Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herzklopfen im Hühnerhotel

Tina Wolf

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Heute möchte ich euch endlich „Herzklopfen im Hühnerhotel“ von Tina Wolf vorstellen. Es ist ein weiterer „Leuchtturm“-Roman. Diese Art von Geschichten liebe ich sehr. Klara macht mit ihren Freundinnen Urlaub auf Föhr. Ein kleines Friesenhaus erweckt ihre Aufmerksamkeit. Dort wohnen u.A. einige Hühner und der Dackel Schröder. Klara wird von einem Fremden verkannt: er denkt, sie ist die Erbin dieses sehr kleinen Hauses am Strand, inmitten der Dünen. Der ältere Herr lässt keinen anderen Schluss zu und so zieht es Klara ins Innere des Hauses. Sie bleibt über Nacht, denn sie will die Tiere versorgen. Wider ihren Erwartungen fühlt sie sisch im Hühnerhaus sehr wohl und merkt, dass es ihr ein Gefühl der Heimat gibt. Die Hühner und Schröder schleichen sich in ds HErz der Weltenbummlerin. Und auch die Liebe lässt nicht mehr lange auf sich warten…doch sie kann auf ihre Freundinnen zählen: Sophie & Pirrko lassen Klara ganz sicher nicht allein! Was für ein sympathisches, unterhaltsames Buch! Ich habe bereits einen Roman der Autorin gelesen und habe ihren Schreibstil sehr gemocht. Er verleiht der Geschichte einen locker-leichten Charakter, der Schreibstil ist mitreissend, einfühlsam und sehr gut verständlich, aber auch erfrischend und leicht. Das zeichnet die Bücher der Autorin scheinbar somit aus! Manchmal steht das Schicksal den eigenen Plänen im Weg und manchmal ist das Schicksal das Beste, was uns passieren kann. Das Setting der Insel Föhr hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte mich in den Storyplott fallen lassen. Ich habe schnell gelesen, hatte wunderbare Schmökerstunden und habe Dackel Schröder total in mein Herz geschlossen. Und auch den ein oder anderen Nebenprotagonisten. Ein angenehm leichter, lebensfroher Roman über Schicksal, das Leben- und das Meer. 4/5*

Lesen Sie weiter

Manchmal schmeißt dir das Schicksal deine Zukunft vor die Füße. Genau das ist Klara in diesem Buch passiert. Und ich dachte mir nur, ich will auch. Sie lebt meinen Traum und das aus puren Zufall und Glück. Ich glaube auch deswegen hat es dieses Buch geschafft, mich so abzuholen. Ich konnte mich wirklich dorthin träumen und habe dank der gelungenen bildhaften Beschreibung alles vor meinem inneren Auge gesehen. Klar ist die Handlung schon etwas stark unrealistisch, aber das hat es so schön gemacht. Denn genau das hat einen zum Träumen eingeladen. Der Schreibstil an sich war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jedoch musste ich mich Anfangs erst an die Sie- Erzählerperspektive gewöhnen. Das ist immer nicht ganz so meins. Ich finde das macht es schwieriger die Gefühle vollkommen greifen zu können. Und so ging es mir tatsächlich auch. Denn Gefühlstechnisch, ist bei mir nicht viel passiert. Doch ich habe mich beim lesen glücklich gefühlt und ich finde das ist doch das wichtigste. Auch die Charaktere mochte ich sehr. Ich mochte das Zusammenspiel der Freundinnen total gerne. Am meisten jedoch mochte ich Karlas Charakter und wie sie das ganze angegangen ist. Und den kleinen dickköpfigen Herrn Schröder habe ich auch in mein Herzgeschlossen. Und der Handlungsort war definitiv ein Traum. Für mich geht nichts über die Nordsee. Und dieses kleine Hühnerhotel, so schnuckelig! Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum Träumen einlädt!

