Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BLUEY – Mama-Schule

BLUEY – Bilderbücher (4)

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe ja Bluey genauso sehr wie meine Tochter. Die Geschichten sind liebevoll, kindzentriert, die Rollenbilder modern und die Handlungen unterhaltsam. Die Charaktere sind großartige Idole und bieten Möglichkeit zur Identifikation für Klein und Groß. Bluey spielt, dass alle ihre Luftballons ihre Kinder sind. Schnell merkt sie, dass es gar nicht immer so leicht ist eine Mama zu sein, vor allem dann nicht, wenn sie Luftballon- Kinder ihren einen Kopf haben. Chili, Blueys Mama, steht beratend zur Seite und gibt Bluey- Punkte in ihrer Mama- Schule. Gleichzeitig steht Dad vor einer schwierigen Aufgabe, Blues kleine Schwester Bingo mag ihre Zähne nicht geputzt bekommen. Das erfordert von Dad allerhand pädagogische Qualitäten. Wer schafft es am Ende ein guter Elternteil zu sein und Höchstpunkte von Mama zu erhalten? Dieses Buch mag meine Tochter zur Zeit jeden Tag lesen. Die Geschichte ist witzig und zeigt auf unterhaltsame Art und Weise kindlichen Alltag und die alltäglichen Herausforderungen im familiären Alltagsleben. Selbst als Erwachsener kann man über die Geschichte schmunzeln und seine eigene Elternrolle in einem anderen Licht betrachten.

Lesen Sie weiter

Mama-Schule

Von: Alexandra

21.03.2024

Wenn man als Mama und Papa so an die Kindererziehung denkt, ist sie manches Mal wirklich alles andere als einfach, oder? Manchmal gelingt es ganz gut, doch auch gibt es die Momente, an denen gefühlt einfach überhaupt nichts klappen möchte aber auch das, gehört zum Leben mit dazu 🤱🏻 Auch in der neuesten Geschichte, rund um Bluey und ihre Familie, dreht sich alles darum, allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, denn, Bluey und das finde ich besonders schön, möchte sich viele Tipps und Tricks von ihrer Mama abschauen - ob das gelingt? × In der Geschichte geht es um das besondere Spiel "Mama-Schule", welches Bluey noch viel lieber mit ihren Luftballonkindern spielen möchte, anstatt in die Badewanne zu steigen. Und niemand anderes als ihre Mama Chili soll Bluey dabei beobachten, ob sie eine gute Mama ist. Doch wie kann man liebevoll und geduldig sein, wenn die Kinder völlig außer Rand und Band sind? Ob Bluey wohl merkt, dass das mit der Erziehung manchmal gar nicht so einfach ist? × Was ich immer wieder besonders an Bluey und vor allem an den Geschichten dahinter liebe - das sie so wertvolle Botschaften vermitteln und vor allem auch den normalen, realen Alltag zeigen, der natürlich nicht immer so leicht ist, was auf liebevolle und kindgerechte Art und Weise, in der Geschichte rund um die Mama-Schule erzählt wird 🤎 Gemeinsam mit ihrer Mama Chili findet Bluey heraus, wie anspruchsvoll es doch manchmal sein kann, Kinder und in ihrem Fall ihre Luftballons zu erziehen, bzw. alle beisammen zu halten. Dabei geht es liebevoll und spielerisch zu, was ich persönlich sehr schön finde, genauso wie die Wertschätzung von Mama Chili, die mit Rat und Tat zur Seite steht 🙏🏻 In der Mama-Schule dreht sich alles rund um Verständnis und Mitgefühl, Kreativität, Geduld und vor allem den Zusammenhalt als Familie, was die Geschichte mit ihren außerdem noch zahlreichen und kunterbunten Illustrationen, wieder einmal zu einem besonderen Leseerlebnis werden lässt!

