Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abgestürzt

Olaf Philip Beck, Kai Psotta

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Stark

Von: Rauch Mechthild aus Kulmbach

17.11.2023

Höchsten Respekt, dieses Buch geschrieben und veröffentlicht zu haben ! Mit Hochspannung gelesen ! Als ehemalige Partnerin eines Alkohol Kranken Mannes, der es leider nicht geschafft hat, seiner Sucht, trotz 10jähriger Abstinenz nicht stand zu halten ! Ganz tolles Buch ! Danke! ! Alles alles gute Mechtild Rauc

Lesen Sie weiter

Schreckliche Panikattacken machen Becks' Leben zur Hölle. In der Not greift er zur Bierflasche, da dies zu helfen scheint. Sein Alkoholkonsum steigert sich kontinuierlich, bis er sich selbst nicht mehr ertragen kann. Da erinnert er sich an Phasen in seinem Leben, in denen er hohe Ziele erfolgreich erreicht hat, indem er hart zu sich selbst war. Das markiert den Beginn eines neuen Lebens. Olaf Beck liebt das Hotelleben. Er kennt und genießt die vielfältigen Geräusche, die in einer Hotellobby erklingen. Er arbeitet hart und erlangt bald Erfolg und Ansehen, trotz mangelnder Schulbildung. Seine Ideen und sein Perfektionismus zahlen sich aus, und er erklimmt die Karriereleiter rasant. Doch dann erlebt er seine erste Panikattacke, und die Angst, dies erneut durchzumachen, verfolgt ihn. Bald reicht ihm Bier nicht mehr aus; er greift zur Whiskyflasche. Gleichzeitig überkommt ihn ein Heißhunger auf fettiges Essen. Ein einst sportlicher und durchtrainierter Mann verwandelt sich in einen unbeweglichen, korpulenten Mann mit einem Gewicht von 165 Kilogramm. Mehrere Aufenthalte in Entzugskliniken helfen nur kurzfristig. Es dauert, bis er den Tiefpunkt erreicht, an dem er beschließt: Ich muss und ich kann anders leben! Dieses Buch handelt nicht nur von der Suchtgeschichte des Autors. Es beleuchtet auch seine berufliche Laufbahn in der Hotelbranche vor und nach seiner Entziehung und seinem beruflichen Neuanfang. Er erzählt dabei aufrichtig und offen, sowohl von seinen Erfolgen als auch von seinen Abgründen, einschließlich seiner Fehlentscheidungen und zwiespältigen Gefühlen bezüglich seiner Sucht. Die ausführliche Schilderung seines Erfolgs und Ruhms ist möglicherweise etwas zu ausführlich, während der tatsächliche Ausstieg aus der Alkoholsucht zu knapp behandelt wird. Darüber hinaus, obwohl es lobenswert ist, dass der Autor aufrichtig und detailliert aus seinem Leben berichtet, erwähnt er ohne Bedauern Bordellbesuche. Zum Glück erkennen heute immer mehr Menschen, dass Prostitution im Grunde sexueller Missbrauch ist. Fazit: Ein schonungslos offener Bericht darüber, wie ein erfolgreicher Mann durch seine Alkoholsucht abstürzt, und wie er durch eine große Entschlossenheit schafft wieder neu anzufangen. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.