Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Missus

E L James

Alessia und Maxim (2)

(5)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Total toll

Von: Ivonne

25.08.2023

Auch im zweiten Teil geht es mit Alessia und Maxim  aufregend weiter Es ist wieder richtig toll weiter zu lesen da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat musste ich unbedingt weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der schreibstil ist klasse,locker und flockig man mag gar nicht das Buch aus der hand legen Eine Geschichte die bewegt und vor allem mitfühlen lässt,fesselnd und sinnlich Die Handlungen sind klasse und passend zu der Story und machen es zu einem echten leseerlebnis Die settings sind gut beschrieben und die Protagonisten sind einfach klasse 😎  Hier ist eine Portion Liebe, Sehnsucht, Akzeptanz und Erlösung mit dabei Eine tolle lesefeeling mit Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch, allerdings war Band 1 besser ❤️

Von: books_me_and_mini.me

19.08.2023

Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an, man ist also gleich wieder mitten im Geschehen. Band 1 war ja schon eher eine moderne Cinderella Story und beim zweiten Teil wird es nochmal ein wenig komplizierter - der Alltag und die verschiedenen Kulturen und die zwei unterschiedlichen Gesellschaften der zwei Protagonisten prallen immer wieder auf sie ein (zum einen London und der zugehörige Adelstitel, zum anderen das eher ärmliche Leben in Albanien). Außerdem kämpft Alessia mit dem flauen Bauchgefühl, weil ihr Mann früher ein echter Playboy war. Im Großen und Ganzen war das Buch und die Story ganz in Ordnung, allerdings hätte ich mir noch mehr Plottwists gewünscht und mehr Spannung in der Geschichte. Band 1 war für mich tatsächlich spannender und hatte auch mehr spicy Szenen, bei denen man das Miteinander + das Kribbeln der zwei Protagonisten mehr gespürt hat. In Band 2 geht es eher um die tieferen Gefühle der beiden. Es gibt auch weniger Action und die Geschichte zieht sich ein bisschen mehr. Trotzdem ist es toll zu lesen, wie Alessia von der schüchternen Putzfrau nach und nach zur taffen und selbstbewussten Countess wird und von allen geliebt wird! Das Ende war total rund und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ❤️

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Erst vor Kurzem habe ich den ersten Teil von „Alessia und Maxim“ von E L James gelesen und die Geschichte auch an sich für wirklich gut befunden. Nun stand mit „The Missus“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf. Das Cover hat mir wieder gefallen, es passt auch gut zum ersten Teil, und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte hier. Also habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los. Die handelnden Charaktere sind der Autorin auch in diesem zweiten Teil gut gelungen. Man kann sie sich als Leser vorstellen und auch die Handlungen recht gut nachempfinden. So traf ich auch hier wieder auf Alessia und Maxim, das Paar aus Band 1. Ihre Geschichte wird hier fortgeführt, daher empfehle ich Band 1 vorher zu lesen. Alessia mochte ich auch hier wieder. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, ich konnte mich hier echt auch richtig gut in sie hineinversetzen. Und Maxim, er gefiel mir hier wirklich total gut, zum Teil sogar besser als noch in Band 1. Er kämpft hier um seine Liebe, was die Autorin gut rüberbringt. Auf ihm lastet ein enormer Druck, auch das kann man gut nachempfinden. Beide Protagonisten entwickeln sich hier sehr gut weiter, wobei ich aber so manche Sache nicht immer nachvollziehen konnte. Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich auch wieder recht gut in die Handlung hier einfügen. So ergibt sich dann doch wieder eine stimmig gute Mischung. Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil wieder ganz ordentlich. Ich kam locker und gut durch die Seiten hindurch, konnte so allem sehr gut folgen und es verstehen. Geschildert wird das Geschehen sowohl aus der Sichtweise von Maxim als auch der von Alessia geschildert. Für Maxim nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, bei Alessia ist es die personale Perspektive. Das ist auch hier ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber eingelesen hat klappt es ganz gut. Die Handlung selbst ist dann auch wirklich gut gemacht. Man kann als Leser die Sorgen und Ängste, die hier eingebaut sind, gut nachempfinden. Dazu kommen Wendungen, Emotionen und auch ein paar Familiengeheimnisse, die das Ganze hier komplettieren. Die eingearbeiteten prickelnden Szenen gefielen mir gut, sie passen sich auch sehr gut in die Geschichte hier ein, wirkten keines Fall übertrieben an den Stellen. Das Ende ist dann in meinen Augen auch gut gemacht. Es passt zur hier erzählten Geschichte, macht diese gut rund und hat mich dann am Ende auch zufrieden entlassen. Fazit Insgesamt gesagt ist „The Missus“ von E L James ein guter zweiter Teil, der mich auch recht gut für die Fortführung der Geschichte einnehmen konnte. Charaktere, die ich bereits kannte und die sich hier soweit auch gut entwickeln, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar nicht mit Spannung aber doch mit Emotionen und einigen Wendungen punkten kann, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Spannung und Gefühlsebene in diesem Teil empfand ich als etwas gemäßigter im Vergleich zum ersten Teil, dennoch unterhaltsam. Ich persönlich mag lange Epiloge oder Fortsetzungen, wo man seine lieb gewonnenen Charaktere weiter durch ihren Alltag begleitet. Es ist etwas Besonderes zusammen mit ihnen verschiedene Alltagssituationen zu meistern. Dem Schreibstil ist leicht zu folgen und insgesamt angenehm zu lesen. Die Covergestaltung entspricht dem des ersten Teiles und gefällt mir so weit ganz gut.

