Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!

Anja Wagner

Die Magic-Agents-Reihe (2)

(23)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Dies ist ein Folgeband und ich empfehle mit dem ersten Band zu starten. Gerade hat Elia Evander ihren ersten Fall lösen können, wartet schon der nächste Auftrag auf die Magentin. Das Buch geht schon total spannend los, denn in der Zentrale des magischen Geheimdienstes gab es einen Einbruch mit ungeheurer Verwüstung und es sieht so aus, als gäbe es einen Spion in den eigenen Reihen. Wem kann man hier denn noch vertrauen. Elia muss nun aber erstmal zusammen mit ihrem magischen Begleiter dem Muffel Selmor und Glenda, der Witch in a Watch nach Prag reisen. Hier wurde nämlich eine Geisterprinzessin entführt, die es zu retten gilt. Wenn dies nämlich nicht gelingt sieht es ganz ganz übel für die Stadt Prag aus. Das Problem ist nur, dass irgendjemand versucht Elia zu sabotieren. Kann die Magentin auch diesen Auftrag erfolgreich ausführen oder muss sie den Notknopf betätigen? Hier haben wir wieder ein super spannendes fantastisches, actionreiches Abenteuer in dem es nicht an Humor und dem gewissen Gruselfaktor fehlt. Glenda und Selmor sorgen mit ihre Besonderheiten immer wieder für ein Schmunzeln beim lesen. Elia ist als Magentin auch genau die richtige. Sie ist mutig, schlau, sympathisch und hilfsbereit. Mir hat der Schauplatz Prag sehr gut gefallen. Mit seinen Mythen und Legenden kam gleich die richtige Stimmung auf. Auch hat die Autorin alles so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Das Hörbuch habe ich mir zusätzlich angehört. Auch hier konnte ich total in die Geschichte eintauchen. Mia Diekow hat die Figuren lebendig werden und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ein grandioser Folgeband den ich absolut weiterempfehlen kann. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Dies ist ein Folgeband und ich empfehle mit dem ersten Band zu starten. Gerade hat Elia Evander ihren ersten Fall lösen können, wartet schon der nächste Auftrag auf die Magentin. Das Buch geht schon total spannend los, denn in der Zentrale des magischen Geheimdienstes gab es einen Einbruch mit ungeheurer Verwüstung und es sieht so aus, als gäbe es einen Spion in den eigenen Reihen. Wem kann man hier denn noch vertrauen. Elia muss nun aber erstmal zusammen mit ihrem magischen Begleiter dem Muffel Selmor und Glenda, der Witch in a Watch nach Prag reisen. Hier wurde nämlich eine Geisterprinzessin entführt, die es zu retten gilt. Wenn dies nämlich nicht gelingt sieht es ganz ganz übel für die Stadt Prag aus. Das Problem ist nur, dass irgendjemand versucht Elia zu sabotieren. Kann die Magentin auch diesen Auftrag erfolgreich ausführen oder muss sie den Notknopf betätigen? Hier haben wir wieder ein super spannendes fantastisches, actionreiches Abenteuer in dem es nicht an Humor und dem gewissen Gruselfator fehlt. Glenda und Selmor sorgen mit ihre Besonderheiten immer wieder für ein Schmunzeln beim lesen. Elia ist als Magentin auch genau die richtige. Sie ist mutig, schlau, sympathisch und hilfsbereit. Mir hat der Schauplatz Prag sehr gut gefallen. Mit seinen Mythen und Legenden kam gleich die richtige Stimmung auf. Auch hat die Autorin alles so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Das Hörbuch habe ich mir zusätzlich angehört. Auch hier konnte ich total in die Geschichte eintauchen. Mia Diekow hat die Figuren lebendig werden und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ein grandioser Folgeband den ich absolut weiterempfehlen kann. Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Magenten, Muffel und geheime Missionen!

Von: Raphaela

10.12.2023

Wir begleiten die Protagonistin Elia Evander auf magischer Mission in Prag. Sie selbst ist eine magische Agenten, kurz Magentin. Die Reise führt sie nach Prag in die Geisterwelt. Als Prag-Liebhaberin habe ich mich natürlich direkt in die Idee des Buches verliebt und wurde nicht enttäuscht. Liebevoll erschaffene Figuren und Kreaturen begleiten die LeserInnen auf eine spannende Mission. Immer wieder ist Elia brenzligen Situationen ausgesetzt, die sie mit Hilfe ihres Verstandes, ihren Tools und ihren Begleitern löst. Ich habe mich sehr schnell in den Schreibstil und das Storytelling von Anja Wagner verloren und habe die Seiten quasi in mir aufgesogen. Besonders aufgefallen sind mir immer wieder die ,,Extra-Seiten" die den LeserInnen Rabdinformationen zur Verfügung stellen. Es war ein reines Lesevergnügen! Mir hat es wirklich gut gefallen, sodass ich dem Buch 4/5 ⭐️ gebe. Also auf auf kleine Abenteurer und viel Spaß bei der Reise mit Elia und ihrem zuckersüßen Muffel 🦥

