Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Golden Bay − How it feels

Bianca Iosivoni

Die Canadian-Dreams-Reihe (1)

(50)
(26)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Golden Bay

Von: Ihrebuchwelt

10.04.2024

Anfangs war der Einstieg für mich eine Herausforderung von epischen Ausmaßen. Doch entschlossen wagte ich einen erneuten Versuch, und was für eine glorreiche Entscheidung war das! Denn was ich daraufhin erlebte, entfachte in mir ein Feuer der Leidenschaft, das auf so viele unterschiedliche Arten loderte. Es war eine perfekte Mischung aus Geheimnissen, alten Wunden und tiefen Emotionen, die auf mich einstürmten wie eine unaufhaltsame Welle. Holden – der Mann, der einst das Herz von Ember zerbrach. Ja, wirklich gebrochen. Die Narbe, die er hinterließ, schien nie ganz zu heilen, und die Rückkehr in die Heimat riss sie erneut auf. Jede Berührung seiner Finger auf ihrer Haut ließ Bilder durch ihren Kopf schießen wie Kugeln aus einem Gewehr. Doch trotz der Schmerzen war der Schreibstil so gefühlvoll, so tiefgründig und emotional, dass ich mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen konnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten verblassten vor der Intensität der Erzählung. Ember war ein faszinierender Charakter, ihre Unsicherheit verlieh ihr eine besondere Reiz und ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Doch Holden – bei ihm war ich zwiegespalten, denn ich wusste um die Wirkung, die er auf Ember hatte. Die Geschichte selbst fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, das mich mit jedem Wort tiefer in seinen Bann zog. Das Setting, die Atmosphäre, jedes Detail drumherum – alles war so passend, so mitreißend, dass ich mich darin verlor und erst wieder auftauchte, als ich die letzte Seite des Buches umgeblättert hatte. Es war ein Abenteuer, das mich in seinen Bann zog und mich erst wieder freigab, als ich die letzte Zeile gelesen hatte.

Lesen Sie weiter

》 4, 5 ⭐️ 《 Golden Bay ist ein cozy Summer-Vibes-Kribbelbuch, das einen beim Lesen die Umgebung vergessen lässt ♡ ✨️ c h a r a k t e r e ✨️ Bianca Iosivoni hat die Gabe, den Leser all ihre Charaktere ins Herz schließen zu lassen ♡ So habe mich von Seite zu Seite mehr in Ember verliebt, ihren Humor und ihre warme, herzliche Art. Genau wie in die Freundesgruppe! Will?! (Bin ein kleiner Will Fan) Shae! Beck. Taleisha?! All of them ♡! Bei Holden hingegen war es eine ewig flackernde Flamme. Einerseits war er ein total interessanter Charakter, auf dessen Szenen ich immer hingefiebert habe, andererseits wurde so wenig von ihm Preis gegeben, dass ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen konnte - allerdings muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das gewollt ist, um noch mehr Spannung für Band 2 zu erzeugen. Was definitiv gelungen ist! I can't wait, die Geschichte aus seiner POV weitererleben zu können ♡! ✨️ s t o r y l i n e ✨️ Ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Das Buch hatte keine einzige Länge für mich, im Gegenteil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer und immer weiterlesen ♡! Das Buch war voller Kribbel-Momente, gleichzeitig aber auch mot emotionalen Szenen versehen und vor allem mit einem Spannungsbogen, den ich gerade zu fies fand - ich wollte immer und immer mehr wissen, herausfinden, was eigentlich zwischen den Protagonisten geschehen ist und konnte das Buch dadurch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen ♡! Ich habe vor allem die Rückblicke geliebt und wie hierdurch noch einmal mehr Wärme und ein wenig Transparenz in die Geschichte mit eingeflossen ist ♡ ✨️ s e t t i n g ✨️ Golden Bay als Setting habe ich GELIEBT ! Es war so wundervoll cozy, wunderschön sommerlich und unfassbar zum wegträumen und verlieben ♡ Von hohen Klippen, Leuchttürmen, über Promenaden und dem Meer, bis hin zu Jahrmärtken hat die Insel alles - und besuchen würde ich sie auch gerne mal ♡ Ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen Ort verliebt und kann es kaum erwarten in Band 2 wieder dorthin abzutauchen🫶🏻 ✨️ s c h r e i b s t i l ✨️ Bianca Iosivonis Schreibstil ist locker-leicht, fesselnd und gleichzeitig unfassbar emotional. Man fühlt mit der Protagonistin mit, man ist absolut in der Geschichte und man will das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Durch ihre Sätze klebt man förmlich an den Seiten und inhaliert das Buch mal eben fast am Stück - ich liebe die Atmosphäre, die Bianca immer mit ihren Büchern erschafft und die Magie, mit der sie ihre Leser verzaubert. ♡ ✨️ f a z i t ✨️ Golden Bay ist ein cozy-Sommer-Wohlfühlbuch das mit seinen Charakteren und vor allem mit seiner Wohlfühlatmosphäre überzeugt ♡ Zwischen Kribbel-Momenten finden auch emotionale Szenen ihrem Platz, gefangen zwischen der Magie, die Bianca Iosivoni mit ihren Geschichten stets auf die Leser hat ♡ Ich kann nach dem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 in den Händen zu halten! Ich habs geliebt ♡♡♡