Lesen Sie weiter

The Missus von E. L. James Die Geschichte rund um Alessia und Maxim geht weiter und die Autorin versteht es glänzend ihre Leser gleich zu Beginn in ihren Bann zu ziehen. Nachdem der erste Band abrupt endete und einige Fragen für den Leser offen blieben, wird nun in der Fortsetzung alles geklärt. Ihre Protagonisten haben es wahrlich nicht leicht und ich durfte in jedem Kapitel neues erfahren, wurde mitgerissen und habe jede Sekunde im Buch genossen. Alessia ist, wie im ersten Band, mir gleich wieder ans Herz gewachsen und Maxim habe ich geliebt. Er kämpft um, mit und für die Liebe seines Lebens. Die Autorin versteht es brillant ihren Leben einzuhauchen und dank des geschmeidigen, gefühlvollen Schreibstil ( der mir tausend Mal besser gefällt, als im ersten Teil), durfte ich jede einzelne Emotion miterleben. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig und unsagbar fesselnd. Selbstverständlich sprudelt das Herz über vor Liebe und im Bauch gibt es eine gehörige Portion Prickelbrause. Eine wunderschöne Lesereise, die mich beeindruckt und überzeugt hat und von der es ja vielleicht eine Fortsetzung gibt

Lesen Sie weiter

Das Cover zeigt zwei Schwäne, die sich im Wasser spiegeln. Rund um die Wasserfläche ragen Sträucher ins Bild. Darüber prangt in pinker Schrift der Titel des Hörbuches. Mit dem Layout passt es sehr gut zum ersten Buch der Reihe, das ich bereits vor vier Jahren gehört und rezensiert habe. The Missus von E L James erschien im der Hörverlag und wurde von Matthias Scherwenikas und Regina Gisbertz eingesprochen. Beide sind mir aus dem ersten Hörbuch: The Mister bereits bekannt. Vom Titel her habe ich gedacht, dass nun die Geschichte aus der Sicht von Alessia erzählt wird, dem ist aber nicht so. Weiterhin ist Maxim Trevelyan der Ich-Erzähler. Sein Part wird von dem männlichen Sprecher gelesen. Alessias Sicht bekomme ich nur aus der dritten Person zu hören von der weiblichen Sprecherin. Diesmal sind die beiden Sprecher von der Lautstärke passend, so dass ich nicht wie beim ersten Hörbuch ständig den Ton anpassen musste. Die Geschichte setzt direkt am ersten Buch an. Auch wenn etwa vier Jahre zwischen den beiden Bänden liegen und einige Hundert gelesener Bücher, kam ich gut in die Geschichte hinein. Ich war sofort wieder in der ganz speziellen Beziehung zwischen Alessia und Maxim drin. Und horchte gespannt auf die Hochzeitsvorbereitungen in Albanien. Bei den Berichten aus Alessias Heimat musste ich ein wenig schmunzeln, da die zwei strick getrennte Zimmer belegen mussten. Nicht, dass sie bereits in London