Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Die Komm-mit-nach-draußen!-Reihe (5)

(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr gelungen!

Von: BIBIBABBY aus Berlin

11.03.2024

"Tiere auf dem Bauernhof" ist ein tolles Pappbuch für die ganz kleinen. Auf fünf Doppelseiten werden die üblichen Bauernhof-Tiere vorgestellt: Enten, Ziegen, Hühner, Pferd, Kuh, Schaf, usw. In diesem Buch gibt es keine Klappen, sondern Schieber und Auszugsseiten. Ich finde die Aufmachung sehr gelungen. Das Buch ist aus dicker Pappe, die Bilder sind klar und in satten Farben illustriert. Die Schieber sind vielfältig und bieten unterschiedliche Bewegungen an: das Huhn nickt, die Entchen laufen ihrer Mama nach, die Kuh kommt aus ihrem Stall, ...  Die Texte sind auch sehr gut geschrieben (was sogar bei Pappbüchern nicht immer der Fall ist): kurze Sätze mit Reimen, die sich auf die Bewegungen beziehen. Dadurch ist das Buch wirklich interaktiv und man kann Kleinkinder ziemlich lange beschäftigen.  Fazit: Ein sehr tolles Buch zum Verschenken.

Lesen Sie weiter

viel zu Entdecken

Von: julzpaperheart

01.03.2024

„Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein farbenfrohes, niedliches und lehrreiches Kinderbuch.   Mit Hilfe der Schieber, Einkerbungen und Ausziehseiten werden die Tiere zum Leben erweckt und können sich bewegen. Auf jeder Seite findet man kurze Texte zum Vorlesen, wodurch die Kinder zusätzlich den Lebensraum und die Gewohnheiten der abgebildeten Tiere (z. B. Schweine, Kühe, Ziegen oder Pferde) kennenlernen.   Das Buch ist auch aus pädagogischer Sicht wertvoll, denn hier eignen sich die Kinder auf spielerische Art und Weise neues Wissen an (Spielspaß und Lerneffekt in einem). Zudem werden die motorischen Fähigkeiten geschult.   Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen robusten Eindruck. Das Buch eignet sich wunderbar ab 2 Jahren.   Ein tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Lesen Sie weiter

Bereit für einen spannenden Ausflug auf den Bauernhof? Das brandneue Pappbilderbuch “Tiere auf dem Bauernhof” aus der beliebten “Komm mit nach draußen!”-Reihe entführt kleine Entdecker:innen ab 2 Jahren aufs Land, wo es viele tierische Charaktere und aufregende Erlebnisse zu erkunden gibt. Auch in dieser gewohnt zauberhaften Fortsetzung gibt es wieder jede Menge zu entdecken: Von neugierigen Hühnern, die über den Hof gackern, bis hin zu Schweinchen, die sich im Schlamm suhlen. Die farbenfrohen Illustrationen nehmen die kleinen Leser:innen mit auf einen Ausflug zu den Bauernhoftieren. Doch das ist noch längst nicht alles. Mit nur einer Handbewegung können die Kinder die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen! Ein interaktives Erlebnis, das nicht nur für jede Menge Spaß sorgt, sondern auch erstes Sachwissen über den Bauernhof vermittelt. Die liebevoll gestalteten Bilder schaffen eine lebendige Bauernhofatmosphäre, die die Fantasie der Kinder beflügelt und zum Träumen einlädt. Von den neugierig kletternden Ziegen bis zu den hüpfenden Schäfchen erzählt jedes Bild eine eigene kleine Geschichte und lädt zum Verweilen ein. Die liebevoll gestalteten Illustrationen und die interaktiven Elemente machen “Tiere auf dem Bauernhof” zu einem echten Highlight im Bücherregal kleiner Naturfreunde. Ein herzliches Dankeschön geht an den Penguin Junior Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar! Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer aus der “Komm mit nach draußen!”-Reihe und können es kaum erwarten, mit den kleinen Entdeckern neue Welten zu erkunden!

Lesen Sie weiter

Im Januar 2024 erschien beim Penguin Junior Verlag das Pappbilderbuch "Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof". Dieses ist mit vielen Schiebern versehen und hält dadurch einige Überraschungen beim Durchblättern/-lesen bereit. Die Illustrationen stammen von Anne-Kathrin Behl und die Texte von Susanne Schiefelbein. Das Buch hat 10 Seiten und wird für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. Im Buch kann man viele verschiedene Tiere entdecken, die auf dem Bauernhof leben. Dazu gehören Hühner, Schweine, Kühe und Pferde. Mit den stabilen Schiebern kann man als Leser interaktiv werden und die Tiere essen, laufen, schwimmen sowie springen lassen. So pickt auf der einen Seite ein Huhn die Körner und auf einer anderen Seite klettern ein paar Ziegen fleißig umher. Die schönen, kurzen Reime gefallen mir sehr gut und eignen sich hervorragend für kleine Leser. Ganz spielerisch wird mit diesem kleinen Buch Wissen rund um den Bauernhof und seine Bewohner vermittelt und die Neugier geweckt. Langweilig wird es auf keiner der Seiten. Die Illustrationen sind sehr gelungen und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Es gibt viel zu entdecken und mir gefallen sie unglaublich gut. Das Buch ist durch seine dicken Pappseiten sehr stabil und kann somit einiges aushalten. Fazit: In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Buch für kleine Entdecker. Durch die tollen Spieleffekte, die melodischen Reime und bunten Illustrationen hat man sehr viel Freude mit dem Buch und kann noch dazu spielerisch einiges lernen. Von mir gibt's eine klare Weiterempfehlung!