Lesen Sie weiter

Blueys Mama möchte, dass Bluey noch ein Bad nimmt, doch Bluey möchte lieber ein selbst erfundenes Spiel spielen: Bluey möchte sich um ihre Kinder, in Gestalt von Ballons, kümmern und ihre Mutter soll sie dabei bewerten. Ganz so einfach, wie sich das Bluey vorgestellt hat, wird es aber nicht. Es bedarf viel Arbeit und Geduld. Und auch ihr Papa hat allerhand mit der kleinen Schwester Bingo zu tun. Was mir sehr gut gefällt und auch in diesem Band voll und ganz der Fall ist: Vieles ist bei Bluey aus dem Familienleben genommen und man erkennt sich gerne mal wieder. Die Eltern reagieren stets liebevoll und mit einer guten Prise Humor. Bluey merkt, dass das Elternsein ganz schön schwer sein kann, denn gerade der grüne Ballon will so überhaupt nicht wie sie. Ihre Mama korrigiert sie dabei behutsam und lobt Bluey für ihre Nachsicht. Dies ist nun unser zweites Buch dieser Art, welches eine Bluey Folge abbildet (es gibt bereits mehr davon). Meine Kinder kannten die Folge tatsächlich schon, aber das hat sie gar nicht gestört - ganz in Gegenteil. Die Szenen sind einzeln abgebildet und so kann das Kind die Geschichte selbst auch gut verfolgen, erst Recht, wenn der Inhalt bereits bekannt ist. Aber auch der Text hat eine gute Länge, nur ist dieser manchmal etwas hakelig zusammengesetzt. Ein schönes Bilderbuch, welches Erwachsene und Kinder gleichermaßen zum Nachdenken bringt. 4 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Ich habe Bluey zum ersten Mal als Kinderserie bei Disney + kennengelernt. Meiner Meinung nach ist sie die beste fantasievolle, inspirierende und pädagogische Serie für kleine und große Menschen. Mein Sohn mag Bluey sehr und wie er habe ich auch meine Lieblingsfolgen. Eine davon ist die „Mama Schule“. 🎈 Bei dieser Folge möchte Bluey statt Baden die Mama von ihren Luftballons sein. Dabei soll Blueysmama sie bewerten. Für jeden Tat bekommt Bluey Punkte und keine Punkte. Die Situationen die Bluey mit ihren Luftballons erlebt kam mir so bekannt vor. Nur das ich anders gehandelt habe. 😅 Ich musste schmunzeln, als Bluey meinte, es sei nicht leicht, wenn ihre Kinder nicht auf sie hören. Ja Bluey, wem sagst du das! 🤭 Der Höhepunkt der Geschichte kommt am Ende und da wurde es ganz warm um mein Mutterherz. ❤️🥹 Dieses Buch zeigt das Leben als Eltern ist nicht leicht. Was darf man und was darf man nicht als Eltern. Was ist eigentlich das wichtigste an Mama sein? Die Botschaft am Ende ist so schön und wichtig für Kinder und Eltern. 💖 Die Bilder sind wunderschön und harmonisch illustriert. Der Schreibstill ist verständlich. Es ist ab 3 Jahren geeignet meiner Meinung nach kann man auch ab 2 1/2 Jahren vorlesen oder darüber sprechen. Als Tipp hierbei kann man die Geschichte ohne den Text kindergerecht wiedergeben. Es ist des Weiteren wie die Serie nur als Buchform und ich muss sagen es ist 100 Prozent toll umgesetzt worden. 👏🏻 Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen! 🥰