Lesen Sie weiter

„Herzklopfen im Hühnerhotel“ ein Roman von Tina Wolf im Heyne Verlag erschienen. Mit 316 Seiten. Die Freundinnen Sophie, Pirkko und Klara treffen sich für ein gemeinsames Wochenende auf der Insel Föhr. Sophie ist verheiratet und hat zwei Kinder, Pirkko ist Single und Klara ebenfalls. Bei einem Spaziergang am Strand beschließen sie Frisbee zu spielen und prompt fliegt dieser mit dem Wind zu einem kleinen Friesenhaus. Klara sucht danach aber ohne Erfolg, nur ein älterer Mann tritt auf sie zu und drückt ihr einen kleinen Hund und die Schlüssel des Häuschens neben sich in die Hand. Der Mann behauptet, dass sie endlich da sei und sich um ihr Erbe: das Häuschen, den Hund und die Hühner kümmern soll. Er kann sich nicht länger damit aufhalten. Klara protestiert, aber der Mann verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Verdutzt steht Klara mit Hund und Schlüssel alleine da. Ihre Freundinnen suchen sie und fragen was passiert ist. Komisch wo sollen da Hühner sein. Sie suchen und finden auf der anderen Seite des kleinen Häuschens einen süßen Hühnerstall. Genau süß, der hat nämlich Vorhänge und einen Lesesessel, eine Lampe und auch schöne Bilder, so ähnlich wie ein Wohnzimmer. Laut Internet müssen die Hühner nur einmal am Tag gefüttert werden, und der Mann hat gesagt heute sei dies schon erledigt worden. Der Hund heißt Herr Schröder und ist ziemlich süß. Wie sollen sich die Frauen um Haus und Tiere kümmern, sie sind doch nur übers Wochenende da. Vor allem haben sie ein Wellness-Hotel gebucht und dort sind keine Tiere erlaubt. Also was sollen sie mit Herrn Schöder machen. Erstmal werden das kleine Häuschen vorsichtig inspiziert und dann gemeinsam entschieden, Hrn. Schröder ins Hotel zu schmuggeln. Dort wird ihnen schon etwas einfallen. Was werden die drei aushecken? Kann sich eine der drei um die Tiere und das Häuschen kümmern? Sophie reist nach dem Wochenende zu ihrer Familie zurück, Pirkko hat ihren Job zu dem sie zurück muss, aber Klara ist mit ihrem Bus Otto unterwegs. Klara kann von überall aus arbeiten und ist deshalb viel mit ihrem umgebauten Bus Otto auf Achse. Wird sich Klara um die Aufgaben kümmern? Was werden die drei über die verstorbene Besitzerin herausfinden und wo sind die richtigen Erben? Mein Meinung: Wieder eine wunderbare Geschichte mit Happy End von der Autorin Tina Wolf. Die Geschichte ist super fliesend, spannendend und mit viel Gefühl geschrieben worden. Angenehmen Schriftgröße und Seitenanzahl. Das Cover ist herzlich gestaltet und man kann sich in Gedanken zu Herrn Schröder und den Hühnern denken! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Der hübsche Titel und das schöne Cover sprachen mich sofort an und machten mich neugierig. Der Klappentext tat dann sein Übriges. Ich musste einfach mehr über das "Hühnerhotel" wissen. Als ich das Buch dann in der Hand gehalten habe, konnte ich es nicht mehr weg legen. Mit jeder Seite zog mich die Autorin mehr in ihren Bann. Schließlich wollte ich doch erfahren, was es mit dem "Hühnerhotel" auf sich hat und sso verschlang ich Klaras Geschichte regelrecht. Und darum geht's... Beim Urlaub auf Föhr entdeckt Klara das schönste und vermutlich kleinste Friesenhaus, welches sie je gesehen hat. Im Garten rennen Hühnern und ein Dackel, namens Schröder, herum. Von einem Unbekannten wird sie für die Erbin dieses zauberhaften Ortes in den Dünen gehalten. Doch von einer Verwechslung will der Mann nichts hören und so drückt er ihr den Schlüssel in die Hand und verschwindet. Nicht ganz freiwillig bleibt Klara über Nacht. Sie kann es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren, die Tiere allein zu lassen. Schließlich müssen die sie ja auch gefüttert werden. Klara gefällt das kleine Häuschen mit seinen Tieren und sie denkt darüber nach, was wäre, wenn sie eine Weile bleiben und sich um alles kümmern würde? Nach einer Weile gefällt es ihr so gut, dass sie gar nicht mehr weg will. Doch dann steht Jemand vor der Tür des kleinen Häuschens... Aber STOPP, genug verraten. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich ganz schnell das E-Book oder das Taschenbuch holen und von der Autorin an diesen magischen Ort entführen lassen. Mir hat der Ausflug zum "Hühnerhotel" und seinen Bewohnern sehr gut gefallen. Ich danke der Autorin für eine schöne Lesezeit. Meine Gedanken weilen immer noch in den Dünen. Von mir gibt es für diesen Roman, ohne Frage, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Was habe ich mich auf den neuen Roman von Tina Wolf gefreut. Er spielt auf Föhr und ist damit geeignet, mich mit der Insel auszusöhnen, nach dem Klassenfahrttrauma 1989. Ich fühlte mich gleich auf Seite 1 abgeholt und war Teil der Mädelsgruppe von Klara, Sophie und Pirkko. Schon früh, erlebt Klara eine seltsame Begegnung, die ihr Leben auf den Kopf stellen soll. Schuld daran sind nicht nur der hinreißende Dackel Herr Schröder und die gefiederten Damen des Hühnerhotels. Das im Titel präsente Herzklopfen, kommt erst sehr spät und auch nur sehr kurz dran. Es sei denn, man bezieht es auf Herrn Schröder und die sich plötzlich verändern Prioritäten von Klara. Oder aber es gibt einen zweiten Teil, in dem das Herzklopfen fortgesetzt wird? Die Charaktere sind sehr charmant und liebenswert, mein Favorit ist, natürlich, der Dackel. Das Cover passt hübsch zum Inhalt des Romans. Wollt ihr mehr über das Hühnerhotel und den neuen Instagramstar Herrn Schröder erfahren? Dann ab in die nächste Buchhandlung! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 🐔🐔🐔🥚🥚 Vielen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.