Lesen Sie weiter

Golden Bay - eine optische Augenweide mit wunderschöner Wohlfühlkulisse, doch Embers Geschichte ist so schmerzhaft, das meine Augen nicht trocken blieben. Besonders nicht in den emotionalen Rückblenden, in denen wir aufgeklärt werden, was Ember und ihren ehemals besten und festen Freund Holden einst verband und wieder auseinanderriss und ich sage es euch, mein Herz hatte sooooooo viele Risse, ich war vermutlich wütender auf Holden als Ember, der sich fünf Jahre später wirklich so einiges meint erlauben zu können von dem ich mir erhoffte, das Ember resistenter wäre. Na gut, dafür hat sie ihre beste Freundin Shae, die das übernimmt und sich genau wie die Freunde aus dem Pub in mein Herz geschlichen haben. Aber auch die Gegenwart war nicht nur von Wut geleitet, nein, die Nebencharaktere sorgten für frischen Wind, zudem bewies Ember ihr handwerkliches Geschick. Natürlich gabs auch positive Dinge fürs Herz, aber auch unbeantwortete Fragen. Tiefgang, Drama. negative aber auch positive, echte Gefühle, von allem etwas. Da ich davon ausging, das jeder Band von einem anderen Pärchen handelt, war ich am Ende wirklich sehr schockiert, denn der Cliffhänger ist FIES! Allerdings war mir da auch klar, warum Ember keinerlei Antworten von Holden geliefert bekam. Ich habe mittlerweile einen Verdacht und bin gespannt, ob ich am Ende Recht habe! Selbstverständlich werde ich die Geschichte weiterverfolgen, auch wenn mich das Ende in Band zwei ruinieren wird, das fühle ich bereits jetzt, aber ich brauche einfach den nächsten Meilenstein und eine weitere Dosis Golden Bay. Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes wohlfühlbuch, mit schmerzlichen Momenten!

