Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma

Andreas Hüging, Angelika Niestrath

Die Fantastisches fliegendes Fundbüro-Reihe (2)

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Macht Spaß

Von: diebecca

18.03.2024

In dem Hörspiel Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma von Angelika Niestrath und Andreas Hüging geht es um Anton, der mit seinem Hund Fluser und seinen neuen Freunden Alex und Pogo als Geheimagent verlorene Lieblingsdinge aufspürt. Als die große Magierin Zampana in die Stadt kommt, steht alles Kopf, Pogo wird aus dem Fundbüro entführt und aus dem Tierpark verschwindet das neugeborene Nilpferdkind Juma. Anton und Alex wollen das Hippobaby auf jeden Fall zurückbrngen, doch Pogos Vorhersagen sind nutzloser den je und selbst auf das Raketenbett ist diesmal nicht wirklich Verlass. Viele Überraschungen in einem scheinbar total verhexten Fall. Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig. Annette Frier liest das Hörspiel toll vor, es ist kindgerecht und man kann gut folgen. Das Hörspiel lässt einen öfter schmunzeln. Dazwischen gibt es immer wieder Lieder, passend zur Geschichte, die Lieder sind eingängig und die Liedtexte kann man im Beiheft finden. Es geht hier um ein Fundbüro, das sich um Herzensangelegenheiten kümmert.  Das Fundbüro hat ein tolles Team, jeder hat hier seine Stärken. Gemeinsam erleben sie jeder Menge Abenteuer. Ein spannendes Hörspiel mit tollen Charakteren und super schönen, eingängigen Liedern dazwischen.

Lesen Sie weiter

Dieser zweite Band von "Das fantastische fliegende Fundbüro" lässt Anton, Alex und Pogo wieder auf dem Raketenbett verloren gegangene Dinge aufspüren. Der Hund Fluser bleibt lieber mit allen Pfoten auf dem Boden. Dieses Abenteuer ist auch wieder total verrückt. Die Magierin Zampana ist in der Stadt, ein Dirigent verliert seinen Taktstock, Pogo wird entführt und Juma das frisch geborene Nilpferdbaby verschwindet auch spurlos. Was für ein Chaos. Ob das fliegende Fundbüro hier weiterhelfen kann? Mir hat dieses total verhexte Abenteuer wieder super gefallen. Es ist spannend witzig ein ein bisschen verrückt. Ich mag verrückt. Simona Ceccarelli hat mit ihren tollen ausdrucksstarken, bunten Illustrationen die Geschichte noch lebendiger werden lassen. Das Hörbuch, gesprochen von Annette Frier ist auch grandios. Sie fesselt einen mit ihrer Art das Buch vorzutragen vor den Cd-Spieler. Die Songs sind noch so ein richtiger Knaller. Wer mit einer Geschichte also Spannung, Rätsel und Spaß haben möchte ist mit diesem Buch oder Hörbuch gut beraten.

