Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Roald Dahl – 100 erste Wörter

Roald Dahl

(5)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Viel zu sehen

Von: Bambee

18.01.2024

Wir lieben die Bücher von Roald Dahl und freuten uns schon das Buch entdecken zu dürfen. Die Zeichnungen sind wie man kennt etwas ,, Übertrieben “ und ganz schön wild. Meine bald zweijährige Tochter finde trotzdem das Buch sehr spannend da es einige Sachen zum aufklappen gibt. So kann sie spielerisch die ersten Wörter wie: Stuhl, Uhr, Tisch, Sofa usw. erlernen. Auf jeder Seite gibt es ein Thema wie zum Beispiel: bei uns zu Hause, leckeres Essen, tolle Tiere und vieles mehr. Das Buch wird ab 1 Jahr empfohlen. Dem kann ich nur zustimmen. 

Lesen Sie weiter

Das Buch ist großformatig und dadurch sehr übersichtlich gestaltet. Die Klappen im Inneren sind entsprechend ebenfalls groß genug, um von kleinen Kinderhänden gut umgeklappt werden zu können. Jede Doppelseite umfasst einen Themenbereich ("Bei uns Zuhause", "Leckeres/ekliges Essen", "Ein herrlicher Garten", "Tolle Tiere", "Ein dreckiger Bauernhof", "Lustige Gesichter und fabelhafte Bewegungen", "Zeit fürs Bett"). Die Auswahl der Wörter umfasst einige "Standard-Wörter" wie verschiedene Tiere oder auch alltäglich Gegenstände. Dazu kommen ein paar Verben und ein paar "Spaß-Begriffe" (z.B. Purzelbaumvogel) oder "Laut-Worte" (z.B. Schmatz). Damit deckt das Buch 100 Wörter ab, die tatsächlich im Alltag oft verwendet werden sowie auch ein paar speziellere Worte, die das Kind sicherlich nicht oft zu Ohren bekommt. Die Zeichnungen stammen von Quentin Blake und sind sicherlich Geschmacksache, da sie etwas krakelig sind. Wirken aber dadurch auch lustig und auch einige Situationen im Buch sind eher lustig gezeichnet. Meinem Sohn gefällt das Buch grundsätzlich gut, bei einigen Bildern lacht er auch. Allerdings fehlen ihm die Fahrzeuge. ;) Altersempfehlung ist ab 12 Monaten. Wer für seinen Nachwuchs oder als Geschenk mal ein etwas anderes "Erste Wörter"-Buch besorgen möchte, ist hier definitiv richtig.

Lesen Sie weiter

dadurch, das die Minni Maus immer mehr quasselt, fande ich das Buch auf dem ersten Blick interesannt. Das Buch ist recht groß aber auch sehr stabil. Die Gestaltung finde ich ganz schön und auch die Klappen sind sehr interesannt. Die Seiten sind themenmäßig unterteilt, wo die Wörter dann immer dazu passen. Meine Tochter findet das Buch auch sehr interesannt. Allerdings finde ich, dass die Wörter etwas kindgerechter beziehungsweise einfacher hätten sein können für die ersten Worte, das das Buch ab 12 Monaten ist. Wenn man das Buch betrachtet, erkennt man aber auch wieder direkt, dass es von Roald Dahl und Zeichnungen Quentin Blake sind.

Lesen Sie weiter

Fantasievoll

Von: Janina

03.10.2023

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, wo den Kindern, die ersten 100 Wörter näher gebracht wird Mit mega süßen Illustrationen, mit viel klappen, wodurch die Kinder selbst aktiv werden und ins Reden kommen Unsere Kids, die ich betreue, lieben es über alles und schauen es sich jeden Tag mindestens fünf Mal an * Inhalt: Unterteilt in acht Themen werden die 100 ersten, wichtigsten Wörter – und ein paar alberne – anhand von lustigen Szenen erklärt. Denn ein bisschen Unfug darf bei Roald Dahl natürlich nicht fehlen! So ist hinter der ein oder anderen Klappen eine witzige Überraschung versteckt. Die Gegenstände werden auf diese Weise von den Kindern erkannt und benannt, wodurch der Spracherwerb ganz spielerisch unterstützt wird.