Lesen Sie weiter

Das Cover ist wieder mega schön, süß und aufregend 😍 der Schreibstil der Autorin, locker und leicht. ▪︎ Für mich einfach nur richtig süß, da ich in den nächsten Tagen auch nach Prag fahre, ein wunderschöner Einblick in die Stadt 😍. Dieses Buch lässt sich wunderbar unabhängig vom 1 Band lesen. Man hat auch nicht das Gefühl hängen gelassen zu werden im Bezug auf die Gegenstände, Regeln usw da alles wie immer sehr bildlich und detailliert beschrieben wird und jedes Kapitel wird einzigartig begonnen. ▪︎ Obwohl es ein Kinderbuch ist, kommt sogar ein Erwachsener auf seine Kosten, es ist Spannend lustig und mega Süß. Die Zeit vergeht beim Lesen auch wieder wie im Flug und wie im 1 Band schon erwähnt, "schwubs, ENDE".

Lesen Sie weiter

Elia Evander, die sympathische magische Agentin, wird in diesem zweiten Band nach Prag geschickt, um eine entführte Geisterprinzessin zu retten. Die packende Handlung führt uns durch die magische Stadt, die mit Legenden und Magie verwebt ist. Begleitet von ihrem magischen Tier, dem liebenswürdigen Muffel Selmor, und der teils nervenraubenden Witchwatch Glenda, steht Elia vor neuen Rätseln und Gefahren. Der angenehme Schreibstil ermöglicht ein müheloses Eintauchen in die Geschichte, während Prager Sehenswürdigkeiten, Sagen und Legenden das Buch zu einem faszinierenden Leseerlebnis machen. Die Charaktere überzeugen durch liebenswürdigen Humor, Einfallsreichtum und schlagfertige Dialoge. Elia zeigt erneut ihre Klugheit und Entschlossenheit, während die Dynamik zwischen ihr, Selmor und Glenda für humorvolle Momente sorgt, die das Lesevergnügen bereichern. Die Schnitzeljagd durch Prag fesselt von Anfang bis Ende und enthüllt neue Facetten der magischen Welt. Die Geschichte webt geschickt die faszinierende Geschichte Prags ein, wodurch nicht nur eine packende Handlung entsteht, sondern auch Interesse an der realen Stadt geweckt wird. Die detailreiche Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, kombiniert mit der Magie der Legenden, macht den Leser zum Teil des Abenteuers. Die durchdachte Gestaltung des Buches, von den Kapiteln bis zu den zusätzlichen Elementen wie Lexikonauszügen, Rundbriefen und Regeln der SAM, verleiht dem Werk einen ansprechenden Rahmen. Die fantasievolle Geschichte, voller Spannung, Humor und Magie, sorgt für ein mitreißendes Leseerlebnis. “Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch!” ist nicht nur eine wundervolle Fortsetzung, sondern ein absolutes Highlight für junge Leser. Die Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und einer Prise Grusel macht dieses Buch zu einem Must-Read für alle, die sich von der Magie Prags verzaubern lassen wollen! Die Spannung steigert sich mit jeder Seite, und die unvorhersehbaren Wendungen halten die Neugierde am Brennpunkt. Ein absolutes Muss für junge Leser, die sich nach einem fesselnden Abenteuer sehnen! Herzlichen Dank an den cbj Verlag, der mir diese spannende Geschichte als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich habe mich schon auf das Wiedersehen mit den bekannten Figuren gefreut und es geht genauso weiter, wie der letzte Band geendet hat. Nach einer kurzen Szene Zuhause und Problemen in der S.A.M. Zentrale werden Elia, ihr Muffel Selmur und ihre Uhrenhexe Glenda auf eine weitere gefährliche Mission geschickt und müssen sich gegen allerlei Schwierigkeiten behaupten. Dieses Mal geht es nach Prag. Auch sehr sagenumwoben und erneut mit vielen tollen neuen Wesen und interessanten Hintergründen zur Stadt. Dieses Mal lernen wir vor allem Geister und Poltergeister kennen, aber auch andere Wesen spielen wieder eine wichtige Rolle. Den Fall fand ich ziemlich spannend, auch wenn manche Zusammenhänge recht schnell klar waren. Trotzdem gab es am Ende noch die ein oder andere überraschende Entwicklung und ich mag einfach, wie taff Elia die Probleme angeht. Ganz im Gegenteil zu ihrem überängstlichem und immer hungrigem Muffel und ihrer besserwisserischen Uhrenhexe. Jedoch hatte die Kombi aus den dreien wieder eine ganz tolle Dynamik mit viel Humor und Sarkasmus, wobei mir anfangs die Streitereien zwischen Muffel und Hexe fast ein bisschen zu viel waren. Auch die magischen Gadgets fand ich wieder richtig toll und sehr innovativ. Und auch Sprecherin Mia Diekow hat wieder sehr gut zur Geschichte gepasst und für viel Lebendigkeit gesorgt. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen Gegenspieler, der immer seine Finger im Spiel hat, aber erst am Ende so richtig relevant wird. Jedoch wird deutlich, dass die Elite im Hintergrund weiterhin wichtige Fäden zieht und eine Gefahr für die S.A.M. darstellt. Ich bin gespannt, wann beide Seiten mal direkt aufeinander stoßen werden. Das Ende fand ich ziemlich rund und zufriedenstellend und ich freue mich schon auf einen weiteren Fall für Elia, Selmur und Glenda. Fazit: Eine wirklich gute Fortsetzung, die mich super unterhalten hat. Es gibt wieder viel Humor und Sarksamus - manchmal vielleicht sogar etwas zu viel, aber auch eine spannende Grundgeschichte mit tollen, neuen magischen Wesen und Gadgets und einem neuen, interessanten Handlungsort. Da die Geschichte ja für Kinder ab 10 ist, konnte ich die meisten Zusammenhänge schon bald durchschauen, ich fand sie aber trotzdem gut und stimmig erarbeitet und am Ende gab es doch noch ein paar überraschende Offenbarungen. Somit würde ich wieder sehr gute 4 Sterne vergeben und freue mich schon auf den nächsten Fall für Magentin Evander, der im Mai erscheinen soll.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In der Zentrale des magischen Geheimdienstes gibt es einen Einbruch und innerhalb der magischen Agenti*innen (kurz Magenten) scheint es einen Maulwurf zu geben. Unglaublich! Zusätzlich geht dort noch ein Notruf ein und Elia Evander bekommt diesen geheimnisvollen Auftrag. Elia muss gemeinsam mit ihrer Witch Watch Glenda und ihrem Muffel Selmor in die tschechische Hauptstadt Prag reisen und eine entführte Geisterprinzessin retten. Sollte sie sie nicht retten können, droht der Stadt der Untergang. Elia tut alles in ihrer Macht Stehende, um die Prinzessin zu retten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn irgendjemand scheint sie zu sabotieren. Meinung: „Magic Agents – In Prag drehen die Geister durch!“ ist der zweite Teil der Magic Agents Reihe der Autorin Anja Wagner. Genau wie im ersten Teil „In Dublin sind die Feen los!“ schafft die Autorin eine perfekte Mischung aus Spannung, Grusel und Humor. Durch beiden Begleiter*innen Glenda und Selmor ist eine Menge Spaß und Humor vorprogrammiert und als Leser*in wartet man gebannt darauf, was die drei als nächstes erleben. Wie bereits im ersten Teil ist das Besondere an dem Buch, dass zu Beginn jedes Kapitels etwas Besonderen geschrieben steht wie beispielsweise Richtlinien für Magent*innen, Briefe aus der S.A.M. international oder Lexika-Einträge. Diese Extras lassen das Buch noch authentischer wirken, da die Leser*innen viel näher am Geschehen sind. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut und man fliegt regelrecht durch die Kapitel. Ein Pluspunkt ist, dass die Autorin gendert. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch skizziert, sodass es richtig Spaß macht, die drei Freund*innen zu begleiten. Elia ist eine starke und mutige Figur, der viel zugetraut wird, was besonders die kindlichen Leser*innen bestärken kann. Fazit: Ein weiterer spannender Fall für die Magentin Elia Evander, der für mich persönlich sogar noch einen Ticken spannender ist als der erste Teil. Ich empfehle das Buch allen grusel- und humorbegeisterten Kindern ab zehn Jahre! Der Roman beinhaltet einen in sich abgeschlossenen Fall, jedoch empfehle ich, den Vorgängerband zu lesen, damit Grundkenntnisse vorhanden sind.