Lesen Sie weiter

Ein verrücktes, spannendes zweites Abenteuer

Von: bines_buecherwelt

09.10.2023

"Das fantastische fliegende Fundbüro - Die Suche nach Juma" von @andreashueging ist der zweite Teil. Den ersten Teil hatten wir damals als Hörbuch und er hatte uns sehr gut gefallen, sodass wir auch den zweiten Teil unbedingt lesen wollten. Anton ist nun ein Geheimagent und spürt zusammen mit Alex, Pogo und Hund Fluser auf dem fliegenden Raketenbett verlorene Herzensdinge auf. Als die Magierin Zampana eines Tages in die Stadt kommt, verschwindet nicht nur die Wahrsagekugel Pogo, sondern auch ein Nilpferdbaby aus dem Zoo. Das klingt nach einem verrückten Fall? Das war er auch! Zudem noch super spannend. Besonders gut haben uns zum Einen die tolle Freundschaft zwischen dem eher ruhigen Anton und der quirligen Alex gefallen. Zum Anderen die äußerst lustigen Sprüche von der Wahrsagekugel Pogo. Pogologisch!! Aber auch, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, nur verlorene Herzensdinge wieder zu finden, fanden wir schön ❤️ Wir haben viel gelacht. Wir haben ordentlich mitgefiebert und mitgerätselt, wer denn nun hinter dem Verschwinden von Pogo und dem Nilpferdbaby steckt. Auch wenn es ein Folgeband ist, kann man ihn gut ohne den ersten Teil lesen. Aber dann würde einem etwas entgehen, also lieber mit dem ersten anfangen 😉 Zum Vorlesen eignet es sich schon ab 5 Jahren. Wer es gerne selber lesen möchte, dem würde ich es ab 8/9 Jahren empfehlen. Vielen Dank an @team.bloggerportal und den @cbjverlag für das Rezensionsexemplar! #rezension #rezensionsexemplar #teambloggerportal #dasfantastischefliegendefundbüro #freundschaft #mut #einfallsreichtum #fundbüro #herzensdinge #gemeinsamlesen #mamaundihrejungs #vorlesen

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch

Von: eine.kissenschlacht

08.10.2023

Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: "Das Buch ist total toll, spannend, witzig und schön! Besonders spannend ist es, wenn sie Juma suchen. Da kann man richtig mitfiebern. Witzig finde ich es, wenn Pogo etwas sagt. Da musste ich jedes Mal lachen. Und es ist einfach total schön, weil die Bilder richtig toll sind. Die gefallen mir sehr gut und man kann sich die Geschichte so noch besser vorstellen, weil sie so gut zur Geschichte passen. Es ist ein wirklich tolles Buch, das ich jedem empfehle." Der kleine Räuber und ich freuen uns nun schon sehr darauf, das Buch zu lesen, sowie wir den ersten Teil gelesen haben und der Große hofft schon jetzt, dass es noch weitere Bücher vom fantastischen fliegenden Fundbüro geben wird.

Lesen Sie weiter

Seit Anton als Geheimagent auf dem Raketenbett zusammen mit Hund Fluser und seinen neuen Freunden Alex und Pogo verlorene Lieblingsdinge aufspürt, ist er Aufregung schon fast gewohnt. Doch dann kommt die große Magierin Zampana in die Stadt: Im Chinarestaurant gibt es Ärger mit falschen Essstäbchen, Pogo wird aus dem Fundbüro entführt und taucht im Tierpark wieder auf, während das neugeborene Nilpferdbaby Juma von dort verschwindet – eine Katastrophe für Leo, denn der Tierpark gehört seinen Eltern, und Juma war ihre größte Attraktion! Anton und Alex geben alles, um das Hippobaby zurückzubringen, doch Pogos Vorhersagen sind verrückter denn je, und selbst auf das Raketenbett ist diesmal kein Verlass. 🦛 Wir hatten gerade mal die ersten drei Kapitel (von 39) gelesen, da war schon klar, dass wir auf jeden Fall auch den ersten Band brauchen. Das Autorenduo liefert eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die nicht nur den Kindern Spaß bereitet hat. Zu diesem Buch können definitiv auch jung gebliebene Erwachsene greifen. Auf den ersten Band gab es immer wieder Hinweise, aber man kann beide Bände unabhängig von einander lesen. Die Illustrationen passen super zur Handlung. Sie sind detailliert, farbenfroh und lebhaft, außerdem kann man einiges entdecken und die Geschichte wird noch lebendiger. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, wobei die Kugel Pogo manchmal ein wenig anstrengend wurde. Die Handlung ist toll durchdacht und ich habe die Lösung des Rätsels so nicht vorhersehen können. Hoffentlich wird es eine Fortsetzung geben. Ich werde das Autorenduo definitiv im Auge behalten. 🛏️ Eine fantastische und abenteuerliche Reise für Klein und Groß