Lesen Sie weiter

Das Cover ist schlicht, einfach und sagt nichts über die Geschichte aus. Über einem rosa Hintergrund zieht sich ein goldener Streifen mit Sprenkeln, auf dem der Titel in goldenen Großbuchstaben gedruckt ist. Der Untertitel ist deutlich kleiner und mit geschwungenen Buchstaben in lila auf dem Cover abgebildet. Ich mag diese Art von Covern, die man gerade ganz häufig bei Liebesromanen und insbesondere bei New Adult Büchern findet. Golden Bay – How it feels von Bianca Iosivoni erschien im der Hörverlag. Es ist der Auftakt der dreiteiligen Canadian Dream Reihe, dessen erster Band von Pia-Rhona Saxe eingelesen wurde. Im ersten Buch ist Ember die Protagonistin und Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie nimmt mich mit auf ihren Weg zurück auf die fiktive Insel Golden Bay, die sie vor fünf Jahren verlassen hat. Als zweiter im Bunde spielt Holden eine wichtige Rolle, der im zweiten Band die Geschichte erzählen wird. Der Einstieg in das Buch ist eine Aneinanderreihung von Nachrichten zwischen Ember und Holden oder besser gesagt nur von Ember. So bekommt man als Hörer eine Ahnung davon, was die Ausgangslage ist für die Rückkehr von Ember auf die Insel, wobei man im unklaren gelassen wird, was wirklich in der Nacht vor fünf Jahren passiert ist. Diese Ungewissheit schwebt immer wieder über dem Geschehen und lässt einen rätselnd zurück. Durch die Erzählperspektive ausschließlich aus Embers Sicht, bleiben Holden und seine Gefühle im unklaren. Nur schwer konnte ich zu ihm eine Beziehung aufbauen und war beim Hören hin und her gerissen zwischen ich mag ihn und ich mag ihn nicht. Ganz eindeutig kann ich ihn nicht verstehen und auch die Beweggründe von Ember sind nicht immer nachvollziehbar. Dennoch habe ich das Hörbuch in wenigen Tagen verschlungen. Denn meine Neugierde über die Geschehnisse von vor fünf Jahren war groß. Ich wollte unbedingt wissen, was zwischen Ember und Holden vorgefallen war und warum sie sich entzweit haben. An dieser Stelle hätte ich mir einen wechsel der Erzähler gewünscht. Zu gerne würde ich wissen, was Holden zu der Situation sagt. Ich bin gespannt, ob ich diese Erkenntnisse im zweiten Buch erlangen werde. Da ich auf der Veranstaltung: Glamour, Glanz und große Gefühle in Leipzig schon ein wenig über die drei Bücher und deren Erzählweise erfahren durfte. Fiel ich jetzt bei der sehr einseitigen Betrachtung nicht aus allen Wolken. Und hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich Holden erst im zweiten Buch besser kennenlernen darf. Im dritten Buch treten dann beide als Erzähler auf. Was klar macht, dass man die Bücher zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen sollte und sie keineswegs unabhängig voneinander zu lesen sind. Hast du Lust auf eine Hochzeit, bei der Streitigkeiten zwischen Brautjungfer und Bruder der Braut vorprogrammiert sind? Dann bist du hier genau richtig. Ember und Holden treffen auf der Hochzeit von seiner großen Schwester das erste mal wieder aufeinander. Wie sie die Hochzeit überstehen und was danach auf Golden Bay passiert, verrate ich dir nicht. Ich hatte für fast elf Stunden eine gute Unterhaltung und bin nun gespannt auf den zweiten Teil, da ich unbedingt Holdens Seite der Medaille kennenlernen möchte. Ich empfehle das Hörbuch gerne weiter. Pia-Rhona Saxe hat wie gewohnt der Erzählerin ihre Stimme verliehen und ließ mich stundenlang einfach nur genießen.

