Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So wunderbare Ostern! – Mein Pop-up-Überraschungsbuch

Olga Strobel

(9)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ein süßes Osterbuch für Kleinkinder!

Von: Kleine Bücherwürmchen

21.03.2024

In Reimen und mit schönen Pop-ups auf jeder der fünf Doppelseiten wird von Ben, dem kleinen Osterhasen, erzählt. Er darf heute die Ostereier verteilen, doch unterwegs bleibt er immer wieder stehen, um seinen Freunden zu helfen. Dabei kullern immer wieder Eier aus seinem Körbchen, ohne dass er es bemerkt. Am Ende helfen ihm seine Freunde, neue Eier zu bemalen, damit die Osterfeier starten kann. Meine Erfahrung/Meinung: Das Pappbuch ist einfach entzückend. Auf nur wenigen Seiten schafft es, mit einer herzlichen Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt sowie genialen Pop-ups, zu bestechen. Lustig finde ich, wie auf jeder Seite immer mehr Eier aus dem Korb verschwinden. Die Pop-ups haben mich sehr beeindruckt, da ich solche vom Stil her noch nicht gesehen habe. Einmal hüpft Ben einem entgegen. Die kleinen Finger haben Spaß dabei, die Pop-ups „auszulösen“.

Lesen Sie weiter

Mega süßes Themen-Buch!

Von: books_me_and_mini.me

14.03.2024

Generell finde ich Themen-Bücher wie zum Beispiel mit Ostern & Weihnachten immer richtig toll - fast immer zu schade, weil sie nur für eine kurze Zeit im Jahr so richtig genutzt werden. Dieses Buch ist mir direkt ins Auge gestochen, weil es so farbenfroh ist & tolle Illustrationen hat. Die Texte sind kurz und bündig pro Doppelseite mit 4 Zeilen gehalten und in Reimform. Die Kids können hier in der Geschichte mit aktiv werden, indem sie die Pop-Up Elemente betätigen und die Geschichte so ein bisschen zum Leben erwacht. Angegeben ist die Altersstufe ab 30 Monaten, weil hier die Kinder die Elemente selbst bedienen können - zum Vorlesen und "Zeigen" ist es aber bestimmt auch schon eher richtig toll 🫶🏼 Hat uns sehr gut gefallen und ist einfach zuckersüß!

Lesen Sie weiter

Du suchst für dein Kind ein interaktives Osterbuch? Dann kann ich dir “So wunderbare Ostern” von Olga Strobel empfehlen. 🐰 🥚 📖 Worum geht es? Osterhase Ben darf zum ersten Mal Ostereier verteilen! Doch auf seinem Weg durch die frühlingshafte Natur gehen alle Eier verloren gehen. Ojemine! Doch glücklicherweise hat Hase Ben viele Freunde. Sie eilen ihm zur Hilfe und gemeinsam retten sie das Osterfest. Das überzeugt mich am Buch: 🌟 kurze rhythmische Verse mit süßen Reimen 🌟 eine einfache Geschichte, der auch schon kleine Leser*innen folgen können 🌟 niedliche Charaktere und eine tolle Botschaft 🌟 Pop-Up-Elemente, die Spaß machen und die Interaktion mit dem Buch fördern 🌟 schöne farbenfrohe Illustrationen, die zum Erzählen und Entdecken einladen 🌟 stabile Pappseiten, die Kinderhände super umblättern können Es ist also ein wunderbares erstes Osterbuch für die Kleinsten! 🐣

Lesen Sie weiter

„So wunderbare Ostern!“ von Olga Strobel erschienen im Penguin Junior Verlag ist ein Pop-up Überraschungsbuch das perfekt in die Ostervorbereitungen passt. Die Reime in diesem Buch sind toll formuliert und harmonieren wunderbar mit den Illustrationen. Die Auswahl der Reimwörter ist gelungen, und die Sätze harmonieren wunderbar miteinander. Die Handlung dreht sich um den kleinen Osterhasen Ben, der zum ersten Mal Ostereier verteilt und dabei verschiedene Tiere trifft. Doch am Ende stellt sich heraus, dass alle Eier verschwunden sind, was für Spannung und Unterhaltung sorgt. Die Illustrationen sind herzallerliebst und sprechen Kinder durch ihre liebevollen Details besonders an. Besonders unser Sohn, der eine große Vorliebe für Pop-Up Elemente hat, ist hell auf begeistert, was in diesem Buch so passiert, sei es der springende Osterhase, sich öffnende Türen oder fliegende Schmetterlinge. „So wunderbare Ostern!“ eignet sich ideal zum gemeinsamen Reimen und fördert die Sprachentwicklung. Daher erhält es von mir 5 von 5 Osterhasen und ist ein ideales Buch für die Vorbereitung auf Ostern oder als Geschenk fürs Osternest.