Lesen Sie weiter

Fabelwesen, magische Action und ein Hauch tschechischer Flair: Der zweite Einsatz für Magentin Elia Evander! Eine Klassenfahrt als Tarnung reist Elia nach Prag. In der Herberge spukt es, nur ein Manko für ihren Auftrag, die Geisterwelt in Prag wieder in Ordnung zu bringen. Band 1 war gefühlt ewig her für mich, ich habe mich jedoch gleich beim Einstieg wieder wie ein Mitglied von S.A.M. gefühlt. Prag als Setting war interessant, zumal wir etwas über Hintergründe erfahren, ohne von Wissen erschlagen zu werden. Gleichzeitig ist Prag mit Geistern natürlich etwas ganz Besonderes. Selmor und Glenda verleihen der Story einen tollen Touch, weil sie so einzigartige und liebenswerte Sidekicks sind. Noch dazu magisch! Die Autorin präsentiert uns einmalige kreative Gadgets, die einen schmunzeln lassen. Neben authentischen Figuren und dem Prager Setting macht es zusätzlich Spaß, das Print zu lesen, weil es so liebevoll gestaltet ist. Mein Fazit: Spannend, humorvoll, kreativ und ganz besonders - das ist Magic Agents. Nicht nur für jung, auch für alt (na ja, 33 😅). Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.