Lesen Sie weiter

Ich weiß nicht, wie Bianca Iosivoni das macht, aber sie schafft es einfach immer, mich mit ihren New-Adult-Geschichten zu begeistern. Golden Bay spielt auf einer kleinen kanadischen Insel und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Atmosphäre dort geliebt habe. Es ist sehr gemütlich und fühlt sich direkt wie Zuhause an. Ich mochte die Jeder-kennt-jeden-Vibes und süßen Schauplätze, die bildhaft beschrieben werden. Besonders macht das Buch aber auch der hohe Spannungsgrad. Ember hat ihre einstige Jugendliebe Holden lange nicht mehr gesehen, seitdem er in einer Nacht einfach spurlos verschwunden ist. Sie ist wütend, aber will natürlich auch wissen, was damals passiert ist. Ihre Geschichte macht einfach süchtig, weil man erst nach und nach Puzzleteile zu Holdens Vergangenheit erfährt. Aber auch in Embers Vergangenheit ist bezüglich ihrer Familie viel passiert. Die einzelnen Päckchen, die auf ihren Schultern lasten, werden auch erst schrittweise offenbart. So wird das Buch wirklich genial erzählt, weil man nur an den Seiten hängt, um endlich mehr zu erfahren. Aufgrund der teils schwierigen Themen ist das Buch sehr emotional. Ember wollte ich oft einfach nur eine Umarmung schenken. Umso schöner ist es zu sehen, was für starke Kindheitsfreundschaften bestehen geblieben sind. Die Szenen mit Ember und ihren Freund:innen haben mein Herz erwärmt und vor allem von Shae bin ich ein großer Fan, von der ich es kaum erwarten kann, mehr zu lesen. Die Liebesgeschichte ist bittersüß. Sie steckt voller Schmerz und Wut, aber die Anziehung, die trotz allem zwischen Ember und Holden besteht, ist einfach zu stark. Die beiden verbindet ein festes Band, von dem sie nicht loskommen, egal wie sehr sich Ember dagegen wehrt. Das ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern bedeutet viel Chaos, das einen nicht kalt lässt. Sehr gemocht habe ich auch die Kapitel aus der Vergangenheit, die dabei helfen, alles besser zu verstehen - sowohl in Bezug auf Embers und Holdens Liebesgeschichte als auch Embers Familie. Fazit: Eine emotionale Liebesgeschichte voller Spannung. Man hängt wortwörtlich an den Seiten. Ich kann die Fortsetzung schon kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Wow, was für ein Buch! Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni hat mir letzten Monat wirklich so einiges an Gefühlen beschert und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. In einer Mischung aus aktuellen Geschehnissen und Rückblenden erleben wir, wie Ember in ihre Heimat zurückkehrt. Dort warten nicht nur viele Erinnerungen sondern zu allem Überfluss auch noch ihr Ex Holden auf sie. Der Mann, der ihr vor all den Jahren das Herz gebrochen und sie in einem schrecklichen Moment einfach verlassen hat. Den Untertitel "How it feels" kann man für dieses Buch durchaus wörtlich nehmen. Bianca schreibt wieder mal unglaublich toll, gefühlvoll und packend. Ember Gefühle, insbesondere ihre Zerrissenheit aber auch Trauer haben die ein oder andere Gänsehaut verursacht. Das Knistern und die Anziehung zwischen Ember und holden war unglaublich intensiv und spürbar. Dazu das Thema, was man mit seiner Zukunft tun möchte und die Leidenschaft fürs renovieren machen das Buch und Ember als Charakter nur noch toller! Auch die Nebencharaktere geben dem Buch zusätzliche Tiefe und würden sich das ein oder andere Spin-Off füllen. Insgesamt bin ich in dem Buch einfach nur versunken und war dann umso geschockter, als es einfach so vorbei war 😅 Ein riesiges Plus war für mich übrigens die Playlist, die einfach so gut gepasst hat und die Stimmung wiedergegeben hat (Gänsehaut pur!). Ganz klare Leseempfehlung! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Penguinbuecher . On to the next 💓

Lesen Sie weiter

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren ... Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden - dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da - aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will ... Ich bin total gut in das Buch reingekommen. Der Anfang war direkt total spannend und hat versprochen, dass man im laufe des Buches noch einiges erfahren wird. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich total flüssig lesen und es hat mir auch richtig Spaß gemacht Golden Bay zu lesen. Auch die Charaktere Ember und Holden haben mir richtig gut gefallen. Ihre Entwicklung fand ich richtig gut. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich auch sehr gut. Ich finde diese waren sehr wichtig um die Geschichte richtig verstehen zu können und es war auch nicht verwirrend, dass es zwischendurch um die Vergangenheit ging. Das Setting auf Golden Bay fand ich total schön. Ich mochte es sehr, dass das Buch auf einer Insel gespielt hat. Auch das Cover und den Farbschnitt finde ich Mega schön. Das Buch hat mich direkt angesprochen, als ich es gesehen habe. Ich kann euch das Buch total empfehlen. Ich habe einfach alles an Golden Bay geliebt und bin schon total gespannt auf den 2. Teil. ✨🤍 *rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.