Lesen Sie weiter

"100 erste Wörter" von Roald Dahl aus dem Penguinverlag. Die Illustrationen sind von Quentin Blake. Es bietet einen hohen Wiedererkennungswert mit typischen Roald Dahl/Quentin Blake-Bildern, einschließlich bestimmter Tiere aus seinen früheren Werken wie das Krokodil oder die Giraffe. Besonders abwechslungsreich ist die Unterteilung des Buches in Themenbereiche, darunter 'Bei uns zu Hause', 'leckeres Essen' und 'ekliges Essen'. Die Doppelseite "Ein herrlicher Garten" passt perfekt zu mir und bietet interaktive Klappen, wie das Verstecken von Krabbeltieren hinter der Gießkanne, „Kacka“ oder die Pfütze hinter den Gummistiefeln. Solche Details führen zu Spaß und Kichern bei den Kindern. Das Buch besteht aus dicker Pappe und ist größer daher ideal für Kinderhände. Die 3-4 lustigen Klappen auf jeder Seite enthalten unterhaltsame Details und helfen dabei, den Wortschatz spielerisch zu erweitern. Insgesamt ist "100 erste Wörter" ein wunderbares Buch, das dazu beiträgt, den Wortschatz der Kinder zu erweitern.

Lesen Sie weiter

Das Buch besticht auf den ersten Blick mit seinen farbenfrohen, fröhlichen und witzigen Illustrationen. Die Neugierde ist sofort geweckt, und schon muss man darin blättern und alle Klappen öffnen. Und dahinter verbirgt sich so manche lustige Überraschung, von Vogelkacka bis zum Nasenbohrer, aber auch Krabbeltieren und rülpsenden Schweinen ist alles vetreten. Vielleicht mag der Titel mit den 100 ersten Wörtern etwas irreführend sein, denn Mama, Papa, Hallo oder Ball wird man in diesem Buch vergeblich suchen. Aber dafür bietet das Buch mit Sicherheit großen Spaß, zahlreiche lustige Sprechanlässe und viele lustige Überraschungen. Das Buch fördert die Sprechfreude und den Spracherwerb, regt die Fantasie an und weckt die Neugierde des Kindes. 20 Klappen regen zum Entdecken an und enthüllen so manch lustiges Ereignis. Außerdem versteckt sich auf jeder Seite ein pfiffiges Mäuschen, das gar nicht ao leicht zu finden ist.

Lesen Sie weiter

Nachdem vier Kleinkind-Lernbücher von Roald Dahl erschienen sind, gibt es jetzt auch ein 100 erste Wörter-Buch von Roald Dahl. Anders als die Bücher zum Thema Farben, Formen, Zahlen etc ist das 100 Wörter Buch sehr groß, sodass man die Bilder wirklich sehr gut sehen kann. Die Illustrationen sind wieder von Quentin Blake. Auf den Zeichnungen findet man auch alte Bekannte aus dem Roald Dahl Universum wieder: Charlie, Mathilda, das große grüne Krokodil und weitere Lieblinge aus den Büchern. Das Buch ist in verschiedene Themen unterteilt, bsp 'Bei uns zu Hause', 'Ein herrlicher Garten' und noch sechs weitere Themen. Zu den 100 Wörtern gehören aber auch so Wörter wie rülpsen, aber auch Soundwörter sind mit dabei. Auch hat das Buch einige Klappten, die darauf warten aufgeklappt zu werden. Die einzelnen Bilder sind schön illustriert und haben eine ansprechende Größe, sodass Kinder ab 12 Monaten die Bilder gut erkennen können. Ob aber die Klappen lange halten bei kleinen Kinder ist fraglich, aber das Problem haben ja viele Bücher mit Klappen.

Lesen Sie weiter

Das neue Buch von Roald Dahl ist wieder ein witziges Pappbilderbuch geworden, für Kinder ab 12 Monaten. Das Buch ist laut Klappentext geeignet um dem Spracherwerb zu unterstützen, wobei ich es etwas früh und stellenweise auch zu schwer für die Kleinen finde. Natürlich sind viele nützliche und leicht erlernbare Wörter dabei, aber "der Purzelbaumvogel", "rülpsen" oder "das Kacka" finde ich weniger geeignet bzw. sinnvoll, wenn es um den Aspekt des Spracherwerbs geht, mit dem das Buch wirbt. Auch Verniedlichungen (...-chen) finde ich für den ersten Spracherwerb nicht ideal. Die Zeichnungen sind wieder sehr lustig und es macht sehr viel Spaß mit den Kindern zu lesen. Auch die Klappen sind wieder super, da sie die Kleinen zum Entdecken und Mitmachen anregen. Einiges wie "Dieb", "knabbern" oder Ähnliches ist mir wieder ein bisschen zu abstrakt dargestellt. Alles in allem fanden wir das Buch daher unterhaltsam, aber für den Spracherwerb nicht ganz so gut geeignet. Insbesondere da im Titel 100 ERSTE Wörter vorkommt, hätten wir hier doch mit einfacheren und alltagstauglicheren Wörtern gerechnet. Unsere Tochter ist zwei und tatsächlich würde ich persönlich das Buch auch erst ab diesem Alter und nicht schon ab 1 empfehlen. Ein besonders schönes Zusatzspiel bietet die Maus, die sich auf jeder Seite versteckt. Das ist natürlich toll, um das Buch mehrfach zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.