zusammen gelebt hatten. Zum Verständnis der Geschichte finde ich Vorwissen aus dem ersten Buch erforderlich, um die ganzen Bezüge auf die Flucht bzw. die Verschleppung zu verstehen. Von daher rate ich, mit dem ersten Band zu beginnen. Für mich war es eine schöne Geschichte. Einzig die Bettszenen fand ich mit der Zeit etwas anstrengend, da sie gefühlt immer nach dem gleichen Muster erzählt wurden und zum Teil der selbe Satzbau verwendet wurde. Das störte mich etwas bei dem fast 16 Stunden andauernden Hörbuch. Ansonsten habe ich die Zeit mit Alessia und Maxim genossen und finde es einen guten Abschluss. Ich hätte mir dieses Hörbuch nur etwas zeitnaher nach dem ersten gewünscht. Hast du Lust auf eine aufregende Liebesgeschichte zwischen einem englischen Earl und seiner albanischen Putzfrau? Dann findest du hier eine spannende Geschichte, die sich in der Londoner Gesellschaft gegen alle Vorurteile behaupten muss. Dabei schwingt immer wieder ein Hauch Musik mit, wenn sich die Protagonistin an den Flügel begibt. Ich habe das Hörbuch genossen und empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Laaaaaaaange musste man warten auf Band 2 ganze 4 Jahre lang aber hier ist er.Ich dachte mir schon nach Band 1 hier muss noch was kommen nach diesem ENDE. Ich muss sagen, ich liebe einfach The Missus. Ich fand den 2. Teil genauso gut wie den 1. Teil. @erikaljames hat so einen tollen Schreibstil das man nur so durch die Seiten fliegt . Das Buch hat sich recht schnell lesen lassen, well man einfach nicht aufhören konnte, dieses Buch zu lesen. Ein tolles Buch und ein sehr schönes Ende für Alessia und Maxim. Ein besseres Ende kann man sich für die 2 wohl kaum vorstellen. Maxim ist Alessia bis nach Albanien gefolgt da sie ja von ihren Verlobten entfübrt wurde den sie ia gezwungenermaßen heiraten sollte.Maxim hat alles getan damit das nicht passiert und heiratete Alessia selber in Albanien weil er sie überalles Liebt. Es war zwar nicht die Hochzeit die er sich vorgestellt hat als Earl of Trevethick aber es war ihm egal es ging ihm um Alessia. Alessia hate es als Countess in England nicht leicht da alle getuschelt haben ob sie dem gerechnet wird da sie ja Maxims Putzfrau war .Man muss sagen sie wird dem gerechnet und meistert das sehr gut.Maxim tut alles für diese Liebe es ist so unglaublich man spürt sie einfach auf jeder Seite . Teilweise gab es wahrlich ein Wechselbad der Gefühle, mal hat es Dramatik gegeben die man so nicht erwartet hat. Aber es war ein sehr gutes Buch das mir total gut gefallen hat . Von mir gibt es eine klare LESEEMPFEHLUNG