Lesen Sie weiter

Bluey, der wohl zurzeit beliebteste Kleinkindheld der Welt, erobert nun auch in Deutschland die Herzen der Kinder und Eltern. In dem Bilderbuch „Mama-Schule“ möchte Mama Chilly ihre kleine Hündin Bluey zum Baden überzeugen. Doch Bluey hat andere Pläne und ihren eigenen Willen. Sie möchte viel lieber ein Spiel namens “Mama-Schule” spielen. Bei diesem tut man so, als wäre man eine Mutter in Ausbildung. Bluey stellt sich vor, dass die Luftballons ihre quirligen Kinder wären, und Chilli ihre Lehrerin. Besonders ein Kind „der grüne Ballon“ ist für Bluey jedoch eine Herausforderung, denn der will einfach nicht gehorchen und fliegt immer davon. Währenddessen versucht Vater Bandit, den kleinen Bingo die Zähne zu putzen, doch dieser büxt immer wieder aus. (Also ein recht typischer Familienalltag). Im Spiel erfährt Blue, wie schwer es manchmal ist, verantwortlich für (aufmüpfige) Kinder zu sein und spielt verschiedene Szenarien und Reaktionen durch. Mama Chili steht ihr hierbei mit ihrem bindungsorientierten Erziehungsansatz liebevoll beratend zur Seite und Papa Bandit dient als Vorbild im Umgang mit ihrer kleinen Schwester. Die Illustrationen sind aus der Serie entnommen und sind für Kinder durch die satten Farben, klaren Umrisse und süßen Charaktere sehr ansprechend. Luft nach oben gibt es m.E. noch bei der Sprache/Übersetzung: Einige Sätze und Übergänge wirken holprig. Außerdem fände ich es schöner, wenn statt „Mum“ und „Dad“ die deutschen Begriffe Mama und Papa verwendet würden (Das scheint aber auch so bei der Serie zu sein). Wahrscheinlich kommt hier die Deutschlehrerin in mir durch 😅. Mama-Schule ist eine tolle Geschichte, die die Realität einer modernen Familie ohne klassische Rollenklischees zeigt. Dabei wird die Botschaft vermittelt, dass jede*r mal Fehler macht und es vor allem um ein fürsorgliches und gewaltfreies Miteinander geht.

Lesen Sie weiter

"Mama-Schule" - Ein Leseerlebnis, das berührt! Mama und Bluey tauchen in der fantasievollen Welt der "Mama-Schule" ein. Bluey lernt spielerisch, wie man mit den Herausforderungen eines "ungezogenen Kindes" umgeht - in diesem Fall, rebellischen, bunten Ballons. Dieses Buch ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Verständnis und Mitgefühl auf spielerische Weise vermittelt. Es zeigt uns auf liebevolle Art und Weise, dass das Elternsein nicht immer einfach ist und dass es manchmal ein kleines Quäntchen Kreativität und Geduld braucht. Die herzerwärmende Darstellung der Beziehung zwischen Eltern und Kind in dieser Hundefamilie ist einfach bezaubernd. Taucht ein in die Welt von Bluey und erlebt, wie liebevoll und ehrlich das Abenteuer Elternsein dargestellt wird.

Lesen Sie weiter

Bluey und seine Familie sind ein wirklich erfolgreiches Team wenn es um die Eroberung der Herzen von Kindern und Eltern geht. Fast alle lieben die kleinen Hunde und den Umgang, den sie miteinander pflegen. Im Buch Mama- Schule möchte Bluey noch nicht baden gehen. Sie möchte lieber Mama-Schule spielen. Sie nimmt ein paar bunte Ballons und diese sollen nun ihre Kinder sein. Mum soll alles bewerten was Bluey mit ihren Luftballonkindern macht. Leider ist da aber dieses eine "Kind" Grüni, das fliegt immer nach oben und Bluey versucht alles damit das Kind hört. Leichter gesagt als getan, schnell merkt Bluey, das es gar nicht so leicht ist sich um ein Kind zu kümmern, das nicht hören mag. --------- Mit viel Liebe erzählt das Buch die Geschichte, wie ein Kind sich in die Mama hineinversetzt und merkt, das auch Mama sein nicht so leicht ist. Schon gar nicht wenn das Kind nicht hören möchte. Dabei muss Bluey nun daran denken, dass auch sie es ihrer Mum nicht immer leicht macht und das sie vielleicht dazu beitragen kann, dass Mum nicht immer soviel schimpfen muss, denn schließlich muss man nicht immer zu allem NEIN sagen. Ein tolles Buch mit dem gewissen etwas, das kleine Kinder zum nachdenken bringt und so vielleicht auch dabei helfen kann, manche Dinge im Alltag etwas Stressfreier zu bewältigen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.