Lesen Sie weiter

Osterhase Ben ist dieses Jahr zum ersten Mal alleine auf einer spannenden Reise, um die Ostereier zu verteilen! Aber auf seinem Weg erlebt er so viele Abenteuer, dass er gar nicht merkt, wie seine Ostereier verloren gehen! Mit Hilfe seiner Freunde - dem Igel, dem Hörnchen und dem Schweinchen - gelingt es ihm, das Osterfest zu retten. Gemeinsam erleben sie viele lustige Momente. Dieses bunte Pappbilderbuch, geschrieben in Reimform von Olga Strobel, lädt Kinder ab 30 Monaten zum Mitmachen ein und fördert dabei ihre Motorik sowie Sprachentwicklung. Jede Doppelseite begeistert zudem mit besonderen Kunterbunten Pop-Up-Überraschungen!

Lesen Sie weiter

wunderschönes, interaktives Pappbilderbuch

Von: Lesendundspielenddurchleben

05.03.2024

Dieses süße Buch ab 2,5 Jahren durfte bei uns einziehen und überzeugte noch unseren vierjährigen Zwerg durch seine interaktiven Elemente. Denn: dieses Buch ist zwar durch seine dicke Pappe sehr stabil, hat aber wunderschön gestaltete Klappen/ Pop-Up-Elemente, die jede Doppelseite zum Leben erwecken. Die Geschichte, gereimt in Vierzeilern erzählt, begleitet den kleinen Osterhasen Ben auf seiner Reise. Er darf das erste Mal zu Ostern helfen. Doch auf seinem Weg trifft er viele anderen Tiere und zum Schluss ist auch noch der Osterkorb leer... Die Geschichte ist sehr einfach und durch seine Reime gut verständlich. Auch die Botschaft bzw. der Inhalt ist total schön und gut nachvollziehbar. Die Pop-Up-Elemente erwecken die wunderschön stimmig illustrierte Geschichte zum Leben und sind zwar die ersten Male etwas streng zu bedienen, was sich aber schnell dann einspielt. Man muss einfach ein wenig an den Bewegungsablauf gewöhnen und auch wird die Bewegung ein wenig leichter der Elemente. Mein vierjähriger Zwerg konnte die Elemente selbst aufpoppen lassen, was ihm total gefallen hat und Spaß gemacht hat. Eine wunderschöne Idee fürs Osternest oder auch zur Vorbereitung auf Ostern!

Lesen Sie weiter

Der kleine Osterhase Ben darf in diesem Jahr das erste Mal alleine die Ostereier verteilen und er macht sich freudig auf den Weg. Allerdings dauert es ein bisschen länger, denn auf seinem Weg hilft er dem Igel beim Blumengießen, er holt dem Hörnchen den Schlüssel herunter und auch das Schweinchen bekommt eine Osterüberraschung von ihm. Doch dann sind seine Ostereier einfach verschwunden.... Gut, dass alle Tiere zusammenhelfen können, um das Osterfest zu retten! Olga Strobel erzählt die Geschichte von Ben, dem kleinen Osterhasen, der sich nun endlich alleine auf den Weg machen darf, in Reimform. Da die Texte pro Doppelseite immer nur vier Zeilen lang sind, sind sie sehr eingängig und können von Kindern gut verstanden und nach wenigen Wiederholungen auch schon mitgesprochen werden. Die Illustrationen sind farbenfroh und wunderbar kindgerecht. Da immer auf der rechten Seite ein Pop-up-Element enthalten ist, werden die Seiten so zum Leben erweckt und es macht noch mehr Spaß, das Buch anzusehen. Dieses Bilderbuch ist wunderbar gelungen, denn es weckt die Vorfreude auf Ostern, ist spannend und interessant und dank der beweglichen Szenerien sehr lebendig. Die Verarbeitung, ist wie beim Penguin Junior-Verlag immer, sehr stabil und langlebig. Einfach ein zauberhaft schönes Kinderbuch, das sich auch perfekt als Ostergeschenk eignet!

Lesen Sie weiter

Osterfest

Von: Fantasy Books

25.02.2024

Ein super süßes Mitmachbuch. Wundervoll bunt illustriert, kurze Reime und dann eben Pop.Up Effekte. Ich bin wirklich total begeistert von dem Buch - und auch die Geschichte ist zuckersüß! Eine tolle Einstimmung auf das Osterfest.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.