Lesen Sie weiter

🐄TIERE AUF DEM BAUERNHOF VON ANNE-KATHRIN BEHL🐄 Heute stelle ich euch endlich einmal wieder ein tolles Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren vor. Ein großartiges Buch aus der Welt der Kinder, denn welches Kind mag keine Tiere? Somit sind wir auch schon mitten drin im Thema „Tiere auf dem Bauernhof“. Auf jeder Seite können die Kinder verschiedene Tiere auf dem Bauernhof entdecken. Dank der praktischen Schiebern können die Kleinen selbst mit nur einem Handgriff die Tiere bewegen. Schon grast die Kuh auf der Weide, das Huhn pickt Körner, die Enten schwimmen umher, die Ziegen klettern, die Schweine suhlen sich im Schlamm, die Pferde fressen ihr Heu, der Hund passt brav auf die Schafe auf. Ihr seht schon, auf jeder Seite ist reichlich Aktion vorhanden. So schult das süße Pappbilderbuch die motorischen Fähigkeiten und unterstützt den Spracherwerb, denn es gibt jede Menge zu entdecken und zu erzählen. Und das Ganze natürlich nebst jeder Menge Spielspaß. ☺️ Also das perfekte Spiel- und Lernbuch von @anne.behl.illustration aus dem @penguinbuecher Verlag für kleine, neugierige Entdecker. 🐄🫏🐖🐑🐕🐈🐓

Lesen Sie weiter

„Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl ist im Penguin Junior-Verlag erschienen und für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. In diesem Buch gibt es die verschiedensten Bauernhoftiere zu entdecken: Kühe, Pferde, Hühner, Schafe und viele weitere. Die Illustrationen sind wunderschön und niedlich gestaltet. Ich mag den Stil der Illustratorin sehr. Ein kurzer Reim über das jeweilige Tier rundet die Gestaltung ab. Das Pappbilderbuch ist hochwertig und wirkt robust. Auf jeder Seite ist eine Interaktion möglich. Mal kann man etwas aus der Seite herausziehen, mal durch einen Schieber etwas auf der Seite verschieben oder durch ein kleines Rädchen etwas drehen. Ich finde es toll, dass die Interaktionsmöglichkeiten so vielfältig sind! Insgesamt ein tolles Interaktionsbuch über Bauernhoftiere, das ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Auf einem Bauernhof herrscht immer reges Treiben, denn überall sind Tiere, die es zu entdecken gilt. Auf dem Hof picken die Hühner fleißig nach Körnern, die Enten schwimmen auf dem Teich, die Ziegen klettern herum, die Kühe dürfen ihren Stall endlich verlassen und auf der frischen, grünen Weide grasen, die Schweine suhlen sich im Schlamm, die Pferde und das Fohlen fressen ihr frisches Heu und die Schafe befinden sich, sicher bewacht von Schäferhunden, auf der Weide. Das Buch erzählt in Reimform über die Tiere auf dem Bauernhof. Jedem Tier wird ein zweizeiliger Text gewidmet, der sehr einprägsam und eingängig ist. Die Illustrationen von Anne-Kathrin Behl sind farbenfroh und stellen die Tiere kindgerecht, aber auch realistisch dar. Dank der vielen Schieber ist immer Bewegung in den Bildern. Außerdem fördern diese die Motorik von kleinen Kindern, denn nicht alle funktionieren gleich und das gilt es erst einmal zu entdecken und verstehen. Meine Tochter und ich sind total begeistert von diesem Pappbilderbuch. Denn wir lieben Tiere und mögen die Vorstellung und Darstellungsweise in Text und Bild. Das Buch ist sehr stabil verarbeitet und überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das die allerbeste Bewertung verdient hat!

Lesen Sie weiter

Aus der Reihe Komm mit mach draußen ist nun das mittlerweile 5. Buch erschienen und es steht seinen Vorgängern in nichts nach. Die farbenfrohen Illustrationen machen Lust auf Ausflüge und Frühling. Die Gestaltung der Tiere finde ich bisher immer fantastisch gelungen. Sie wirken kindgerecht und naturgetreu in einem. Mit wunderbar eingesetzten Schiebe– und Ziehelementen werden Tiere vom Bauernhof aus ihren Ställen geholt, gefüttert oder springen über Stock und Stein. Mit den Reimen können die Kleinsten schon die passenden Zusammenhänge lernen und verstehen. Wunderschöne Details der Insekten– und Pflanzenwelt sowie Alltagsgegenstände runden alle Seiten des Pappbilderbuches ab. Wir sind wie immer begeistert und sind gespannt, was in der Reihe noch erscheinen wird. Geeignet ist es ab 2 Jahren, ich fand aber schon ab 18 Monaten hatte mein Kleiner seinen bis jetzt (3 Jahre) anhaltenden Spaß mit den Büchern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.