Lesen Sie weiter

Inhalt: Seit der eher schüchterne Anton als Geheimagent auf dem Raketenbett zusammen mit Hund Fluser und den neuen Freunden Alex und Pogo verlorene Lieblingsdinge aufspürt, ist er Aufregung schon fast gewohnt. Doch dann kommt die große Magierin Zampana in die Stadt und alles steht Kopf: Im Chinarestaurant gibt es Ärger mit falschen Essstäbchen, Pogo wird aus dem Fundbüro entführt und taucht im Tierpark wieder auf, während das neugeborene Nilpferdbaby Juma im selben Moment von dort verschwindet – eine Katastrophe für Antons Klassenkameraden Leo, denn der Tierpark gehört seinen Eltern, und Juma war ihre größte Attraktion! Anton und Alex geben alles, um das Hippobaby zurückzubringen, doch Pogos Vorhersagen sind verrückter denn je, und selbst auf das Raketenbett ist diesmal kein Verlass ... Ein scheinbar total verhexter Fall mit vielen Überraschungen! Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band von "Das fantastische fliegende Fundbüro". Es ist jedoch durchaus möglich, die beiden Titel unabhängig voneinander zu hören. Denn in diesem zweiten Band gibt es einen neuen Fall für Anton, Alex, Hund Fluser und Kugel Pogo. Die Komponenten, die mir bereits in Teil 1 so gut gefallen haben, stechen auch in dieser Geschichte wieder heraus. Da wären beispielsweise die peppigen und mitreißenden Songs von Autor Andreas Hüging. Man darf sich auf insgesamt 7 tolle Lieder freuen. Dabei bekommen Hund Fluser und Alex jeweils einen eigenen Song gewidmet. Perfekt ist zudem, dass im beiliegenden Booklet die Texte aller 7 Lieder abgedruckt sind. Ein weiterer Grund dieses Hörbuch zu lieben ist Sprecherin Annette Frier. Ich liebe es, mit viel Engagement sie Anton und seine Freunde vertont. Sie schafft es zudem die witzigen Stellen noch lustiger erscheinen zu lassen. Einfach eine zauberhafte Hörbuchsprecherin! Aber auch die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und für die Zielgruppe (Kinder ab 8 Jahren) spannungstechnisch genau richtig. Gerade Anton gewinnt in diesem Band noch mal gehörig an Selbstbewusstsein, sorgt er doch für einen neuen Fall für das fliegende Fundbüro. Fazit: Ab mit euch aufs Raketenbett und angeschnallt! Der neue Fall von Anton und Alex ist super lustig, aber auch spannend. Die insgesamt sieben Lieder gehen schnell ins Ohr und bleiben dort. Und Annette Frier als Hörbuchsprecherin ist wie die Kirsche auf der Torte. Einfach ein perfektes Gesamtkonzept, das hoffentlich noch mit weiteren Bänden fortgeführt wird! Von mir gibt es 5 von 5 Hörnchen.

Lesen Sie weiter

Zuallererst möchte ich mit beim Bloggerportal und dem Verlag für die Zusendung des Buches bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Schon den ersten Teil von „Das fantastische fliegende Fundbüro“ hat mir sehr gut gefallen. Und ich habe mich zusammen mit meinem Sohn sehr auf Band 2 gefreut. Das Cover ist wieder wunderbar illustriert und passt auch perfekt zur Geschichte. Der Klappentext verspricht wieder ein spannendes Abenteuer für Anton, Alex, Pogo, Fluser und den Leser. Und wir waren auch wieder schwer begeistert. Das Abenteuer um die verloren gegangene Juma ist wieder eine wundervolle, spannende Geschichte für Kinder. Aber auch Erwachsene können ihre Freude am „fliegenden Fundbüro“ haben. Die Illustrationen im Buch sind wie gewohnt richtig toll und absolut kindgerecht. Mein Sohn und ich haben wieder mitgerätselt und studiert. Überlegt und gegrübelt. Haben viel gelacht, waren erstaunt und hatten eine Menge Lesespaß. So soll es sein! Sollte es ein drittes Abenteuer für Anton und seine Freunde geben... wir wären auf jeden Fall wieder dabei! Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.