicherweise eine neue Information, die sie nach dem Betrachten dieses Bilderbuchs sicher nie wieder vergessen werden 😉) besonders hervorzuheben ist neben den Illustrationen, die durch die großen runden Augen unverwechselbar sind und voller witziger Details stecken, die Wortwahl! Zum einen der Wortwitz, der hier Groß & Klein amüsiert, aber von mir natürlich nicht vorweggenommen wird 🙃, aber auch neue Wortkreationen… wer könnte „kleines Pupsi-Ei“ schon als ernsthaft abwertend betrachten 😅 Das Ende ist rundherum gelungen - die hilfsbereiten Freunde haben eine gute Tat vollbracht, das mit seinem Ei wiedervereinte Elternteil ist dankbar und alle feiern zusammen 🥚nicht nur zur Osterzeit ein empfehlenswertes (Vor-)Lesevergnügen!!

Lesen Sie weiter

Gemeinsam mit seinen Freunden begibt sich der kleine Drache Kokosnuss auf Ostereiersuche. Als diese auf ein großes, weißes Ei stoßen, beschließen sie, den Besitzer ausfindig zu machen. Hierfür machen sich die Freunde mit dem Ei auf den Weg, um mehrere Tiere zu befragen. Ob es ihnen gelingen wird, den Besitzer zu finden?

Lesen Sie weiter

Ostern wäre nicht komplett ohne die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss! Bei diesem Abenteuer dreht sich alles um das Osterfest und ein geheimnisvolles, weißes Ei, das unsere drei Freunde - Kokosnuss, Oskar und Matilda - am Flussufer finden. Sie beschließen, das Ei zu schützen und machen sich auf die spannende Suche nach den Eltern des ungeschlüpften Findelkindes. Die bunten, detailreichen Illustrationen fangen die aufregende Atmosphäre des Osterfestes ein und bringen die liebenswerten Charaktere zum Leben. Ob es nun der mutige Drache Kokosnuss, der hungrige Fressdrache Oskar oder das kluge Stachelschwein Matilda ist, jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit und trägt auf seine Weise zur Geschichte bei. Fazit: "Der kleine Drache Kokosnuss – Das große Eier-Rätsel" ist ein absolutes Muss für jedes Osternest. Es ist eine Geschichte voller Herz, Freundschaft und Abenteuer. Ein echtes Highlight für die Ostertage!

Lesen Sie weiter

Zusammen mit seinen Freunden ist der kleine Drache Kokosnuss am Flussufer unterwegs und sucht mit ihnen Ostereier. Plötzlich stolpern die drei über ein einsames weißes Ei. Ob das wohl auch der Osterhase gebracht hat? Die drei kümmern sich nun behutsam um das Ei. Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss kenne ich schon echt lange, durfte ich auch schon einigen Kindern vorlesen. Nun habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut, die ja passend fürs anstehende Osterfest ist. Die Zeichnungen, von Ingo Siegner mag ich wirklich gerne. Man kann hier gut erkennen, um was es sich dabei handelt, die Bilder sind farbenfroh, passen wunderbar zu der Vorlesegeschichte. Auch sind die Seiten nicht zu überladen, was mir gut gefällt. Je Seite ist es schon ein bisschen was am Text, wobei ich finde, dass man das Buch notfalls auch unterbrechen könnte. Inhaltlich finde ich den Text soweit gut verständlich, auch für die Altersgruppe der Kinder ab vier Jahren. Für diese Zielgruppe ist das Buch gedacht. Die Geschichte ist ganz unterhaltsam und man kann auch ein bisschen was dabei lernen. Bei uns kam die Geschichte gut an, wir wurden gut unterhalten und hatten ein tolles Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden. Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.