Lesen Sie weiter

🦢Über das Buch: Maxim Trevelyan, Earl of Trevethick wider Willen, ist der Frau, die er liebt, bis in die entlegensten Winkel Albaniens gefolgt. Er hat um sie gekämpft, er hat ihr Herz erobert, und jetzt wird er sie heiraten. Aber kann ein ehemaliger Playboy wie Maxim jemals ein guter Ehemann sein - oder werden sein zweifelhafter Ruf und die schockierenden Geheimnisse seiner aristokratischen Familie sein neues Glück zerstören? Alessia Demachi hat Entführern und Menschenhändlern getrotzt und das Herz des Mannes gewonnen, den sie liebt. Aber kann sie auch eine erfolgreiche Ehe führen? Wird Alessia trotz Maxims fragwürdiger Vergangenheit, seiner abweisenden Familie und den süffisanten Blicken und dem Getuschel der Londoner Society jemals als Countess akzeptiert - oder wird sie immer Maxims ehemalige Putzfrau bleiben? 🦢Meine Meinung: Als vor ca. vier Jahren "The Mister" erschien, musste ich es unbedingt lesen. Schonmal ich "Fifty Shades of Grey regelrecht verschlungen hatte. Die Geschichte von Allesia und Maxim ist etwas vollkommen anderes und doch hat sie mich damals in ihren Bann gezogen. Daher war ich auch so Happy, als ich von Band 2 erfuhr. "The Missus" erzählt die Geschichte von Maxim und Allesia weiter. Maxim, der durch den plötzlichen Tod seines Bruders Titel, Ländereien und die Verantwortung dafür, geerbt hat, hat sich in seine Putzfrau verliebt. Nachdem sie von einer Menschenhändlerbande entführt wurde, reiste Maxim ihr nach Albanien nach und fand sie zum Glück wieder. Das Glück der beiden könnte nicht größer sein, doch ist ihre Liebe auch wirklich groß genug, um dem gesellschaftlichen Druck zu trotzen? Ich brauchte etwas um wieder in die Geschichte einzutauchen, unter anderem auch desshalb, weil es zwei verschiedene Schreibweisen gibt. So wird aus Maxims Sicht in der Ich-Form geschrieben und aus Allesias in der dritten Person. Es gibt wahnsinnig viele Perspektivwechsel und gerade am Anfang musste ich mich da sehr drauf konzentrieren. Aber dann tauchte ich so richtig in die Geschichte ein und ich habe jede einzelne Seite genossen. Allesias und Maxims Sorgen und Ängste, aber auch ihre Freuden waren regelrecht greifbar und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen. Da war einmal der enorme Druck von Maxim, seinem Erbe gerecht zu werden und die Sorge, seine Frau könnte ihm wieder weggenommen werden und dann Allesias Ängste in der Welt ihres Mannes nicht zurechtzukommen, ihn zu entttäuschen oder er könnte sie wieder verlassen. Es gab Missverständnisse aus der Welt zu räumen und Familiengeheimnisse aufzudecken und nach und nach schmolzen Allesia und Maxim zu einem richtigen Team zusammen und meisterten ihr neues Leben gemeinsam. Es war wunderbar zu beobachten, wie sie beide einen Wandel durchzogen, lernten über ihre Sorgen und Ängste miteinander zu sprechen und gemeinsam ihre Träume und Wünsche zu erfüllen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei gab es prickelnde und sinnliche Szenen, die sich wunderbar in die Handlung gefügt haben, ohne dass es zu übertrieben oder unpassend gewesen wäre. Ich hatte auf jeden Fall haufenweise Schmetterlinge im Bauch. 🦢Fazit: Dieses Buch besticht nicht durch Spannung oder actionreiche Szenen. Stattdessen gibt es ein wunderbares Liebespaar, welches gemeinsam versucht sich ein Leben aufzubauen. Gemeinsam lernen sie sich gegen Widerstände zur Wehr zu setzen und geben sich gegenseitig den Halt und die Sicherheit die man im Leben braucht. Es prickelt und kribbelt zwischen den Seiten und ich war wie gebannt von der Geschichte. Ein modernes Aschenputtel Märchen, welches mich verzaubert und mich zum träumen gebracht hat, mit einer absoluten Happy Ende Garantie.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.